endlich winning player werden

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      ein paar worte zu mir:

23, student, standard. bin seit etwa 2 monaten ps.de member. das BRM lässig vernachlässigt. zuerst die 50 usd verdreifacht, dann "shots" auf 1/2 und tilt. kein problem, gibt ja die roulette verdopplungsstartegie. funktionierte auch prima. not. broke und wieder neu eingecasht.
      seitdem ordentliches poker am existenzminimum gespielt. der haken: konnte die PP micros nach 10k hands immer noch nicht nachhaltig schlagen, weiß nicht warum. dann gestern final table an nem kleinem 2 usd MTT für 200 usd.
      hab nun als ne BR für 0,25/50 und werde versuchen das limit zu schlagen, zumindest bin ich nach meinen ausflügen dort bis jetzt BE.

meine stats:
      VPIP 27
      PFR 20
      AF 2,1
      WTS 36,5
      3Bet 11
      bb/100 -0,4

ich könnte ein livesessionvideo machen und hier posten. denke mal, das ist produktiver als hände zu posten, da dort meine gedankengänge kritischer beleuchtet werden können. schon mal danke im vorraus.
  • 19 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Stats sehen auf den ersten Blick ok aus. Was hast du denn für eine Samplesize ?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      VPIP von 27 ist doch viel zu hoch, oder spielst du SH?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      samplesize 15k alles shorthanded
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      imo nicht so viel pf raisen auf den micros.
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      also für sh sehn die stats recht gut aus. limitspezifisch weiß ich nicht hab auf den micros kein sh gespielt jedenfalls musst du da bissl tighter sein weil viel gelimpt und gecoldcallt wird und du sehr selten HU am flop bist
      hast du bei 10c 20c angefangen? wenn welche limits hast du mit welcher winrate über wieviele hände gespielt? also ich würde nicht 25c 50c spielen wenn ich 15c 30c net schlagen würde
      also mach mal en video und poste hände dann wird das schon:)
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      auf 0,15/0,30 hab ich +2,3BB/100H nach 7,5k.
      PP ist ab 0,25/0,5 ziemlich tight. super viele deutsche und noch mehr russische tags. weiß jemand, woher die russen ihren content beziehen? die haben standardgemäß andere stats als typische ps.deler. über die quelle könnte man sie bezüglich standardspielweisen gut exploiten.
      werde mal versuchen mich auf FTP zu etablieren. hab da heute nochn 3$ MTT gewonnen. sollte vllt besser tunierspieler werden:) ists dort fischiger? amis sollen idr ja schlecht sein? so wie die canadier auf PP?
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      auf 0,15/0,30 hab ich +2,3BB/100H nach 7,5k.
      PP ist ab 0,25/0,5 ziemlich tight. super viele deutsche und noch mehr russische tags. weiß jemand, woher die russen ihren content beziehen? die haben standardgemäß andere stats als typische ps.deler. über die quelle könnte man sie bezüglich standardspielweisen gut exploiten.
      werde mal versuchen mich auf FTP zu etablieren. hab da heute nochn 3$ MTT gewonnen. sollte vllt besser tunierspieler werden:) ists dort fischiger? amis sollen idr ja schlecht sein? so wie die canadier auf PP?
      ersten können auch russen bei ps angemeldet sein
      zweitens ist 7,5 keine samplesize bzw du hattest gemeint du kannst die micros net schlagen
      drittens was du spielst ist dir überlassen mach das was dir spaß macht
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      1. klar, aber die stats sind teils anders. 20/18/3,0/33 zb. also noch tighter und noch aggressiver als der ps standard tag.
      3. die winrate resultiert noch aus meinem anfänglichen upswing, hatte da bestimmt 10BB/100h. aber seit etwa 10 k eben nicht mehr.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Russland hat die 2. größte Community bei ps.de und die amis halten die europäer für schlechte Pokerspieler.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      20/18 kann man durchaus mit den PokerStrategy.com-Charts erreichen, wenn man wenig isoliert (bzw nicht dazu kommt) und marginale Hände auslässt. 3,0/33 ist dann einfach ne Nit. ;)
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      20/18 kann man durchaus mit den PokerStrategy.com-Charts erreichen, wenn man wenig isoliert (bzw nicht dazu kommt) und marginale Hände auslässt. 3,0/33 ist dann einfach ne Nit. ;)
      man sollte aber auch beachten, dass diese Spieler meist 8+ Tables spielen und das über 8+ Stunden, da ist es schon normal dass so ein Spieler nich jede noch so geringe Equityedge nutzt
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von ronnie7277
      Original von ZarvonBar
      man sollte aber auch beachten, dass diese Spieler meist 8+ Tables spielen und das über 8+ Stunden, da ist es schon normal dass so ein Spieler nich jede noch so geringe Equityedge nutzt
      wir rerden hier von den micros...welcher depp auf dieser Welt spielt 8+ Tables über 8+ Stunden am Tag die micros?!
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von babbas90
      Original von ronnie7277
      Original von ZarvonBar
      wir rerden hier von den micros...welcher depp auf dieser Welt spielt 8+ Tables über 8+ Stunden am Tag die micros?!
      hab ich auch schon gemacht^^ :(
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von babbas90
      Original von ronnie7277
      Original von ZarvonBar
      also bei Party auf 0.5/1 SH gibts ne mege davon und die nehmen auch des öfteren 0.25/0.50 SH dazu, war vor ner Weile mal einer, ich glaub Serella hiess der oder so ähnlich, der sass da zu jeder nur erdenklichen Uhrzeit und das an 16+ Tischen 0.25/0.5 und 0.5/1 gemischt
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      bot obv
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      Original von babbas90

Das sind doch die ganzen Russen. In Sibirien is halt sonst nicht viel geboten..
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      bot obv
      ahhhja ....

nich soviele benzos :P

"standard" stats und obv schaffbar ... spricht doch aber nix dagegen sich n paar $ auszucashen und trotzdem wieder 1-2 limits niedriger zu spielen?

is imho immer ne psychische belastung im downswing wenn man nicht weiss ob man das davorgehende limit überhaupt nachhaltig schlagen kann ... geschweige denn das aktuelle
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Hier der macht dasacuh-.-^^
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von Pokerprinzl
      Hier der macht dasacuh-.-^^
      du scheinst ja schon richtíg was fürs Leben gelernt zu haben hier bei Pokerstrategy