Feedback?-Neuer Beginner...2009

• KingR
      KingR
      Bronze
      Hi,

erstmal stell ich mich kurz vor....20 Jahre, seid 2006 hier angemeldet, aber nie richtig gepokert, diese woche am montag hab ich mal angefangen,
      BSS auf NL2...

ich wollte nun mal einfach ein Feedback bekommen..zu meinen Werten und meinem Graph...was sind bessere werte?
      welche werte können nich besser sein? usw? also hab am Montag angefangen und jeden tag gepokert...
      bin zwar auch krank nebenbei aber wird schon :) ...
      Hab halt im Moment Ferien und möchte das mal drei Wochen lang wirklcih durchziehen erstmal..und dann weiter schauen.

Ein paar Artikel zum Nachlesen muss ich noch nachholen bzw. wiederholen.

am
      1.Tag 2040 Hände 17,35 Dollar+(lief gut)
      2. Tag 1471 Hände 10,58 Dollar + (war ok)
      3. Tag 2188 Hände nur 4,65 dollar+ (sehr schlecht)
      4. Tag 950 Hände 8,17 Dollar+ (is ok)
      5. Tag 1000 Hände bis jetzt 6,14 dollar ( vlt. nachher noch was)

also hier erstmal mein graph:

für fast 8k hände..ist das ok?...

hier ein paar werte:

alles aus PokerElephant
  • 8 Antworten
    • JDimapyc
      JDimapyc
      Bronze
      Hallo erstmal,
      schöner Graph(upswing), BB/100:29,4 ist sehr gut, wirst du wahrscheinlich nicht halten können.
      Mir scheint es so das du deine Blinds überhaupt nicht verteitigst.

gl
    • KingR
      KingR
      Bronze
      k, danke,

also blindsteal, bzw steal reraise durchgehen

mehr feedback?
    • KingR
      KingR
      Bronze
      bitte weiter um feedback wäre echt hilfreich...vlt. paar moderatoren oder so...paar pros...
    • KingR
      KingR
      Bronze
      so am Mntag begonnen bis jetzte gezockt:

• JDimapyc
      JDimapyc
      Bronze
      Benutze lieber Forums wo die Statistiken und Graphs besprochen und bewertet werden, wenn du mehr Feedback haben willst.

gl
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Die wohl wichtigesten Werte, die wohl jeder Pokerspielen kennen sollte sind der VPIP und der PFR.

VPIP besaht, wie oft du bereit bist Geld in eine Hand zu Investieren und den Flop zu sehen. Der PFR beschreibt den Handbereich, mit dem du selbst vor dem Flop erhöht hast und quasi als Pre Flop Aggressor den Flop zu sehen bekommst und wird zum VPIP dazugerechnet.

Der PFR sollte relativ nah am VPIP liegen, da wir ja als TAG spielen wollen also als Tight (Wir spielen nicht mehr als grob 20% unserer Hände, zumindest auf deinem Limit bis NL50 würde ich sagen) Aggressive (Wir aggieren als Preflopaggressor und attackieren häufig den Flop egal ob wir Treffen oder nicht um möglichst oft die Hand auch ohne Showdown zu gewinnen, hängt natürlich stark von der Flop Textur ab).

Bei dir liegt der VPIP bei ~12% und dein PFR bei ~5%, also eigentlich alles andere als Optimal. Ich empfehle dir noch ein paar Strategie Artikel durchzulesen und dich ein bischen im Handbewertungsforum zu beschäftigen.

Ich weiß, du denkst jetzt du hast 70$ gewonnen also kann das was du machst nicht schlecht sein.
      Nur ist es so, dass Poker kein wirklich Ergebnisorientierter ?Sport? ist.
      Sprich also du kannst viele Fehler machen und trotzdem gewinnen bzw. alles Richtig machen aber dennoch verlierst du.

Klar kann man mit Poker viel Geld gewinnen, allerdings denken viele Beginner (wie ich wahrscheinlich auch noch einer bin), dass das alles mit wenig Aufwand verbunden ist. Dem ist aber (meiner Ansicht nach) nicht so.
      Du musst Bereit sein Poker zu verstehen, wie in allen Bereichen des Lebens in denen man gut werden will. Setz dich mit der Materie auseinander, Poste Hände (auch wenn du sie gewonnen hast) im Handbewertungsforum und Bewerte die Hände anderer User.
      Und ganz Wichtig: Es wird auch loosing Session geben.

Weil du geschrieben hast:

1.Tag 2040 Hände 17,35 Dollar+(lief gut)
      2. Tag 1471 Hände 10,58 Dollar + (war ok)
      3. Tag 2188 Hände nur 4,65 dollar+ (sehr schlecht)
      4. Tag 950 Hände 8,17 Dollar+ (is ok)
      5. Tag 1000 Hände bis jetzt 6,14 dollar ( vlt. nachher noch was)

4,65 dollar+ (sehr schlecht) ... was sagst du dann darüber wenn du mal 12 dollar verlierst an einem Tag. Okay ist kein Weltuntergang, aber du musst das proportional sehen. Das sind 600 Big Blinds ... Sprich 1 Limit höher (auf welches du hoffenltich bald gehen wirst) eintspricht das dann schon 30$ noch eins höher schon 60$ usw.

Ich wünsche dir viel Glück ;) aber nimm bitte meinen Rat mit und betätige dich im Forum, damit wir dich in Zukunft auchnoch Bloggen sehen :)
    • KingR
      KingR
      Bronze
      danke danke,

ja ich weiß, loosing sessions werd ich nich vermeiden können, das wird wohl noch kommen,...

ja ich weiß....hab noch viele unbearbeitete hände..muss ich noch posten...

artikel muss ich auch noch paar nachholen....
    • KingR
      KingR
      Bronze
      16k hände später und es sieht so aus....

übrigens hab ich mit 30 dollar angefangen

aber hab auch ziemlich viele hände schlecht gespielt muss ich noch nacharbeiten...

ich poste dann mal ein paar mal...

aso wenn der thread hier falsch is ......

kann man den bitte dann ins richtige forum verschieben...zu den feedbacks ect..