[NL] Und wieder einer mehr - SSS im 2. Anlauf

• adi4you
      adi4you
      Bronze
      Erstmal zu mir: Ich bin 29 und hauptberuflich Softwareentwickler. Poker spiele ich gern in meiner Freizeit. Mal mehr mal weniger, je nach Lust und Laune, also nicht um mir meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu müssen. :f_biggrin:

So richtig mit Pokern angefangen habe ich bei Partypoker mit meinem ps.de 50$ + 100$ Startguthaben im Februar diesen Jahres. Als Einsteiger habe ich mich damals wie fast üblich mit der SSS angefangen.
      Lief auch alles ganz gut soweit und mit diversen Boni konnte ich schnell von NL10 auf NL25, NL50 und teilweise NL100 aufsteigen.
      Doch dann verließ mich mein Anfängerglück und es kam so einiges zusammen was wohl einige von euch kennen werden. Selbstüberschätzung, Tilt nach Suckouts und leichtfertiges Spielen (Big-Stack gegen 80/30 Fische), usw.
      So habe ich es dann geschafft meine BR bis Ende Juni komplett zu schrotten. Hierbei habe ich nicht nur die 150$ von ps.de sondern auch ein paar eigene Dollar, die ich für Reload-Boni eingezahlt habe, verloren. Ich nenne es jetzt mal Lehrgeld. :f_confused:

Dann kam erstmal nen Break und ich habe mich noch mal voll auf die Theorie konzentriert, alle SSS-Artikel und ein Pokerbuch gelesen und mir viele Videos angesehen.

Hab dann auch mal kurzzeitig FL probiert aber das war mir dann doch nichts (da ist die Suckout Gefahr noch viel höher, da man immer mit 5 Leuten im Pott spielt :f_p: ) und so habe ich mich entschlossen es mit der SSS nochmals zu versuchen. Aber diesmal mit richtigem Konzept.

Zusätzlich kam mir noch die ps.de Aktion mit der 2. Bankroll auf 888 sowie die der 300$ reload Bonus auf Pokerstars ganz gelegen.

Das war für mich der Startschuss nach meinem Urlaub seit 1.September wieder mit der SSS anzufangen um mir eine neue Bankroll aufzubauen.

Ich habe mir den PS Bonus in 3 Teile eingeteilt. 100$ einzahlen und die 50$ clearen (quasi langsam anfangen), dann 2x250$ und die restlichen 250$.

Vielleicht noch kurz eine Anmerkung zu 888.com. Ich bin bei Pokerstars leider nicht getrackt (ich sag nur Intelli…:f_grin: ) und bekomme somit auch keine Strategypoints. Da mir aber der Content der Strategieartikel sowie Gold-Foren und Videos wichtig sind, benutz ich mein 2. Startkapital auf 888 um meinen Goldstatus hier zu halten. Um die 800 Punkte im Monat zu schaffen donk ich dort noch ein klein wenig nebenbei rum. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf Pokerstars (momentan)

Meinen Neuanfang begann ich also mit 150$ auf Pokerstars auf NL25 (ok nur 30 buyins, aber NL10 wollte ich mir nicht noch einmal antun). Jeden weiteren Aufstieg werde ich aber erst machen wenn ich mindestens 70 buyins des nächsten Limits habe.

Mittelfristiges Ziel wird sein mich auf NL100 zu etablieren um dann langfristig auf die BSS umsteigen zu können.

Der aktuelle Stand
      Den 1. Teil des Bonus habe ich schon clearen können und bin nun dran die 125$ vom 2. Teil abzuspielen. Habe diesen Monat auch schon über 20k Hände gespielt.

Meine Ziele für September sind demnach

[ ] >= 30k Hände spielen
      [ ] Pokerstars GoldStar werden (bisher 71%)
      [ ] Winrate >= 2BB/100
      [x] Bonus Teil 1 clearen (50$)
      [x] 40$ + 8$ Instacash erspielen
      [ ] mindestens 800 Strategy Points auf 888 Pacific erspielen

Hier mein momentaner Graph

Meine momentane Bankroll steht also bei +278$
      Ich bin bisher also ganz gut dabei und hoffe dass es so weitergeht. Und so nen kleiner Upswing zum Anfang is ja auch nicht schlecht :f_biggrin:

Dieses Tagebuch dient mir vor allem zur Selbstkontrolle. Ich werde sicher nicht täglich was schreiben aber ich hoffe doch oft genug. Vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen.
  • 16 Antworten
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      * Platzhalter für Graphen *
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      So mal die Zusammenfassung der letzten 3 Tage:

kaum nimmt man sich vor ein Tagebuch zu schreibem, schon kommt man nichtmal dazu ;)
      Deshalb sind auch nicht soviele Hände zustande gekommen. Hab dann in dem Zeitraum eh kaum spielbare Hände bekommen, deshalb musste ich mich halt damit begnügen die Pötte vor dem Showdown zu bekommen, und ich muss sagen das klappt auf NL25 prima :f_biggrin:
      Die letzten paar hundert Hände habens dann nochmal rausgerissen.

