Amazonbestellung über eine Woche fällig

• Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Hey Ihr,

habe mir ein Parfum über amazon.de bestellt. Direkter Händler ist ein Kosmetikunternehmen. Nun sollte die Lieferung zwischen dem 10 und 14.09 bei mir ankommen (versanddatum 8.09). Auf rückfragen kriege ich keine vernünftige Stellungsnahme. Nachbar und Postamt wissen von nichts. Versand geschieht über Post.
      Da für mich 50 Euro schon einwenig Geld ist, würde ich fragen, ob ich noch geduldig warten soll oder irgendwelche Schritte einleiten? (Habe noch nie gehört, dass ein Päckchen solange unterwegs ist) Gibts wirklich ab und an Komplikationen, so dass ein Päckchen statt den 3-5 Tagen plötzlich 10 Tage durch den Versand geht? (Versand innerhalb Deutschlands und sogar NRW)

Ist Euch sowas schon passiert bzw. kann man den Bankeinzug ohne Probleme stornieren? Oder reagiere ich einfach zu hecktisch und sollte noch ne Woche gelassen auf das Päckchen warten? Habe einfach das Gefühl, dass das Päckchen ausgeliefert wurde, nur falsch.

Achja das Päckchen wird an mich zu Hause geschickt, ich selber halte mich zurzeit dort nicht auf. (schaue aber jeden Tag mal vorbei) Zu den Lieferzeiten ist also niemand da. (Packetschein usw. wurde aber auch nicht hinterlegt).
  • 4 Antworten
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Ich würde einfach die Paketverfolgungsnummer anfordern.

Bei amazon gibt es so anträge, die du ausfüllen kannst wenn es ein problem mit nem händler gibt. du bist auf jeden fall auf der sicheren seite, außerdem ist das geld ja bei amazon und nicht bei dem händler, daher kriegst du dein geld auf jeden fall wieder
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Amazon anrufen und davon berichten.

Bei mir hat dann Amazon direkt Druck auf den Verkäufer gemacht und dann hat sich alles sehr schnell geklärt.
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Danke für die Antwort Senderson. Die Paketverfolgungsnummer wäre ne gute idee. Warum ist das Geld noch bei amazon? Das Geld wird doch an den Händler weitergeleitet oder? Immerhin muss ich nirgendwo bestätigen, dass ich irgendetwas erhalten habe, so dass amazon das geld weiter überweist.

Iluya anrufen halte ich für ne super idee. Danke! Werd ich wohl zuerst machen. Seit 4 Tagen keine genauen Informationen nervt schon. Und schon wieder ein Wochenende mit alten Duft :D .

JA okay, werde ich dann morgen machen. Habe jetzt meine 5te mail an die cosmetic factory geschrieben. Antwort kommt nach knapp 10 Stunden bis einen Tag, häufig erst spät Abends, was ja nicht so für das genannte Unternehmen spricht.
      Die Antworten sind recht ungenau, auf meine Fragen wird nicht eingegangen, es wird immer wieder nach dem Versanddatum gefragt bzw. sogar wann meine Bestellung angekommen ist (???danach frag ich doch???).

Laut e-mail von amazon wird das Päckchen per royal mail verschickt, laut cosmetic factory von der deutschen post.

Schon ärgerlich :/
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Das Geld wird erst an den Händler weitergeleitet, wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Und die Auszahlung ist auch nur alle 14 Tage dort.

Abgesehen davon, kann Amazon dem Händler auch nach den 14 Tagen das Geld für eine stornierte Bestellung wieder abziehen, das wird dann einfach mit der nächsten Auszahlung verrechnet.

So ist das Problem mit schwarzen Schafen unter den Amazon Händler im Gegensatz zu ebay sehr schnell gelöst und der kunde ist definitiv abgesichert.