Zivi nachträglich ausmustern?

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hey,

ich mache jetzt seit knapp 2 Monaten Zivildienst und zu Beginn fand ich es auch echt ok nur mittlerweile hat sich das gange irgendwie geändert.
      Ich dachte mir, dass ich halt während des Zividienste noch weiter grinden kann und die chance nutze weiter $$$ fürs Studium und die Zeit nach zu mache, das Problem ist nur, dass ich jeden Tag erst um 17-18uhr zuhause bin und dann oft noch Abends MTTs spiele bis 2-3 Uhr und um 7uhr wieder aufstehen muss. Das hällt ein normaler Mensch einfach nicht aus, so dass ich realistisch betrachtet einfach nicht mehr Pokern kann oder zumindest nur am WE.

Meine Zivistelle hängt mir auch irgendwie zum Hals raus, da ich an sauvielen Tagen einfach nur rumsitze und mit meinem Iphone im inet surfe. Ich frage sogar nach Arbeit aber ich mache in ner Wohn-WG und da ist z.b von 13 uhr - 16 uhr (zwischen Mittag und Kaffe trinken) nix los weil die Leute nen Mittagsschlaf halten. Alle anderen arbeiten wie irwas putzen oder so mach ich aber eh immer vormittags so das ich einfach nur 3h rumsitze und Däummchen drehe und mich ärger wie -EV das ganze doch ist (abgesehen vom Pokern könnte ich in den 3h auch was viel besseres ala Sport oder was weiss ich machen..)

Meine Frage ist deshalb ob man sich irwie noch jetzt ausmustern lassen kann? Ich weiss das das geht nur wie. Bräuchte halt ne Verletzung wo ich gar nix mehr machen kann oder nen kulanten Arzt oder wie gange das?

merci
  • 41 Antworten
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      #2 Interesse
    • CashMonkey
      CashMonkey
      Bronze

surfe auch den ganzen tag nur im büro wie blöde im inet...
      langweile mich zu tode hier!
    • Talarion
      Talarion
      Bronze
      Die letzte Chance auf ne Ausmusterung hattest du bei deiner Eingangsuntersuchung. Mit krankschreiben währe ich vorsichtig, da du bei Betriebsunfällen nicht zu "deinem" Arzt gehen kannst sondern zu einem "Amtsarzt", oder ähnlichem, der unter umständen nicht so kulant ist. Bei anderen Krankheiten kannst du ja kreativ werden(Husten, Fieber). Aber ich empfehle dir nicht den Zivildienst abzubrechen, da es ne Bereicherung für dich ist.

Ich habe die 3 "toten" Stunden mit meinen Zivikollegen immer mit Gameboy(Tetris+Pokemon rockt alles) spielen und essen rumbekommen. Kannst dir auch nen Laptop mitnehmen und im Ziviraum zocken.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von Talarion
      Die letzte Chance auf ne Ausmusterung hattest du bei deiner Eingangsuntersuchung. Mit krankschreiben währe ich vorsichtig, da du bei Betriebsunfällen nicht zu "deinem" Arzt gehen kannst sondern zu einem "Amtsarzt", oder ähnlichem, der unter umständen nicht so kulant ist. Bei anderen Krankheiten kannst du ja kreativ werden(Husten, Fieber). Aber ich empfehle dir nicht den Zivildienst abzubrechen, da es ne Bereicherung für dich ist.

Ich habe die 3 "toten" Stunden mit meinen Zivikollegen immer mit Gameboy(Tetris+Pokemon rockt alles) spielen und essen rumbekommen. Kannst dir auch nen Laptop mitnehmen und im Ziviraum zocken.
      1. Gibt kein ziviraum
      2. Bin der einzige Zivi
      3. Und ich werde schon angemacht wenn ich min iPhone zuecke um im inet zu surfen...

Ich mach das jetzt schon heimlich zb grade wenn ich alleine einkaufen bin ^^
      wird also nix mit chillen....

Mir geht es halt voralledem um den verlötenden Value weil wenn ich so ueberlege das ich in
      den
      naechsten 8monaten sehr gut Grinden koennte mitnem richtigen arbeitsplan ( aufstehen sportdann Grinden) und stttdessen jetzt hier meine Zeit absitzen muss....

Ich hatte mal gelesenman kann Depressionen als Grund heranziehen, ist da mit irwas zu machen

nen baenderriss oder sowas muessge man haben^^ vielleicht Ruf ich ma die nigga ohne loetkolben an sie sollen kommen und mih bissel maltrtieren :p

ich schau ma nachher in anderen Zivi Foren villeichr finde ich ja da noch was
    • Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      hahahaha

Ich hatte vor nem Jahr die gleiche Situation wie du.

Auch kein Bock, lieber pokern...

Nachträglich ausmustern.. KEINE CHANCE! Vergiss es sofort, das wird niemals klappen.

Die einfachste Alternative ( habe ich auch getan )

Ich habe von 9 Monaten 6 Monate krank gemacht. Mal Sehnenscheidenentzündung, mal Magen Darm und mal Gehirnerschütterung vorgetäuscht mit Bescheinigung vom Krankenhaus etc.

Simulier deinen Ärzten einfach einen vor, die geben dir jederzeit HUNDERT PRO nen Schein, müssen sie sogar wenn es dir schlecht geht, niemand kann das Gegenteil beweisen.

