Ich erhöhe, nach mir wird geraised, wie spiele ich ?

• LysLyc
      LysLyc
      Bronze
      Hi!

Sorry für den etwas dämlichen Titel, aber mir fiel leider nichts Besseres ein.

Am besten mache ich meine Frage deutlich anhand eines Beispiels:

Ich bin late position und halte AJ suited.
      Laut SSS erhöhe ich auf 4 BigBlinds da keiner mitgegangen.
      Nach mir erhöht jemand auf mehr als 8 BB's.
      Wie gehe ich vor?
      All-In oder schaue ich mir nun die Tabelle an in der steht wie man spielt, wenn vor oder nach mir erhöht wurde.
      Denn laut dieser müsste ich meine Hand weglegen, denn ich hab kein AK sondern nur AJ.
      Bin etwas ratlos.

Danke für Eure Hilfe!
  • 5 Antworten
    • benwon
      benwon
      Bronze
      aus dem SSS-Handout:
      Hat schon jemand erhöht oder erhöht jemand nach dir, gehst du All-In.Ist dein Blatt für deine Spielsituation nicht aufgeführt, legst du es weg.

=> du foldest.
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      kommt drauf an aus welcher position.
      Aus button/smallblind würde ich es all in stellen. Ist ja blindbattle und ich denke dass die leute auch oft einfach nur restealen wollen.

Aber dass ist nur meine unerfahrene meinung ;)
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      wie crazysimon schon gesagt hat, handelt es hier um eine Blinbattle.

Da wird standardmäßig mit 88+ und AJ+ als/bei Resteal gepusht.
    • LysLyc
      LysLyc
      Bronze
      Ich verstehe natürlich, dass man auch situationsgerecht spielen muss, aber wenn wir uns in diesem Fall einfach nur auf das beschränken, was die SSS für Einsteiger an dieser Stelle vorschreibt, dann hieße das doch schon richtig man solle folden, oder?
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von LysLyc
      Ich verstehe natürlich, dass man auch situationsgerecht spielen muss, aber wenn wir uns in diesem Fall einfach nur auf das beschränken, was die SSS für Einsteiger an dieser Stelle vorschreibt, dann hieße das doch schon richtig man solle folden, oder?
      Richtig, es gibt aber ein paar ungeschriebene SSS-"Gesetze" :) Eins davon besagt, wenn du am CO oder BU AJ+, 88+ als erster erhöhst (also vor dir keine Limper) und die Blinds reraisen, dann pushen wir, da es sich hier wie schon angesprochen um ein Blindbattle handelt und die Ranges der Gegner dort looser sind.