Fehler im SHC/Raise0 ?

    • Banzaiiii
      Banzaiiii
      Bronze
      Dabei seit: 24.12.2006 Beiträge: 198
      Meiner Meinung nach hat sich im SHC ein Fehler eingeschlichen. So soll ich im Cut Off 88-77 folden wenn vor mir 1 oder mehr Spieler mit einem call eingestiegen sind. 66-22 soll ich hingegen bei 2 oder mehr callern ebenfalls callen. Ich denke mal, daß es sich hier um einen Tippfehler bei der Erklärung zu Raise0 handelt der korrigiert werden sollte.
  • 8 Antworten
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Dabei seit: 03.10.2006 Beiträge: 670
      oder du liest vllt nochmal genau die erklärung zu raise0 ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      ist doch ganz einfach: Raise0: Raisen, wenn vor dir noch keiner eingestiegen ist (also alle gefoldet haben) Callen, wenn vor dir nur gelimpt wurde (also nur calls) Folden, wenn vor dir geraist wurde
    • toolz555
      toolz555
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2007 Beiträge: 1.918
      Also bei mir steht unter Raise 0: "Du raist, wenn kein Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Ansonsten foldest du." Klingt für mich schon etwas anders...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Original von toolz555 Also bei mir steht unter Raise 0: "Du raist, wenn kein Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Ansonsten foldest du." Klingt für mich schon etwas anders...
      Ok dann ist das wohl wirklich ein Typo. Denn wie bereits geschrieben wurde callt man wenn schon jemand vor einem eingestiegen ist.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      Original von ZarvonBar
      Original von toolz555 Also bei mir steht unter Raise 0: "Du raist, wenn kein Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Ansonsten foldest du." Klingt für mich schon etwas anders...
      Ok dann ist das wohl wirklich ein Typo. Denn wie bereits geschrieben wurde callt man wenn schon jemand vor einem eingestiegen ist.
      zu mindest im FL SHC ist das so... ich halte es beim NL SHC genauso. von daher ists mir eigentlich wurscht^^
    • toolz555
      toolz555
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2007 Beiträge: 1.918
      Habs auch immer so gespielt,wie du es beschrieben hast,da alles andere ziemlich blöde gewesen wär...
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      NL ist eh sammys sache.... soll er sich mal drum kümmern :P
    • 69smitty
      69smitty
      Bronze
      Dabei seit: 12.06.2006 Beiträge: 613
      Ich nehme an, du gehst vom erweiterten NL-SHC aus, denn nur da steht bei 88-77 'Raise 0' und bei 66-22 'call'. Im Anfänger-SHC stehts nämlich nicht. Da ist kein Fehler. Da steht:
      Raise 0: Du raist, wenn kein Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Du callst, wenn es vor dir keinen Raise gab aber Gegner mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du.
      Wie gesagt: Wir reden hier von den "Erweiterungen zur SSS"!