HU Sng on youtube 7min

• 18 Antworten
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      naja bin kein hu gott, aber ich würde einiges anders spielen:

9T --> call/3bet, aber fold find ich zu weak
      89s --> donk ich halt nie hier, sondern c/r
      j5s--> nicht gebalanced? du minraist hier doch hoffentlich fast alles?
      oder würdest du auch mit der stacksize noch pushen wollen? nh
      84s--> auch c/r for value für mich. board das er oft contibetten wird. und mit nem ace callt er auch dein raise oder shoved vlt sogar direkt drüber.
      33 --> schwer aber ich geb mir hier doch nochein bißchen fe. die 4bb müssen nicht zwinged hohe pockets sein. das ship ich wohl für die stacksizes...

weiter hab ich nicht geschaut bisher
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Atomfred

j5s--> nicht gebalanced? du minraist hier doch hoffentlich fast alles?
      Ne da hab ich nach nash gespielt, der minraise war insofern nicht gebalanced weil ich vorher 2 pushes mache.
      @33: naja siene range hat mich schon dick und ich seh da sehr oft A4+ undd KQ KJ etc und halt die dominas 44+
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      du hast davor zweimal gepusht, aber dadurch wurde dein stack ja noch größer. hättest du ernsthaft hier weitergepusht?
      das fände ich ziemlich misplayed btw.
      da ist in minraise doch sicher viel mehr value?!
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      ne
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      ok
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      sry, hätte es tight folden sollen
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      hab heute 20 gewonnen und 17 verloren undd hab die losses durchgeguckt, muss sagen es war einfach ein pechtag mit 1/17 tilt. bin also grad zufrieden.
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Warum dieses Minrais gemülle? Oder die 3bet Reraises und nicht 4bet? Conti nur auf 1/3 oder 1/2 in den ersten Limits???

Habs mir nicht genauer angeschaut. Schaut mir aber komisch aus.

Gruß DasNiveau
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von DasNiveau
      Warum dieses Minrais gemülle? Oder die 3bet Reraises und nicht 4bet? Conti nur auf 1/3 oder 1/2 in den ersten Limits???

Habs mir nicht genauer angeschaut. Schaut mir aber komisch aus.

Gruß DasNiveau
      Minraise preflop als open hat sich so eingebürgert und ich finde es gut, da die any2 callen. Ich müsste zu sehr tight werden, wenn ich 3bb mache. Da es bei 30er blinds eh passt mache ich es nun auch schon bei 20er.

3bet reraises?
      Nicht 4bet?

Conti auf 1/3? hab ich nie gemacht. Keine Ahnung was du meinst.
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Minraise preflop als open hat sich so eingebürgert und ich finde es gut, da die any2 callen. Ich müsste zu sehr tight werden, wenn ich 3bb mache. Da es bei 30er blinds eh passt mache ich es nun auch schon bei 20er.

3bet reraises?
      Nicht 4bet?

Du hast auf einen Complet vom Sb nicht 80 sondern 60 gesetzt. In der Regel setzt man da eine 4bet.

Und mit dem Minrais ist zwar ganz nett. Aber auch ein Fisch called mal gerne ein Minrais mit allem.

Ich bette auf dem ersten lvl 60 (3bet) auf dem zweiten lvl setzt ich 75 (2 1/2 bet) und ab dann nur noch Minraises oder knapp drüber.

Gruß DasNiveau
    • shism88
      shism88
      Bronze
      aso ich raise auf den unteren blindlevel auf 3bb, ausser der gegner 3bettet stark, dann 2,5 manchmal auch im aller schlimmsten fall minraises, wobei ich dann eher mittelstarke hände reinstelle.
      ab 20/40 nur noch auf 2,5 und danach nur noch minraises.
      und du bist viel tighter als ich^^
      du müsstest dein spiel mehr mal nach dem gegner ausrichten und mal schauen wie oft er contis setzt ect. dafür sind die niedrigen blinds sehr gut geeignet...

1 hand würde ich gleich 3betten und auch broke gehen, da die gegner in der ersten hand meist crap reinstellen und da ist aj ne gute hand dagegen bzw später sagst du, dass die auf dem limit auch mal j10 und so reinstellen. da biste wohl gut vorne^^

ich persönlich finde, dass du mit guten händen zu viel donkst, da bevorzuge ich c/r, denke dass du da value liegen lässt, kann von dem video halt nicht sagen, wie oft der conti setzten würde, da du immer donkst ;)

ich schätze den gegner so ein, dass er nur mit toppiar oder besser broke geht, von daher kannst du moven ohne ende und nicht hoffen, dass der ein move macht.

in der k8 hand würde ich mir gedanken über den kicker machen, da der gegner zum ersten mal aggression zeigt. ich hätte die 2nd barrel nicht mehr gecallt da er entweder einen starken flushdraw(wobei er diesen wohl passiv gespielt hätte) oder toppair hält (zimindest bei dem gegner).
      auf dem turn könnte man über einen move nachdenken, wobei der gegner nie und nimmer gefloldet hätte...

