Stats halte ich hier auch nicht fuer sehr wichtig. Da ich selber gerade eine Session NL2 auf Stars gespielt habe hier mal ein paar cliffnotes imho:
- auf Haende warten, diese dann aggressiv spielen-
- Die Leute achten nicht auf potodds, wenn wir also eine made hand haben hoch betten damit die draws der gegner zu teuer bezahlt werden.
- Generell bei BSS, mittelstarke Haende nicht ueberspielen, TPTK oder overpairs (wie AA) aggresiv preflop betten, am Flop entweder nochmal aggresiv betten oder checken zur potcontrol. Wenn es zum Turn geht pot klein halten und bei massivem Widerstand raus, sprich fold.
- Alle sets hoch durchbetten, werden immer ausbezahlt.
- Eigene draws nach potodds spielen, also folden wenn es zu teuer wird.
- NICHT bluffen
- NICHT kreativ werden, das Spiel simpel halten
- Blindsteals bis zum abwinken, ich hatte 48% qoute. Muss man nicht so extrem machen, geht aber gut. Also first in BTN, CO quasi immer raisen, wobei man das auch auf spielbare Haende reduzieren kann, dann liegt man vllt. bei 20%-25%
- connectors und one gapers kann man gut spielen, ggfs. auf suited reduzieren
- wenig UTG spielen, wenn dann eher raisen damit man fuer Premiumhaende Auszahlung kriegt.
- Wenn man den flop verfehlt fast nur noch in position spielen (sprich Du bist als Letzter dran), sonst eher raus
- Pocket Pairs (PP) out of position (oop) nur als set aggresiv weiterspielen, sonst raus.
- extrem wenig limpen, aus SB fast nie completen, wenn du SB spielst dann raisen
Generell, am flop bist Du entweder dabei oder raus, aber nicht "mal gucken was kommt ich call mal".
Gruss und viel Gluck,
CMB
p.s. Stats koennen extrem variieren aber so 13 vpip 10 pfr ist nicht falsch.