Paket bei der Post verloren gegangen - was nun?

• Kavalor
      Kavalor
      Silber
      Moin, da momentan viel Threads zum Thema Pakete und Versand eröffnet wurden, will ich mich hier mit einreihen.

Ich habe vor gut 2 Wochen mir ein Blu ray Film bei Amazon bestellt (bzw. einem Anbieter, der über Amazon verkauft). Matrix Teil 1. Ist ab 16 und wahrscheinlich deswegen als Einschreiben verschickt worden.
      1-2 Tage später hatte ich den "blauen Zettel" im Briefkasten, Paket wurde nicht zugestellt, bitte bei der post abholen.
      Zack bum, Paket war nicht da, 2 tage später nochmal hin (weil die Post-tante meinte, es kann sein, das der bote es erst morgen bringt bla bla), immer noch nicht. Also Suche eingeleitet, 2 Tage später gleicher Zettel, hin. Paket da (allerdings war es nicht diese lieferung, sondern eine andere, wie ich später erfahren hab). Ich hab da noch mal da nachgefragt, ob der 2te Zettel nun bedeutet, das es das erste Paket ist oder es eben eine neue lieferung ist. Konnte mir aber die Tante nicht beantworten

Nun sind halt 2 wochen ins land gegangen, ich hab beim Amazon-Dienstleister angefragt, wo mein Film bliebt und es hat sich rausgestellt, das es wohl die erste Lieferung war. Die überprüfen das und ich soll mich gedulden. Nun die Frage an euch, schonmal sowas gehabt? wie sind die erfolgschancen? Was nun?

Cliffnotes:
      - Paket weg
      - Nachforschungen bei der Post eingeleitet
      - Was nun?! Erfolgschance?
  • 2 Antworten