Bank Austria oder Erste Bank?

• 10 Antworten
    • kearney
      kearney
      Global
      Die österreichischen Banken sind allesamt scheisse, zumindest kann ich von Erste Bank, Raiffeisen und Bank Austria abraten.

Welchen Zweck soll dieses Konto denn erfüllen? Wenn du es nur für Netbanking usw. brauchst solltest du ein Konto bei einer Direktbank in Erwägung ziehen, also easybank und Konsorten.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Na welchen Zweck wird es wohl erfüllen?

Er möchte dort im Urlaub eben ein Konto haben, damit er dort ohne Gebühren Geld abheben kann und die 6 EUR spart.

Oder OP ist gaaaaaaaaaaanz schlecht im Pokern und möchte dort im Winter als Saisonarbeiter auftreten.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Brauche es jetzt erst mal um eine AT Handynummer zu bekommen. Werde es wohl auch für Miete benötigen. Aber für mehr denke ich nicht.
      Bargeld hebe ich immer mit meiner DKB Visa ab. Mit der bezahle ich auch in den meisten Supermärkten usw.

Das ist ganz witzig, es wird erst 4 Tage später abgebucht, d.h. ich bekomme 4 Tage Zinsen auf Geld das ich schon ausgegeben habe (oder doch nicht?) :D
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von amayaner
      Na welchen Zweck wird es wohl erfüllen?
      War vielleicht ungünstig formuliert. Studentenkonto, Girokonto?

Sind ja immer immens unterschiedliche Konditionen die man da bekommt, mit ein wenig 3rd Level thinking könnte man auch draufkommen das ich das wissen wollte.

EDIT: für eine Handynummer braucht man kein Konto, da ist meistens prepaid schon günstiger als ein Vertrag.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      wieso soll die bank austria die "assi bank" sein? und @ kearney: wieso sind die allesamt scheiße? das musst du mir mal erklären

persönlich war ich schon bei bank austria und bei der erste bank/sparkasse (bei der ich immer noch bin). erste bank/sparkasse hat halt mehr filialen und online banking gefällt mir da auch mehr, ist halt geschmackssache. sind aber beide ganz normale banken und hatte nie probleme. keine ahnung was daran assi oder scheiße sein soll ^^.
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Warum holst du dir kein Pre-Paid Handy? Von Bob gibts richtig günstige Tarife.
      [INVALID EMAIL]
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Ich bin bei der ersten und bin vollkommen zufrieden.
      Du benötigst allerdings einen Meldezettel um das Konto zu eröffnen!

Lg
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Weil es obv. nicht ums Handy geht, sondern um seine schicken USA Geschäfte und die Einfuhrumsatzsteuer für Deutsche nach Deutschland!

Flame mich, wenn ich falsch liege.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von klaus8003
      Warum holst du dir kein Pre-Paid Handy? Von Bob gibts richtig günstige Tarife.
      [INVALID EMAIL]
      Das hab ich gemacht. Hab mir auf der Post dieses Startpaket um €15 geholt.
      Dann wollte ich mich bei bob.at anmelden und da gabs Probleme mit meiner Deutschen BLZ.

"Bitte überprüfe deine BLZ."
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von amayaner
      Weil es obv. nicht ums Handy geht, sondern um seine schicken USA Geschäfte und die Einfuhrumsatzsteuer für Deutsche nach Deutschland!

Flame mich, wenn ich falsch liege.
      Was für USA Geschäfte meinst du?