Verbesserungsvorschlag Equilator

• TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Hallo,

wenn ich mehrere Hände hintereinander durchrechnen möchte ist es etwas lässtig immer alle Eingaben einzeln zu löschen.

Ich fände einen Button schön mit dem man alle Eingaben aufeinmal löschen kann. Sowas gibt es bei Stove auch.

Gruß Tobias
  • 22 Antworten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi Tobias,

das klingt sinnvoll.
      So weit ich weiß, wird am Equilator aber schon seit einiger Zeit nicht mehr gearbeitet.

Ich leite dein Feedback aber trotzdem mal weiter. Man weiß ja nie :)

Gruß,
      Robert
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Ja, so ein Button wäre sehr hilfreich! ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

das sind gute Ideen, aber wie ihr ja wisst, haben wir in der Software den allergrößten Mangel an Ressourcen.

Somit können wir derzeit keine neuen Features an Equilator vorhersagen.

Sorry und Grüße

Tobias
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Also das dürfte keinen großen Programmieraufwand darstellen dort so einen Button einzufügen, der alle Felder löscht.
    • mahoti
      mahoti
      Global
      echtzeitfuntion mit autoread wär auch nice, sorry awesome!
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Hatte grade Langweile und hab mal die "Nur 6 Spieler anzeigen"-Checkbox in einen "Alle Eingaben löschen" "Button" umfunktioniert.

Einfach folgendes in den Equilator Ordner entpacken und alles überschreiben, funktioniert mit Version 1.7 (aktuellste):
      (link entfernt, siehe unten)

Vielleicht kanns ja wer gebauchen.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      nice work, vielen dank!

seht ihr, ps.com? manchmal is ganz einfach, wenn mans denn will!!!!!!!!einseinself
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      @crt 32 Woher hattest du denn den Quellcode?
    • crt32
      crt32
      Bronze
      hab keinen quellcode sonst wärs obv schöner geworden ;)
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von crt32
      Wie hast du das dann gemacht?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von crt32
      Hatte grade Langweile und hab mal die "Nur 6 Spieler anzeigen"-Checkbox in einen "Alle Eingaben löschen" "Button" umfunktioniert.

Einfach folgendes in den Equilator Ordner entpacken und alles überschreiben, funktioniert mit Version 1.7 (aktuellste):
      http://rapidshare.com/files/283636915/_dist.rar

Vielleicht kanns ja wer gebauchen.
      kanns gerade nich ausprobieren, aber wenns funktioniert: good job!
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

danke fuer den Hinweis und das Feedback.

Wir haben eine entsprechende Funktion mittlerweile eingebaut und die neue Version des Equilators (1.8) steht zum Download bereit: Equilator v1.8

Zum Anderen verhaelt es sich mit PokerStrategy.com Software wie mit jeder anderen kommerzieller Software, d.h. sie unterliegt bestimmten Nutzungsbedingungen. Es ist es u.a. nicht gestattet die Software zu modifizieren, reverse-engingeeren, sowie Teile oder als Ganzes weiterzuverbreiten oder als Download anzubieten.

crt32, ich muss Dich auffordern den Link zu entfernen und kuenftige Modifikation zu unterlassen. Ich danke Dir fuer Dein Verstaendnis.

Mir ist ebenso bewusst, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit sehr zu wuenschen uebrig laesst. Das Team wird zum 01.10. um zwei Mann erweitert und mit 01.11. um weitere zwei. Dadurch sollten sich hier sehr bald Verbesserungen einstellen.

Cheers,
      M.
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Original von crt32
      Wie hast du das dann gemacht?
      http://www.red-gate.com/products/reflector/ zum Code anschauen und ich denke mal das ganze dann mit ildasm entpackt, msil-code verändert und mit ilasm wieder "compiliert". Ildasm und ilasm ist im dotnet Devkit von MS enthalten. Solange man das ganze nicht wieder kompliliert ist es - entgegen PS.Markus Aussage (bzgl RE) - soweit ich weiß auch legal.

So könnte man auch den Parser des Elephants verändern, sodass er SnG Hände zumindest trackt - darf man aber leider nicht, siehe Beitrag über mir.
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi, hab mir jetzt auch die neueste Version runtergeladen und bin dann vorhin ausversehen auf den "Ergebnis ausblenden" Button gekommen, so dass sich das rechte Fenster schliesst. Wenn ich dann aber wieder auf "Ergebnis einblenden" klicke, passiert leider nichts.
      Hab dann den Equilator wieder geschlossen und neu gestartet, wobei das rechte Fenster aber nicht erscheint, der Button aber wieder "Ergebnis ausblenden" anzeigt. Hab jetzt das Problem, dass ich keine Ergebnisse mehr habe. :s_confused:
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

@OlliFFM: Ich konnte bis jetzt keine Probleme mit dem Button feststellen. Das Setting findet sich jedenfalls hier:
      C:\Documents and Settings\<windows user>\Local Settings\Application Data\PokerStrategy\Equilator.exe_Url_<ID>\1.8.0.0\user.config.

Das ist eine XML Datei, der "ShowResults" Eintrag sollte so aussehen:

code:
      <setting name="ShowResults" serializeAs="String">
         <value>True</value>             
      </setting>

@NamenIos: Hast Du dazu Quellen? Meines Wissens ist spaetestens mit der Einschraenkung von Seiten des Herstellers die Rechtslage eindeutig und damit das Disassemblieren nicht erlaubt.

Schick mir doch bitte ein Mail an elephant@ps bzgl. des Trackings von SNG Haenden.

Cheers,
      M.
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hi Markus, bei mir steht der Wert auf "False".
      Wenn ich das auf "True" ändere und speicher, ändert sich leider auch nix.
      Hab dazu den Editor benutzt.

edit: Hab gespeichert, dann den Equilator neu gestartet, dann war das Ergebnisfenster wieder da, jedoch wenn ich wieder auf den Button klicke, verschwindet das Fenster und der Button bleibt ohne Funktion. Auch steht der Wert wieder auf "False", obwohl ich gespeichert hab.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin Olli,

das war so schon richtig.

Vergessen zu sagen:
      Dort werden die Equilator Settings gespeichert, die natuerlich vom Equilator ueberschrieben werden, wenn man was aendert.
      D.h. Equilator schliessen, Setting aendern, Equilator starten. Wenn Du spaeter die Ergebnisse wieder ausblendest, wird der Wert angepasst.

Wieso der Button, aber nach dem Ausblenden aufgibt, ist mir schleierhaft. Welches OS und .NET Framework Version benutzt Du denn?

Cheers,
      M.
    • OlliFFM
      OlliFFM
      Bronze
      Hab Windows XP Home SP 3 und .NET Framework v3.5
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin Olli,

auf einem XP Prof SP3 + .NET 3.5 SP1 kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.

Z.Z. kann ich Dir deshalb nur den Workaround anbieten.

Cheeers,
      M.
    • 1
    • 2