Werbung auf der PS homepage?

• Mayuko777
      Mayuko777
      Bronze
      Hi,

Mir is grade mal spontan aufgefallen das sich auf ps.de etc gar keine Werbebanner befinden. Dabei hat doch die Seite bestimmt unmengen an Besuchern die Massen an Views und Klicks generieren würden.

Einen Teil der vermutlich nicht gerade kleinen Zusatzeinahmen, könnte man ja an die Communty in Form von Promos, Freerolls etc weitergeben =)
      Dann würden sich die meisten Mitglieder hier vermutlich auch nicht an ein paar Bannern stören und es ist +EV für alle :f_thumbsup:

Klar wäre die Werbung vermutlich fuer ps -EV wenn zum beispiel Werbung für andere Affiliates gemacht werden würde...
      Aber als Betreiber einer Seit kann man ja selbst entscheiden was für Werbung geschaltet wird...

Das ganze müsste dann natürlich an die Zielgruppe angepasst werden und schon gibt es Klicks ohne Ende.
      Also da sich auf ps weitgehend Kerle tummen wären die Banner dann vermutlich eher über Autos, Computer, Bier, Sport, heisse Girls etc :D

Bin mir relativ sicher dass einiges an $ zusammenkommen würde ;)

Mfg
  • 10 Antworten
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      lol r u serious??
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Und ich war mir nach dem ersten Absatz so sicher, dass du uns jetzt dafür loben würdest. ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Und in Zukunft steht dann in den Handbewertungsforen:
      Die Handbewertung wurde gesponsort von Tucher Pils.
      Nimm einen Schluck und schon ist der Bad Beat vergessen.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von BigAndy
      Genau!
      Zur Begrüßung erst mal ein schickes Werbepop-up, dann ein Augenkrebs-Banner in jedem Posting (natürlich animiert), im Community-Modul kann man der nestlé-Gruppe beitreten und dieses Video wird präsentiert von Radeberger und Hasenbraten.

OMG
    • StefanR89
      StefanR89
      Bronze
      Mal ne andere Frage, mir ist aufgefallen, dass der client "Xfire" werbung für pokerstrategy macht. Des stört mich ein wenig und dich weis gar net warum.
      +EV für ps aber -EV für TAF. Aber da kann man sich streiten.
      Bekommen die Provision von euch..

Gruß
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      @phillipproesch:

Oberflächlich betrachtet ist deine Logik nachvollziehbar - allerdings hat Werbung automatisch einen Verlust an Image & auch Kunden zur Folge, weil es eben bei Weitem nicht jeder gut findet. Ebenso kann es Neukunden abschrecken.

Daher werden wir weiterhin werbefrei bleiben.

@StefanR89:

Gerade im Gaming-Bereich machen wir auch etwas Werbung - gut möglich also, dass das bei xfire von uns ist.

Für TaF sollte es aber keine Nachteile haben - der zweite Klick zählt, d.h. wenn du jemanden ansprichst und er auf deinen Link klickt, ist es egal ob er vorher schon mal neugierig woanders drauf geklickt hat.
    • TergothShak
      TergothShak
      Gold
      An der Stelle auch ein dickes Lob an PS.com.
      Eine Community in dieser Größenordnung welche keine Werbung für Fremdseiten (Ausser Partnerpokerseiten) macht, ist im Internet schwer zu finden. Es zeigt dem Nutzer, dass die endlose Profitgier nicht im Vordergrund steht. Dafür wird die Übersicht und Seriösität der Seite gewahrt.

Gruß
    • Mayuko777
      Mayuko777
      Bronze
      Original von tomdoe2701
      Original von BigAndy
      Genau!
      Zur Begrüßung erst mal ein schickes Werbepop-up, dann ein Augenkrebs-Banner in jedem Posting (natürlich animiert), im Community-Modul kann man der nestlé-Gruppe beitreten und dieses Video wird präsentiert von Radeberger und Hasenbraten.

OMG
      jo ok solche art von Werbung wäre natürlich ziemlich nervig und -EV für (fast) alle Beteiligten.
      Von was ich eigentlich gereded habe, sind aber nur ein paar Werbebanner auf der Main Seite bzw ein großer Banner im header der Seite die auf fast allen internet Seiten zu finden sind und eigentlich niemand stören dürften ;)

@phillipproesch:

Oberflächlich betrachtet ist deine Logik nachvollziehbar - allerdings hat Werbung automatisch einen Verlust an Image & auch Kunden zur Folge, weil es eben bei Weitem nicht jeder gut findet. Ebenso kann es Neukunden abschrecken.

Daher werden wir weiterhin werbefrei bleiben

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen ehrlich gesagt:

Blos weil eine Seite Werbung hat, muss sie doch nicht unserös erscheinen. Wenn ich meine internet Seiten die ich fast täglich benutze anschaue
      -spiegel online
      -facebook-
      -hotmail
      würde ich nie auf die Idee kommen das die nicht seriös sind, blos weil da ein paar Banner geschaltet sind....???

Also ich kann mir nicht vorstellen das einer Seite Kunden weglaufen und es einen Image Verlust gibt, wo doch eh auf fast jeder internet Seite heutzutage ein paar werbebanner sind...

Eine Seite kann unseriös wirken durch Werbung-allerdings nur wenn das besonders nervige Werbung wie z.B Pop ups, Layer etc ist...
      Oder der Inhalt der Werbung kann auch unserös wirken (wenn z.B spiegel online werbung für "geile-schluckspechte.cum.schluck" machen würde dann wäre das vermutlich weniger seriös :D

ABER...wie schon gesagt...was für eine art der Werbung und welcher Inhalt auf einer Internetseite geschaltet wird kann ja der Betreiber selbst kontrollieren...

Ich kenne natürlich die Besucherzahlen von ps.de nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das hier schon etwas value verschenkt wird indem nicht wenigstens ein Banner auf der Mainpage ist ;)

Mfg

Mfg
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Bei gewissen Seiten erwarte ich einfach, dass ich nicht mit Werbung zugemüllt werde (außer Eigenwerbung).
    • raek123
      raek123
      Bronze
      seh ich auch so. ich bezahl ja quasi mit meinem rake für die dienste, da muss ich mir nicht auch nocht werbung antun.