Gespielte Hände: 2210
      Winnings: +$22.10

• adi4you
      adi4you
      Bronze
      kleiner nachtrag

wie ich anfangs schrieb donk ich auch hin und wieder auf 888.com rum und nun hab ichs doch tatsächlich geschafft mein 1. Turnier (235 Spieler) zu gewinnen.

:D

• adi4you
      adi4you
      Bronze
      So mal wieder ein kleines Update

Und ich fange gleich mal mit meinen September-Zielen an, denn ich habe alle geschafft (obwohl noch Zeit ist :s_biggrin: )

[x] >= 30k Hände spielen
      [x] Pokerstars GoldStar werden
      [x] Winrate >= 2BB/100
      [x] Bonus Teil 1 clearen (50$)
      [x] 40$ + 8$ Instacash erspielen
      [x] mindestens 800 Strategy Points auf 888 Pacific erspielen

Dabei habe ich gleich einen richtig guten Monat erwischt. Es lief eigentlich durchweg positiv auch wenn es mittlerweile doch etwas schlaucht job+pokern.
      Deshalb werd ich bis Ende des Monats auch ein wenig kürzer treten, nochn wenig theorie pauken (vorallem resteals, gegnerspezifisches Spiel verbessern), Videos kucken und Handhistory analysieren.

Hier mein Stars Monatsgraph September: (NL25)

Und hier noch meine Stats vom 888 gedonke (NL50, NL100, MTT's) wo ich aus meiner 2. ps.de Bankroll (50$) mittlerweile nen 4stelligen Betrag gemacht habe (auch wenn ich mich nie ans BRM gehalten habe)

Damit habe ich nun locker die Bankroll für NL50 womit ich im Oktober auf Stars weitermachen werde. (56% des Reload Bonus sind noch zu clearen)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      hey scheint ja gut zu laufen :D

was spielst du für stats? deine non showdown winnings sind nice für sss ;)
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      hier mal die stats von ps

der fold to steal ist noch zu hoch, aber ich trau mich einfach meistens ni, auch weil die stats immer zu ungenau sind. Anstatt nen stack zu verballern folde ich dann doch lieber :D

Ansonsten kommt die Contibet gegen Callingstation noch viel zu oft. Da ärger ich mich meist direkt nach der Hand.

Sind bestimmt noch mehr leaks aber eins nach dem anderen

Denke der 11/11 Style gefällt mir schon ganz gut

auf 888 spiel ich z.B. nur 9/9, da sind die gegner aber auch viel fischiger und looser, da reichts echt die monster zu pushen. Auf stars hast halt viele tighte regs und andere SSSler am Tisch, da muss man dann zwangsläufig looser werden
    • PeterPilz
      PeterPilz
      Bronze
      hey adi,
      hast du auf 888 nur aus den 50 $ startkapital deine 600 $ gemacht?
      auf welchen limits hast du da angefangen zu spielen und gibt es unterschiede zwischen pokerstars und 888, damit meine ich gibt es bei 888 auch so viele sss'ler wie bei pokerstars? und wie ist das niveau so auf 888?

dankeeee
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      naja auf 888 haste praktisch gar keine SSSler aber leider auch keine Tische. Auf NL50/100 rennen vielleicht 4 davon rum.
      Dafür gibt es aber auch nur max. 10 Tische. Ich habs meist so gemacht, das ich nach ner PS Session noch die 888 Tische abgespielt habe (deswegen auch nur 8k Hände)

ja ich hab meinen gesamten Gewinn aus den 50$ gemacht, hab nur einmal was eingezahlt, aber nur weil ich auscashen wollte :D

Muss allerdings zugeben das ich mich 0 ans BRM gehalten habe und genausogut hätte broke gehen können. Die Software ist ultra schlecht. Nach 2 Tagen hab ich mein Geld in 2 20er MTTs gesteckt, weil ich da nicht spielen wollte. Danach hatte ich "leider" über 100$ :f_biggrin:

Naja danach hab ich mich an die cash-game Tische gesetzt und es wurd immer mehr. Die Gegner sind ultra schlecht. Sind viele Engländer, Australier da, die wahrscheinlich von den Sportwetten mal kurz zum Pokern rüberkommen.

