[NL10 SSS] Sessionreview meiner verlorenen Hände bitte um kritik oder anregung

• SupeCap
      SupeCap
      Bronze
      das video zeigt eine session wo ich die verlorenen hände im holdem manager nochmals durchgehe, am schluß ist auch der graph der session und meines kompletten (ca 19k hände mit allin-ev usw) bisherigen spiels zu sehn,
      bin eben anfänger und komm irgendwie nicht vorwärts vielleicht könnt ihr mir ja tips geben oder fehler aufzeigen.

das video ist 16 mb groß es ist als mp4 im x264 codec komprimiert also mit dem vlc player auf jedenfall abspielbar und geht so ca 7 minuten
      die qualli is eigentlich sehr gut bis auf das rauschen hab grad kein headset also notebook mikrofon, hochgeldaden hab ich das ganze auf rapidshare

http://rapidshare.com/files/281712264/session.mp4
  • 8 Antworten
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      So habs mal eben runtergleaden werds mir bei gelegenheit angucken.

Aber auf jeden fall kannst du schonmal hände Im handbewertungsforum Posten das ist sicherlich ein guter anfang. besuch Coachings und Studier weiter die Theorie. das sind erstmal Pauschal meine Lösungsvorschläge.
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Joa habs mir auch mal geladen. Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist, dass die JJ Hand kein fold ist. Bei einem Raise nach dir gehst du mit TT+, AK drüber.
      Ansonsten waren es größtenteils einfach coinflips bzw. Suckouts die du verloren hast. Und nutze das HB Forum, wenn du dir unsicher bist.
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      So habs mal schnell angeguckt:

Hand 1:

Find ich okay, du machsrt deine Conti und er callt. Normal würden wir hier am Turn nicht mehr betten da wir keine Made hand haben. Aber da wir uns im BlindBattle befinden, finde ich dein Push gut.

Hand 2:

Nh kannste nichts machen er kann genauso gut TP haben-

Hand3:
      Nh

Hand 4:
      Nh

Hand5:

Nh du musst nicht folden auf ein raise nach uns gehen wir mit TT+ und AK Ai,
      du foldest nur auf 2 raises vor uns mit JJ bzw. auch 2 nach uns denk ich.

Hand 6:
      Naja du hast nur Middle pair und vor dir kommt Aktion ist wohl nen Fold zumal du nicht weißt was nach dir noch kommt. Die frage ist was Limpt/callt er Utg und da sehen ich eig. Nur 2 Broadways und nen kleines PP, und wenn er Aktion zeigt bist du wohl beat. Die conti machen wir nur gegen 2 Leute wenn wir eine Made hand haben

Hand 7:

Ja geht wohl klar, auch wenn du hier nur 2 Limper hast, da du den Poster nicht als Limper ansehen kannst da er 100% range spielen muss, das bedeutet du hast bei einem nornmalen raise noch sehr viel FE, aber du dann Commited wärst kannst du auch gleich pushen.

Hand 8-11:
      Nh

Ich finde du hast die Hände alle gut gespielt, du spielst nach chart und warst nie krasser Außenseiter sondern hast einfach nicht getroffen. Du hast gegen schlechtere Hände verloren, bzw beim flip nicht getroffen.

Das ist halt SSS, es ist sehr varianz lastig und ganz normal. wenn du weiter so konstant spielst dann wirst du das Limuit bald crushed haben.

Mfg
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Ja, kann mich dem oben anschließen...die AQ Hand (Middlepair gegen 2 Gegner) hätte ich allerdings nicht gepusht, wurde aber auch schon gesagt.

Ansonsten, deine All-In EV Linie zeigt dir, wie viel Geld dir Mathematisch Zugestanden hätte...wenn du weit drüber bist, heißt es, dass du ordentlich rumluckst und wenn du drunter bist, haste halt Pech gehabt, sagt aber im großen nichts über dein Spiel aus.
      So wie ich das sehe hast du doch Stats, oder werden die nur im Replayer angezeigt? Im Grunde brauchst du für dieses Limit nicht zwangsweise Stats, nach Basisstrategie Spielen sollte ausreichen...Falls du dann welche benutzen willst dann Vpip, PFR, ATS (wobei, die Leute da sowenig stealen, die limpen lieber in Late noch mit), WTSD und FoldtoCbet (die letzten beiden, wirst du aber weniger brauchen, da ich davon ausgehe, dass du immer die Cbet setzt, wenn du PFA bist und ansosnten noch den Handcount...aber nimm am besten erstmal nur VPIP und PFR, damit du dich dran gewöhnst Stats zu benutzen und später nimmste dann immer mehr hinzu, wirst dann aber auch irgendwann selbst merken, welche Stats wichtig sind, solange du aber nur die Basisstrategie spielst, brauchst wie gesagt nicht unbedingt Stats.