und die aa würde ich raisen, auf dem limit achten die gegner nicht drauf bzw ich weiß nicht wie weit er mitdenken bzw. leveln würde ;)

ansonsten stimme ich mit atomfred weitestgehend überein.

naja, das sind so meine ansichten zu dem spiel

viel erfolg weiterhin
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Video Nr. 2 (2min) ist draußen: http://www.youtube.com/watch?v=QfHrTTBCecw

1. Also ich die Str8 mache, findet ihr den minraise ok oder gar dick raisen oder pushen?

2. Letzte Hand: Ich sollte gegen so einen lieber auf nen besseren spot waren nech?! Meine Gedanken in der Hand, er hat hier oft nichts und mein K high ist gut, fass nicht hab 12 Outs. Der Raise war Mist glaub ich, da mich da um grunde nur ne bessere Hand callt oder der andere flushdraw...hmmm ist dr vielleicht grund genug für den raise?!?!?

Finale Hand lohnt sich wirklich! Das ich sowas gewinne ist ein Witz.

Das war nun mein 10. Sieg in Folge, womit ich meinen alten 9er Rekord gebrochen habe. Direkt vor dieser Serie hatte ich 5 straight losses. (max war 12 losses)

OVERALL 51% ITM, wenn ich es nun noch schaffe TILT zu reduzieren, sollte 55% bis 58% drin sein. Ich denke schon dass ich 2 bis 3% aller SNGs vertilte.

@Video nochmal: Sagt mir doch bitte, wie ihr euch mental und spielerisch an den Gegner rangegangen wärd. Wo ihr also "Reads" sammelt und wie ihr die da genutzt hättet. Auf welche Spots muss man da warten. TP wayne kicker und rein?!
    • shism88
      shism88
      Bronze
      also ich finde die note "sick overbets" bringt dir garnix solange du nicht weißt mit was der das macht...

was machst du wenn der über dein minraise drübergeht?

dann noch was, seit wann spielst du hu?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von shism88
      also ich finde die note "sick overbets" bringt dir garnix solange du nicht weißt mit was der das macht...

was machst du wenn der über dein minraise drübergeht?

Gegen den geh ich dann wohl broke, ich sag ja das der raise nicht so gut sein könnte.

dann noch was, seit wann spielst du hu?

Insgesamt vielleicht 1000 Stück.

• shism88
      shism88
      Bronze
      nein, ich meine die zeitspanne in der du diesen graphen erspielt hast.

dann könnte man dir evtl raten, dass du kürzere sessions machst und dir sattdessen videos anschaust oder ein buch über hu ließt etc.
      damit dein graph nicht immer so einstürzt.
      wenn du auf tilt bist, lese dir mal im forum den forenbeitrag: tilt! was tun? durch, da gibts tolle tipps ;)

bei mir ist es so, dass ich nach spätestens 4-6 hu eine pause brauche, in der ich je nach zufriedenheit meine spiele analysiere oder einfach mal in die bassaiten schlage, damit der kopf für eine weitere session frei wird.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ich sollte mal das moshman HU buch lesen ja, aber derzeit ist mein lernen auf FL beschränkt und ich will das nicht mit NL stören.
      Ich denke, dass ich diese HUs auch mit meiner NL SH erfahrung und jetzt HU erfahrung schon irgendwie hinbekomme.

Ich habe durch viel posten nun schon einiges erkannt:

1. Ich tilt viel weniger/seltener
      2. Ich reade zwar die Gegner, aber gehe nun nicht mehr davon aus, dass er Hand xy da aber folden muss (sie callen einfach!)
      3. Ich nehme mir mehr Zeit für Turn und River Entscheidungen.

Der eizige Grund der mich jetzt noch vom HU abhalten sollte ist, dass die Rake meinen ROI um 9% schmälert. Daher ist es nicht so schlau so low zu spielen, aber ohne das Buch gelesen zu haben, möchte ich nicht auf 5$ SNGs gehen.

btw: es ist für mich eine challenge, ich will longterm wieder ins plus kommen und zeigen, dass ich auch mit den 10% Rake das nocht schaffen kann....

für ausdruck etc könnt ihr mir nun ne b-note geben oder lasst es, es ist grad kurz vor 2 uhr also lese ich nix mehr korrektur....rrrrr

nachti
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von DasNiveau

3bet reraises?
      Nicht 4bet?

Du hast auf einen Complet vom Sb nicht 80 sondern 60 gesetzt. In der Regel setzt man da eine 4bet.

Und mit dem Minrais ist zwar ganz nett. Aber auch ein Fisch called mal gerne ein Minrais mit allem.

Ich bette auf dem ersten lvl 60 (3bet) auf dem zweiten lvl setzt ich 75 (2 1/2 bet) und ab dann nur noch Minraises oder knapp drüber.

Gruß DasNiveau
      Du weißt scheinbar nicht was 3bet bzw 4bet bedeutet o_O
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      ...