extremer zufall beim pokern: hat jemand soetwas schonmal gehabt?

• heinz
      heinz
      Global
      habe vorhin zwei spiele direkt hintereinander(!)
      am selben tisch vierling gehabt,
      beide(!) male 5555.

die chance duerfte doch eins zu mehreren hundertmillionen sein, oder? :heart: =)
  • 37 Antworten
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Könnte man jetzt ausrechnen, die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich sehr gering. Aber bei so vielen Händen, die täglich gespielt werden kommts halt vor.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ich würd mal sagen:

Chance auf einen Vierling ^ 2 / 13
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Klar ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.

Aber hättest du 2 mal hintereinander nen anderen vierling gehabt dann hättest du den Fred hier jetzt auch aufgemacht.
      Hättest du 2 mal hintereinander den selben Straight Flush gehabt hättest du ihn auch aufgemacht.

Summiert man diese Wahrscheinlichkeiten auf wirds schon deutlich mehr.

Jetzt kommt noch hinzu das man bei sowas einen Punkt bedenken muss:
      Du fängst erst an zu "zählen" wenn du schon den ersten der beiden Vierlinge hattest. Soll heißen du hockst nich am Tisch und denkst dir: "Boah wäre das krass wenn ich jetzt 2 mal hintereinander Quads 5er hätte" und wartest dann darauf.
      Das heißt das "zählen" beginnt dann wenn ich die Quads das erste mal habe. Die Wahrscheinlichkeit danach nochmal Quads 5er zu bekommen ist genausohoch wie sie einfach nur einmal zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob man versteht was ich meine^^ Ich probiers halt mal :D
    • heinz
      heinz
      Global
      Original von maechtigerHarry

Aber hättest du 2 mal hintereinander nen anderen vierling gehabt dann hättest du den Fred hier jetzt auch aufgemacht.
      Hättest du 2 mal hintereinander den selben Straight Flush gehabt hättest du ihn auch aufgemacht.

Du fängst erst an zu "zählen" wenn du schon den ersten der beiden Vierlinge hattest. Soll heißen du hockst nich am Tisch und denkst dir: "Boah wäre das krass wenn ich jetzt 2 mal hintereinander Quads 5er hätte" und wartest dann darauf.
      Das heißt das "zählen" beginnt dann wenn ich die Quads das erste mal habe. Die Wahrscheinlichkeit danach nochmal Quads 5er zu bekommen ist genausohoch wie sie einfach nur einmal zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob man versteht was ich meine^^ Ich probiers halt mal :D

ich verstehe sehr gut, was du meinst. =)

bei einer sache liegst du allerdings daneben:
      als ich das zweite spiel 55 auf der hand hatte,
      habe ich tatsaechlich gedacht: "wahnsinn, wenn jetzt wieder
      5555 daraus wird".
      und so ist es dann ja tatsaechlich geschehen!!!

wirklich ein wahnsinns zufall. :heart:
    • klys
      klys
      Bronze
      Wer Spaß dran hat, kann es ja ausrechnen, ich wurde kürzlich in zwei aufeinanderfolgenden Händen 2x mit FH von Quads gestackt :D .
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      waren die karten an beiden tischen identisch, also dein holecards und das board
      vielleicht kann es in gaaaaanz wenigen fällen vorkommen das 2 verschiedene tische das gleiche deck gedealt bekommen und du hast so ein seltenes erlebniss gehabt
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von heinz
      Original von maechtigerHarry

ich verstehe sehr gut, was du meinst. =)

bei einer sache liegst du allerdings daneben:
      als ich das zweite spiel 55 auf der hand hatte,
      habe ich tatsaechlich gedacht: "wahnsinn, wenn jetzt wieder
      5555 daraus wird".
      und so ist es dann ja tatsaechlich geschehen!!!

wirklich ein wahnsinns zufall. :heart:

da ist die wahrscheinlichkeit aber auch wieder größer, weil du die 5en schon in der hand hiälst. Du hast nicht gedacht: " wow wenn ich jetzt wieder pocket 5er bekomme" sondern du hattest sie schon.

Also wie gesagt ab dem punkt als du angefangen hast darauf zu achten wahr die wahrscheinlichkeit nicht so gering...
    • InesLeo
      InesLeo
      Bronze
      Es muss auch irgendwann jemanden passieren das er dreimal in Folge ein 5er quad trifft. In den Billionen Händen die auf allen Pokerseiten laufen MUSS so etwas passieren.

Genauso gut wird es auch jemanden geben der rainbow 2-3-4-5 (immer die feste Farbe/ Karte) getroffen hat. Und das in zwei Spielen in Folge. Nur wird er das nicht als Erfolgt hier posten.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Jede Hand ist ein verdammter Zufall, bei sovielen Kombinationen an Farben und Zahlen..
    • wuest0r
      wuest0r
      Bronze
      SICKKKKKKKKKKKKKK.. da muss ich mir gleichmal ein bierchen gönnen.. sicke scheiße, man!!
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Ich hab mal auf zwei verschiedenen Anbietern jeweils einen Tisch gespielt und GLEICHZEITIG (OHNE SCHEISS) die gleiche Hand gehabt. Q6s!
      Das war verrückt... ich mein.. auf zwei verschiedenen Anbietern gleichzeitig die gleiche Hand.. die Wahrscheinlichkeit dafür gibts vermutlich noch nicht mal!
    • heinz
      heinz
      Global
      Original von wuest0r
      SICKKKKKKKKKKKKKK.. da muss ich mir gleichmal ein bierchen gönnen.. sicke scheiße, man!!

ganz ruhig, alter!
      du zitterst ja schon vor aufregung!
      verschuette jetzt nicht das gute quad-bier! :D :heart:
    • saTani
      saTani
      Global
      könnte doch ein indiz auf riggedness sein??
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      chance iss immer 50/50
    • kearney
      kearney
      Global
      Sowas passiert wenn sie etwas in der Matrix verändern!
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Original von Spielstephan
      chance iss immer 50/50
      :D Daumen hoch, anonsten zum Thread :s_o:
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      cool story brah!
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Jetzt hab ich in diesem Unterforum 2 Threads gelesen und könnt schon wieder heulen. Was zum Geier geht hier ab? Alle häftig am leveln??? ?(
    • Annuit20
      Annuit20
      Silber
      Original von kearney
      Sowas passiert wenn sie etwas in der Matrix verändern!
      :heart: :heart: :heart:
    • 1
    • 2