Rapidshare PW ungültig - Keylogger? System neu aufsetzen?

• DerEismann
      DerEismann
      Gold
      Wollte mir easy n paar Folgen Frasier DLen, da geht mein RS PW net mehr. Dachte zuerst, RS findets net gut, dass auch zwei Kumpels mit dem Acc saugen. Nach Nennung der Traksaktions-ID (Acc damals über Paypal bezahlt), gabs n neues PW. Das wars für RS, kein Wort davon, was los war. Auf eine erneute Anfrage, ob denn jemand das PW geändert hätte, wurde mir gesagt, dass könne nicht genau ermittelt werden (WTF!?!), evtl seis auch ne Phising-Seite gewesen. Sehr unbefriedigende Antwort. Kann auch gut n Keylogger gewesen sein, oder? PW via Mail zuschicken lassen, klappte net, hab aber damals wohl ne Mail Addy angegeben, die ich fast nie nutze und es leider nur mit meiner Paypal- und Standardmailadresse probiert, mit denen es dann natürlich nicht funktionieren konnte.

Bin seit dem Vorfall permanent in meinem Party Acc eingeloggt und etwas verunsichert. Denke, System neu aufsetzen und vorher PW von sauberem Rechner ändern, ist die einzige wirklich sichere Option, was? Oder hat jemand sowas schon mal mit RS erlebt? Waren vll doch angepisst, weil von verschiedenen IPs DLt wurde? Aber warum sollten die das denn nicht so sagen? Son Müll. :(
  • 16 Antworten
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      War der Account nicht mit dem Sicherheitsschloss "geschützt"?
      Hättest du dir nen Keylogger eingefangen, würde ich eher erwarten, dass dein E-Mailaccount sowie Pokeraccounts primär angegriffen werden.
    • DerEismann
      DerEismann
      Gold
      Nope, kein Sicherheitsschloss, hab das Gimmick erst nach der ganzen Sache entdeckt.
      Das mit dem primären Angreifen von Email Addy/Poker Acc macht Sinn.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      hatten wir auch mal,plötzlich ganze guthaben leergesaugt von ner unbekannten ip.
      haben rapidshare dann von dem email acc angeschrieben wo die letzte 1 jährige verlängerung des accs betätigt wurde via paypal,dann haben sie die email wieder geändert.die wurde natürlich neben pw gleich mitgeändert,probiers mal!
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Original von DerEismann
      Oder hat jemand sowas schon mal mit RS erlebt? Waren vll doch angepisst, weil von verschiedenen IPs DLt wurde? Aber warum sollten die das denn nicht so sagen? Son Müll. :(
      Ich vermute mal stark du warst auf ner Phishing-Seite.
      Wenn man von mehreren IPs gleichzeitig runterlädt, dann meckert zwar RS nicht sofort, aber wenns öfter passiert, wird dein Account 2 Wochen geschlossen und du kriegst ne Mail, dass dein Acc vermutlich gehackt wurde und sie dir nen neues PW nach 2 Wochen zuschicken.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von DerEismann

Bin seit dem Vorfall permanent in meinem Party Acc eingeloggt und etwas verunsichert.
      Soweit ich weiss, nützt dir das bei Party nichts. Sobald sich jemand von woanders in deinen Account einloggt-->wirst du von Party ausgeloggt.
      Kann natürlich nach der letzten grossen Softwareumstellung jetzt anders sein, aber vor ein paar Monaten wars noch so.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      internet kumpels?
    • gAmY
      gAmY
      Black
      ähnlich bei mir
      seit gestern ging aufeinmal rapidshare acc nid mehr
      sagte acc gefunden pw falsch
      pw recovery ging nid mehr weil fuer die email kein acc gefunden wurde
      schloss war nid aktiviert

acc war halt nur noch bis heute gueltig
    • DerEismann
      DerEismann
      Gold
      Original von doubblejaay
      internet kumpels?
      Nope, RL. Beide absolut vertrauenwürdig.

@blubifu: Das Prob ist ja, dass ich mir Sorgen bei Eingabe meiner Poker PWs mache, nicht, dass ich den RS Acc net nutzen kann. Da habe ich mittlerweile n neues PW bekommen, nach von dir beschriebener Prozedur.

Und wenn eingeloggt sein bei Party eh nix bringt, ists wohl eher unwahrscheinlich, dass n Keylogger am Start ist, oder? Dann wäre der Acc wohl schon leer.
      Wenns wirklich ne Phising Seite war, muss ich mir ja weiter keine Gedanken machen, korrekt?
    • tmy
      tmy
      Black
      also rs acc hab ich dem support geschrieben und die haben gesehen das email geändert wurde und obv gehacked wurde, wurde alles resetted und problem war gelöst

mfg
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      hört sich nach 99% phishing. zeig uns mal die links die du zum runterladen nehmen wolltest?
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von lolyourmama
      hört sich nach 99% phishing. zeig uns mal die links die du zum runterladen nehmen wolltest?

Ergo Support kontaktieren -> sagen sie sollen das PW ändern und dir via Mail zuschicken.

Falls du eine Email bekommst, dass du verbotene Files geladen hast & der Acc deshalb geschlossen wurde, ignorieren -> kommt nicht von RS, sondern vom Phisher.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von T0bsen90
      War der Account nicht mit dem Sicherheitsschloss "geschützt"?
      Hättest du dir nen Keylogger eingefangen, würde ich eher erwarten, dass dein E-Mailaccount sowie Pokeraccounts primär angegriffen werden.
      Falsch - Rapidshareaccounts werden genauso wie Kreditkartendaten, Banklogins, ... ,... gehandelt.
      Oft haben so Typen einige tausend Zombies, die entdecken so nen Pokeracc doch garnicht..
    • DerEismann
      DerEismann
      Gold
      Original von lolyourmama
      Waren halt Links bei Serienjunkies. Ka, was Kumpels runtergeladen haben.

Und was Kilania schreibt, finde ich gar nicht beruhigend.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Standardline ist Phisher (Kopie von RS auf eigenem Webspace), seltener gehackte Emailaccounts (Foren werden gehackt -> das jeweilige Forenpasswort eines Users wird ausgelesen und damit versucht sich bei der zur Registrierung benutzten Mailaddy einzuloggen).

Solltest du deinen Rapidsharelogin noch als Email gespeichert haben kannst du dir über die Daten die auf dieser Mailadresse hinterlegt sind Gedanken machen, ansonsten wirst du zu 99% nicht in Gefahr sein...
    • DerEismann
      DerEismann
      Gold
      Ist die Mail Adresse von meinem Stars Acc, auf dem aber so gut wie keine Kohle is.
      Danke alex, nun bin ich etwas beruhigt. Vll mache ich aber trotzdem noch mal den Rechner platt, ein wenig Unsicherheit bleibt und soviel Arbeit ists ja auch net.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Bei Keylogger Keyscrambler implementieren. ODer eben besser vorher ;)