Auf welcher Platform spielst du denn? Da sitzen ja kaum Shortys am Tisch, oder suchst du ewig nach den Tischen?^^
    • SupeCap
      SupeCap
      Bronze
      danke für die antworten

hand 5 die JJ stimmt erst nach 2 erhöhungen VOR mir spiele ich mit KK+ weiter

hand 6 wie im video erwähnt da vor mir postflop erhöht wird müßte ich aussteigen war mein fehler

danke dir für die einschätzung Toeddy

so nun zu den stats ja ich hab die mitlaufen hab aber nicht so die erfahrung damit auserdem hab ich fast nie mehr als so ca 100 hände von einer person
      weil immer neue da sind (liegt sicherlich an dem limit) was da ja wie ich gelesen hab die aussagen der stats ziemlich ungenau macht außer vielleicht vpip und pfr das müßte glaub ab 30 händen gute anhaltspunke geben
      werd diese beiden werte benutzen um zb. shortys von nicht schortys zu unterscheiden und natütlich um spieler in loose oder tight einzuteilen

also ich spiele auf pokerstars und und suche mir die besten tische raus sobald mehr als 2 shortys mit am tisch sitzen wechsle ich den tisch
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Hand 1: Nice Hand

Hand 2: 98o erst ab 3 Limpern im SB completen. Du brauchst den 3. Limper um dir einen genügend großen Pot aufbauen zu können, damit du die calls, in denen dein complete fehlschlägt, rechtfertigen kannst. Flop: Raise auf Potsize (1,20$ -> Allin). Es liegen ne Menge Straightdraws draußen und du bist 4handed.

Hand 3: NH

Hand 4: NH, Note nicht vergessen

Hand 5: Was du da sagst, ist nicht richtig. Du spielst TT+, AK auf Allin nach einem Raise nach dir. Was du meinst mit nur noch KK+ spielen ist, wenn es mehr als eine Erhöhung vor dir gab. Die Jacks sind n easy call gegen die meisten Gegner! Und gegen nen 22/17 auf jedenfall. NH!

Hand 6: Dein Gegner donkt in den Pot. Da machst du keine Contibet mehr. Der gegner wird sich aus der Hand auch nicht mehr verabschieden (das signalisiert er mit seiner Bet) und nach dir kommt noch ein Gegner, wobei du nie weisst, was der noch auspackt. Das ist ein Fold für mich. Ich seh mich hier zu oft gegen KX-Hände hinten, zumal der King durchaus in seiner Limp/call-Range liegt (like KQ o.ä.)

Hand 7: NH

Hand 8: Da hat der aber nen derben Herocall ausgepackt, mein lieber Schwan :D Gut gespielt, auf jeden Fall ne Note machen

Hand 9: 5 BB deshalb, weil ein Blindposter im Spiel ist und du den als zusätzlichen Limper ansehen musst, um ihm die Odds zum callen zu versauen. Contibet find ich zu klein. Du bettest halbe Potsize. Das ist auf so einem drawy Board zu wenig. 1,15$ liegen drin, ich würde da 0,70$ setzen und damit bist du direkt Allin. Indem du deinen Stack so aufteilst, gewährst du Villain über beide kommenden Straßen gesehen die nötigen Odds, um auf seine Straße zu callen. Bei nem direkten Allin hast du das Problem nicht.

Hand 10: NH - Note und so, ne? ;)

Zu deinem Graphen:
      Du musst unbedingt an den Non-Showdown-Winnings arbeiten. Du siehst, dass die rote Linie steil bergab geht. D.h. du defendest deine Blinds zu wenig. Das musst du nicht unbedingt nur durch Resteals machen, sondern du kannst auch auf geeigneten Boards betten, um die Gegner aus dem Pot zu treiben. Auch eine gute Einnahequelle: SB opencompleted und checkt am Flop zu dir -> Bet Any2. Du nimmst so oft den Pot mit und machst damit viel wieder wett.
      Wo der EV liegen sollte... Hmm... Nehmen wir mal an, deine Non-SD Winnings sind genau auf +/- 0, dann sollte der EV-Graph genau deiner Kurve entsprechen oder darunter sein. Wenn er darunter ist, hast du grad das Kartenglück auf deiner Seite und kannst dich freuen :) Ist er drüber, isses andersrum.
      Die Non-SD Winnings musst du natürlich auch noch einrechnen. Da die bei dir grad ordentlich nach unten gehen, wird der EV-Graph tendeziell eher über deinem Graphen liegen.
      Generell würd ich auf den EV-Graphen aber nicht sooooo viel geben, da er nur den Pot anhand der Wahrscheinlichkeiten zum Zeitpunkt des All-Ins berechnet und anzeigt. D.h. wenn du gegen nen 65/30 Fish Aces spielst, und am Flop (sagen wir Q73) gehst du Allin, kommts drauf an, was dein Gegner hält. Hat er A7o, geht dein Allin Graph ordentlich nach oben. Hält er aber Q7o, geht dein Graph ordentlich in die Knie. Es ist aber der gleiche Gegner und die gleiche Range. Es interessiert die Berechnung auch nicht, wer dann am Ende wirklich gewinnt. Bekommst du zum Beispiel im Twopair-Fall das berühmte Ace on the River, so interessiert das den EV-Graphen nicht, er wird weiterhin nach unten gehen.

Generell zu dem Video: Schönes Ding, leider sind die Stats n bissl klein. Schön wäre es auch, wenn du die Handkarten der Gegner nicht anzeigen lassen würdest, da damit eine Handbewertung besser wäre.
      Ebenso wärs auch sinnvoll, die gewonnenen Hände durchzugehen, da sich auch da Fehler einnisten können.

Fragen? Dann fragen!
      Gruß Bloody
    • SupeCap
      SupeCap
      Bronze
      Hand 2: 98o ich habe im BB gecheckt nicht completed

ja weiß muß wirklich noch an mein Non-Showdown-Winnings arbeiten werd mich jetzt
      mal über das thema blind defense her machen mal sehn ob ich dazu hier was finde aber ich denke schon =)

danke dir für die einschätzungen
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von SupeCap
      danke dir für die einschätzungen
      Gern!
      Wenn du noch Fragen hast: Ich hab den Thread abonniert, ich schau also immer mal wieder rein.

Gruß Bloody