Mach das Woche für Woche und have fun beim grinden

Zivi ist bezahlter Urlaub wenn du es willst....
    • Rooyy
      Rooyy
      Bronze
      wie hier alle keine ahnung haben.
      ging mir bei meiner zivi stelle genauso. hatte nichts zu tun und wenn dann nur scheiß arbeit wie müll rausbringen oder geschirrspülen. war in einer behinderten werkstatt und musste da in der kantine arbeiten.
      so also ab zum hausartzt (alt 68er artzt für naturheilkunde und gegen jegliche staatliche repression). ich erzähl ihm dass die arbeit mit den behinderten eine zu große psychische belastung für mich ist. er stellt mir eine bescheinigung aus mit der ich zu meiner stelle gehe und über die einen antrag zur nachmusterung bei dem regionalbetreuer einreiche.
      vom dem werd ich zur "ziviärtztin" geschickt. dort ein wenig insta tears und das wars. das beste war eigentlich dass dieser prozess 3-4 Monate gedauert hat und ich in der ganzen zeit krank geschrieben war.

also ich wünsche dir viel glück. jedoch wäre ich sehr vorsichtig physische erkrankungen vorzuspielen da du damit auch auffliegen kannst.

falls du noch fragen hast steh ich dir gerne zur verfügung.
    • NoGo80
      NoGo80
      Bronze
      ich hab mir einfach mein kreuzband gerissen
      schon kein stress mehr mitm zivi ^^
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      Original von NoGo80
      nice line ;)
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      auf kdv verzischen/kdv widerrufen wenn de es jetzt machst biste erstma ausm zivi raus.

- Muss nicht sein das der bund dich dann zum 01.01 zieht weil du ja nur den rest deiner zivizeit machen musst
      -hast genügend zeit dich um eine nochmalige muserung zu kümmern!
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von NoGo80
      haha thx fuer den Lacher :D gibt's dafuer irwie nen tutorial?^^

ansonsten klingen die Lines hier nicht schlecht guck ich nachher mal
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von KiliHH
      KDV zurückziehen

Überprüfungsuntersuchung beim Kreiswehrersatzamt beantragen weil sich dein gesundheitlicher zustand insbesondere in der zeit nach der letzten Untersuchung geändert hat (häufige Kopfschmerzen)

ausmustern lassen
      dude das klingt nice, aber geht das denn so easy durch? Weil wenn das faulen sollte dann waere ich halt grätscht fuer den Rest mein Zivi Zeit. Sind Kopfschmerzen nicht zubanal?

Mehr infos waeren nice zb wie ich KDV zurueckziehr etc^^ wenn das echt klappt dann waere das nice und wuerde micherkennrluch zeigen hier. Coxx und nutzen für die die auf der naechsten bmp sein sollten oder so^^

greetz
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von NoGo80

Ich habs dir nachgemacht...etliche Bänder im Fuß gerissen. Sitze seit 8 Wochen zuhause rum und bin krankgeschrieben....und es ist kein Ende in Sicht :D
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      also manchen stellen sich an....

wie wäre es mit 2 wochen jeden monat krank machen?
      irgendwann fragtd er arzt auch gar nicht mehr ob man was hat und den schein gibts direkt in die hand
    • CashMonkey
      CashMonkey
      Bronze
      hmm bei uns in österreich ist es so, dass wenn man sich außerhalb der Arbeitszeit verletzt und dann länger als 24 tage fehlt, dass man dann die zivistelle verliert und dann nochmal neu eingezogen wird um den rest abzuarbeiten!
      ist das bei euch in D nicht so??

mfg Cash
    • Rooyy
      Rooyy
      Bronze
      wenn du deine kdv zurück ziehst musst du die verbleibende dienstzeit beim bund abarbeiten.
      wenn du sagst du hast chronische kopfschmerzen schicken die dich zu einem neurologen und die eeg etc das volle programm mit dir und wenn sie dann rausstellt du hast gar keine chronischen kopfschmerzen hast du ziemlich verschissen.

aber wie gesagt du kannst auch aus psychischen gründen ausgemustert werden und da kann dir keiner was widerlegen. die werden dich dann zwar auch zu nem psychologen schickenaber da bestimmst du ja was du sagst.
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Hallo,
      ich soll am 1.10. meinen Zivildienst antreten. Ich habe also die Musterung bereits hinter mir und bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer.
      Das Problem ist, dass ich bis jetzt noch keine Zivistelle habe. In den letzten 4 Monaten kamen 3 Briefe an, in denen ich aufgefordert wurde, mich selber um eine Stelle zu bemühen oder ich werde vom BAZ zugeteilt.

Meine letzte Frist ist am 26.8. abgelaufen und ich warte immer noch auf eine Zivistelle, zu der ich in knapp 2 Wochen antreten soll und von der ich nicht weiß, wo und was das für eine Stelle sein wird.

Am liebsten wäre es mir natürlich, mich irgendwie vom Dienst zu befreien.
      Und jetzt frage ich mich eben, ob ich mich nicht lieber in eine Uni einschreibe und anfange zu studieren. Aber da möchte ich nicht, dass mir das BAZ im Nacken sitzt und ich mein Studium abbrechen muss.

Was soll ich also tun?
      Meint ihr die melden sich bald und teilen mir endlich eine Stelle zu?
      Oder soll ich einfach anfangen zu studieren und hoffen, dass sie mich vergessen haben und mich bis ins dritte Semester in Ruhe lassen?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da sich hier ja schon einige zu Wort gemeldet haben, die sich mit KDV, Zivi, etc auskennen und mir eventuelle weiter helfen können.
    • Rooyy
      Rooyy
      Bronze
      du hättest dich schon um eine stelle bemühen sollen... jetzt können sie dir jederzeit, also auch erst in einem monat, eine zuweisen. mit studieren darfst auch gar nicht anfangen.