NL Starting Hands Chart zur SSS

• KeyLargo
      KeyLargo
      Bronze
      Hello, in der aktuellen Strategieübersicht von Michael hat sich bei der Pre-Flop Darstellung offenbar ein Fehler eingeschlichen.

Die Übersicht sagt auf S.1 unter "Resteals", bei gegnerischem Resteal All-In zu gehen mit "99 bis AA, AJ bis AK". So weit so gut.

In der PDF-Datei zu diesem Punkt werden jedoch nur "KK, AA" genannt, mit denen man All-In gehen soll, was offensichtlich ein Widerspruch und auch falsch ist.

Ok, auch ein Anfänger sollte sich das mit gesundem Menschenverstand und 2 Sekunden Überlegung selbst herleiten können, aber vllt könnt ihr das ja trotzdem verbessern, damit man sich die PDF-Chart korrekt ausdrucken kann. Oder ich hab da was komplett falsch verstanden, dann dürft ihr mich jetzt hauen! ?(
  • 4 Antworten
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Du musst unterscheiden zwischen einem Resteal und einem Raise aus normaler Position.

z.B. du sitzt in MP2 und raist, aus MP3 kommt jetzt ein reraise --> du gehst nur mit KK oder AA mit

andere Situation:
      du sitzt im BB und vor dir ist noch niemand in die Hand eingestiegen (kein Limper, kein Raiser). Jetzt raist der SB als first in ---> All in mit 99+ AJ+
      Dies ist auch die Range mit der du ein Resteal All-in callen kannst.
    • KeyLargo
      KeyLargo
      Bronze
      Hm, erstmal danke für deine Antwort.

Aber die Starting Hands Chart und die PDF dazu beziehen sich auf ein und dieselbe Situation, nämlich wenn ich mit einem Resteal konfrontiert werde. Ich verstehe den Kontext so, dass ich vorher aus SP oder als SB geraist habe um die Blinds zu stehlen, und nach mir kommt jemand mit nem Resteal.

Und da sehe ich eben den Widerspruch zwischen der SHC ("Bei einem gegnerischen Resteal gehst du All-In mit 99 bis AA, AJ bis AK") und der PDF ("Bei einem gegnerischen Resteal gehst du All-In mit AA, KK"), obwohl wie gesagt dieselbe Spielsituation beschrieben wird.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Jup, Artikel und pdf Datei geben hier unterschiedliche Hände an, mit denen man weiterspielt. Ich hab es an die zuständige Person weitergeleitet.

Danke für den Hinweis.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Leute,

vielen Dank für euren Hinweis! Wir kümmern uns darum.

Viele Grüße
      Huckebein