Übergangsjobs

• Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Haut mal raus?

Selbst schon Erfahrungen gemacht?

Halbes Jahr Thunfische jagen in Norwegen? :D

Auf ner Bohrinsel etc.?

Sowas in der Art... Ruhig auch was im Ausland , krasse Erfahrungen sammeln etc

Hab im Moment übelst viel Zeit und keine Lust mehr auf 150k Hands im Monat

Was gibts so für Möglichkeiten?
  • 30 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Also ich war nach dem Abi erstmal paar Monate Strichjunge in der Ukraine. Da hab ich viele nette alte Männer kennengelernt. :P

Warum willst du denn im Ausland arbeiten? Nach der Schule habe ich für mehrere Monate als studentische Aushilfe für €9.60/h bei einer Versicherung gearbeitet und danach nochmal bei einer Präzisionsguss GmbH im sales department für €10/h. Ist jetzt nicht so viel Geld aber in anderen EU Ländern ist der Stundenlohn teilweise noch viel schlechter. Selbst in AT und NL bekommt man für die meisten Jobs nur €8/h.

In Dänemark (skandinavische Länder) und der Schweiz bekommt man mehr Lohn aber muss ja auch erhöhte Lebensunterhaltskosten zahlen. Da bleibt nicht wirklich viel mehr übrig unterm Strich denke ich.

Klar für €8000/Monat auf einer Bohrinsel zu arbeiten wäre geil aber der Job ist verdammt hart und gefährlich.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wie wärs mit Krabbenfischen in Alaska.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Entwicklungshelfer in Uganda oder so?

Edith: vergiss es, ist bestimmt nicht gut bezahlt, wenn überhaupt. Krasse Erfahrung wäre es aber allemal...
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Du kannst fuer Australien und Neuseeland ein Touristen/arbeitsvisa fuer ein jahr beantragen und dann durchs land reisne und mit gelegenheits jobs die reisekasse aufbessern. Jobs sind dann z.B. Weintrauben ernten und Schafe scheeren. Ein Kumpel von mir hat gerade so ein Visa fuer NZ bekommen. Im November gehts los. Was er dann da macht wird er vor ort entscheiden.
      Schau dich einfach mal auf den inet seiten der 2 botschaften um, da findest du bestimmt info's dazu.
      Viel glueck!
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      zivildienst schon gemacht?
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      3 Monate im SeaLife Center in Seward/Alaska? Is halt nicht grade ne Partyhochburg.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Ich hab mal n 1/2 Jahr als Bordeltester gejobt, war ganz lustig. :D
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Matze4x4
      my first thinking was: auf welchem Schiff braucht man Bord-Älteste und warum schreibst du Älteste so komisch...
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von Matze4x4
      do want do want

more nfo pls
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Original von Matze4x4
      do want do want

more nfo pls
      Hab ich durch die ARGE bekommen, die haben mich halt gefragt was ich am besten kann. :D
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      ich verdiene mit MLM kohle und reise dann durch die Welt nach Peru und in den Amazonas und mache einen Abenteuer Urlaub nach dem Anderen.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Original von kiljeadan333
      Original von Matze4x4
      do want do want

more nfo pls
      Hab ich durch die ARGE bekommen, die haben mich halt gefragt was ich am besten kann. :D
      :f_frown:

ffffufufufufufufufufuuu
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      Las Vegas?

Da kommst sicher nich auf 150k hands.

GL!
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Also wenn ich im Ausland jobben würde, dass hauptsächlich der Erfahrung wegen und nicht wegen des Geldes. Solche Erfahrungen (z.B. Bohrinsel, Entwicklungshilfe etc.) sind glaube ich sehr viel wert im späteren Leben.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von kappe69
      Also wenn ich im Ausland jobben würde, dass hauptsächlich der Erfahrung wegen und nicht wegen des Geldes. Solche Erfahrungen (z.B. Bohrinsel, Entwicklungshilfe etc.) sind glaube ich sehr viel wert im späteren Leben.
      Naja, so knappe Spots muss ich mir nicht antuen.
      Und als wertvolle Erfahrung sehe ich es auch nicht.
      Ist halt Arbeit, ist halt scheiße.

Dann lieber so was wie 1 Woche besoffen Malle, 2 wochen Zuhause dauerstoned, Fr-So "Pu..." mit bisle "K...." oder sich einen Ferrari mieten. Halt so Sachen die man machen würde, wenn man nur noch einen Tag zu leben hätte.
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Original von kappe69

Ein guter Freund von mir hatte seinen Job bei einem bekannten Wirtschaftsprüfungsunternehmen gekündigt, um auf Madagaskar Entwicklungshilfe zu leisten. Er wurde letztes Jahr von seinem eigenen Wachmann und Komplizen ermordet.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von Teute
      Original von kappe69

Ein guter Freund von mir hatte seinen Job bei einem bekannten Wirtschaftsprüfungsunternehmen gekündigt, um auf Madagaskar Entwicklungshilfe zu leisten. Er wurde letztes Jahr von seinem eigenen Wachmann und Komplizen ermordet.
      :rolleyes:
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Was :rolleyes: ???
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von Teute
      Was :rolleyes: ???
      Weis nicht, ermordet bei Entwicklungshilfe.

Passt irgendwie nicht ganz in mein Weltbild !
    • 1
    • 2