[NL] Und wieder einer mehr - SSS im 2. Anlauf

• adi4you
      adi4you
      Bronze
      Erstmal zu mir: Ich bin 29 und hauptberuflich Softwareentwickler. Poker spiele ich gern in meiner Freizeit. Mal mehr mal weniger, je nach Lust und Laune, also nicht um mir meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu müssen. :f_biggrin:

So richtig mit Pokern angefangen habe ich bei Partypoker mit meinem ps.de 50$ + 100$ Startguthaben im Februar diesen Jahres. Als Einsteiger habe ich mich damals wie fast üblich mit der SSS angefangen.
      Lief auch alles ganz gut soweit und mit diversen Boni konnte ich schnell von NL10 auf NL25, NL50 und teilweise NL100 aufsteigen.
      Doch dann verließ mich mein Anfängerglück und es kam so einiges zusammen was wohl einige von euch kennen werden. Selbstüberschätzung, Tilt nach Suckouts und leichtfertiges Spielen (Big-Stack gegen 80/30 Fische), usw.
      So habe ich es dann geschafft meine BR bis Ende Juni komplett zu schrotten. Hierbei habe ich nicht nur die 150$ von ps.de sondern auch ein paar eigene Dollar, die ich für Reload-Boni eingezahlt habe, verloren. Ich nenne es jetzt mal Lehrgeld. :f_confused:

Dann kam erstmal nen Break und ich habe mich noch mal voll auf die Theorie konzentriert, alle SSS-Artikel und ein Pokerbuch gelesen und mir viele Videos angesehen.

Hab dann auch mal kurzzeitig FL probiert aber das war mir dann doch nichts (da ist die Suckout Gefahr noch viel höher, da man immer mit 5 Leuten im Pott spielt :f_p: ) und so habe ich mich entschlossen es mit der SSS nochmals zu versuchen. Aber diesmal mit richtigem Konzept.

Zusätzlich kam mir noch die ps.de Aktion mit der 2. Bankroll auf 888 sowie die der 300$ reload Bonus auf Pokerstars ganz gelegen.

Das war für mich der Startschuss nach meinem Urlaub seit 1.September wieder mit der SSS anzufangen um mir eine neue Bankroll aufzubauen.