Nur auf 888 würd ich aber nicht spielen.
    • Hcp0rN
      Hcp0rN
      Bronze
      dachte eigentlich Engländer und Australier sind im schnitt die besseren spieler da es bei denen schon länger populär ist,

kann mich natürlich auch irren :p
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      möglich, aber die spielen dann nicht auf 888 :P

gestern aus nem 10$ last minute satellite zum 50k Saturday Event meinen bisher größten Turniergewinn eingefahren :f_cool: :f_biggrin:

• KeyLargo
      KeyLargo
      Bronze
      Da muss man doch einfach mal gratzzz sagen! =) Hab deinen Blog in meine Favlist genommen.

Obwohl schon vor langem hier regsitriert hab ich eig'lich bis jetzt nix gemacht und nur ab und zu mal gelesen. Ich will jetzt aber bissken ernsthafter mit spielen anfangen, hab das NL SSS-Quiz gecleared und mach mir Gedanken, auf welcher Plattform ich meine 50 Euronen von PS vermehren :D soll. Hab vor, dabei ganz schulmäßig mit NL10 zu beginnen und mich auch brav ans BRM zu halten, im Gegensatz zu dir hehe.

Momentan bin ich noch unentschlossen wo ich starten soll. Hab mir überlegt - entweder 888 oder Stars. Jeder hat wohl Vor- und Nachteile, oder? Zu welchem Room würdest du mir raten, du kennst ja beide. Oder doch so wie du bei PP anfangen, wie es ja zZt ja auch von PS promoted wird?

Wär nett wennde mir nen Tipp geben würdest.
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      Danke =)

zu deiner Frage:
      ganz klar Pokerstars. Bessere Software, viel mehr Tischauswahl. Bei 888 haste maximal 10 FR Tische auf NL10.
      Und fischig is PS auf den limits auch genug. Musst halt nur bessere Tableselection betreiben, da viele SSSler unterwegs sind.

Zu 888 bin ich ja nur wegen dem 2. Bankroll Angebot gekommen.
      Wobei von $50 -> $6000 kein schlechter schnitt ist :f_biggrin:

Muss mal wieder nen update machen.
    • KeyLargo
      KeyLargo
      Bronze
      Thx dafür! Dann werd ich wohl auf Stars starten. Ich hab halt nur befürchtet, dass sich da ne irre Masse SSS'ler gegenseitig
      auf die Füsse tritt und sich die Tische abspenstig macht, so dass man am Ende dann zu viel Zeit mit table selection verliert.
      Und dass da 888 einfach übersichtlicher ist in der Hinsicht.

Deine Aussage zur Software deckt sich mit meinem ersten Eindruck, obwohl ich das ja logischerweise noch net so richtig
      beurteilen kann. Aber seine Erfahrungen muss am Ende ja eh jeder selbst machen.

Werd verfolgen, wie es bei dir weitergeht. =)
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      so jetzt auch mal nen kleines Mitte Oktober Fazit von mir

Vorgenommen hatte ich mir den Reload Bonus von Stars (300$) endlich zu clearen was ich bis auf den letzten Teil (125$) auch geschafft habe.
      Zeitgleich habe ich auf 888 einen Reloadbonus angenommen, wo ich mich leider etwas vertan habe und nun 2000 Punkte für 200$ erspielen muss. Dadurch ist Stars etwas in den Hintergrund gerückt.

Auf 888 versuch ich mich derzeit auf NL100/200 wobei die sache diesen Monat recht swingy aussieht und ich nicht ganz mit meinem Spiel zufrieden bin. Liege aber gut im Plan (50% cleared) und immerhin im Plus :f_confused:

Hier noch die Paar Hände die ich diesen Monat auf Stars gespielt habe, ich denke da kommt in der 2. Monatshälfte noch mehr

Auch durch den MTT Cash kann ich mit diesem Monat bisher ganz zufrieden sein.
      Habe von dem Gewinn 900$ zur Bankroll hinzugefügt, den Rest (4000$) ausgecasht. Will ja keine Limits spielen, die ich nur durch nen Lottogewinn erreicht habe :D

Das ich nun vermehrt auf 888 zocke hat zusätzlich den Vorteil das ich wohl ab dem WE den Platin Status errreicht haben werde. :s_o:
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Wirklich top ! Good Luck weiterhin.

mfg
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Heyho!

Noch ein Leidensgenosse :) Werd mir dein Tagebuch mal favoritisieren und bin schon auf die nächsten GEschichten/Hände/Flüche über Donks gespannt ;)

Gruß Bloody