Diskussionsthread zum SnG- Artikelquiz: Der -Ev Push

• 16 Antworten
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Naja ich hab nur 55% erreicht, ich weiß nicht ob das mir oder euch zu denken geben sollte....
      Ich geb zu, dass ich nicht wirklich 100% genau die Formulierungen durchgelesen habe, zB in dieser Blindanstieg auf 250/500 Frage habe ich das "entscheidend" wohl überlesen, aber Teils sind Faktoren bei dem Quiz einfach völlig außer Acht gelassen worden, zb, dass man durchaus mit einem 3,xBB Stack noch Foldequity haben kann, während das mit einem 2bb Stack wohl auch gegen Fische nur noch selten möglich ist.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Thumps up, Teddy. Ich wollte mich nicht als Quiz-Fish outen.
      Besonders bei Aufgabe 6 finde ich durchaus, dass man schnell spielen sollte. Gerade vor nem Blindanstieg lassen einige ihre Timebank runterlaufen, da ist 1 Minute nicht so das dicke Polster, um nicht den größeren Big Blind zu zahlen.
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Zu der Sache mit dem Blindanstieg:
      Dass wir nicht den großen BB zahlen wollen, ist richtig. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass hier eine Minute für die Hand auf jeden Fall reicht. Ihr habt aber recht, dass der Punkt besser hätte eingearbeitet werden können.
      Zu Teddy: Auch wenn wir bei 200/400 die Blinds zahlen, haben wir danach keine 2,5BB und damit wirklich nur noch in absoluten Ausnahmesituationen FE. Insofern sehe ich noch nicht genau, worauf du anspielst, wenn du vom Unterschied zwischen 2 und 3,x BB sprichst.
      Habt ihr zu den anderen Aufgaben noch Anmerkungen? Natürlich kann bei drei Antwortmöglichkeiten, die ja auch noch nicht komplett offensichtlich richtig oder falsch sein sollen, nicht alles in der Nuance dort stehen, aber ich denke eigentlich schon, dass im Großen und Ganzen korrekter Content vermittelt wird.
    • RDcrack899
      RDcrack899
      Bronze
      ich würde pushen da c.o. und button folden die range zum call liegt bei K8s-AX jedes PP. und wenn hat man noch suck out chancen......ship it.....und gl......mit 2bb und ante danach bei 6pl. sinnnlose :D
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Teddy und Visor,

könnt ihr eure Kritik vielleicht noch etwas genauer darlegen? Das mit dem Quiz ist ein Versuch. Es bezieht sich auf den Artikel, habt ihr den vorher gelesen :P ?

@Teddy: nette Formulierung ;)

Viele Grüße
      Huckebein
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Und ich dachte schon das ich alleine so schlecht war.

Ich fand das quiz bissel gemein weils verwierende antworten gab.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Huckebein
      Hi Teddy und Visor,

könnt ihr eure Kritik vielleicht noch etwas genauer darlegen? Das mit dem Quiz ist ein Versuch. Es bezieht sich auf den Artikel, habt ihr den vorher gelesen :P ?

@Teddy: nette Formulierung ;)

Viele Grüße
      Huckebein
      Hab den Artikel vorher nicht gelesen. Aber der sollte meine Antworten auch nicht beeinflussen. Ich hab steinek über skype nochmal genau erklärt, wo ich sonst meine Punkte verloren habe.
      Bei Frage 1 scheint es für mich so, als wenn sich die Frage konkret auf T6o bezieht, das war wohl unklar formuliert. Bei Aufgabe 3 ist es schwer, zwischen a) und b) zu entscheiden.
      Die Erklärungen der Lösungen passen dann wieder alle. Aber bei den Frage wollte steinek es nicht zu einfach und trivial machen und deshalb steckt in vielen Antworten etwas wahres und das dann genau wie steinek zu interpretieren und zu gewichten, ist nicht einfach ;) .
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi,

danke dir für die schnelle Antwort. Unsere Quizschablone ist für so ausführliche Textfragen eigentlich auch nicht gebaut. Aber wenn du es mit ihm schon durchgesprochen hast, umso besser! Ich spreche dann auch nochmal mit Steinek. Vielleicht ändern wir das noch ein wenig ab um es klarer zu machen.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Hab mit Steinek im Skype alles genauer ausgeführt. Ich denke das sollte Klarheit verschafft haben, was an dem Quiz eher suboptimal war.
      Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass es nicht am mangelnden Wissensstand des Coaches gescheitert ist sondern einfach an der Art wie die Fragen gestellt waren. Ich denke das nächste Quiz wird sicher besser :) .
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Teddy,

vielen Dank für deine Mitarbeit, werde Steinek dann mal anhauen, was hängengeblieben ist :P
    • o2loop
      o2loop
      Bronze
      wie wärs wenn ihr es dann auch in den goldbereich verschieben würdet?
      da hat wohl kein silberfish was von wenn eh keine diskussion zustanden kommen wird?
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi,

habe jetzt mit Steinek noch ein paar Änderungen besprochen, die wir dann zügig umsetzen werden, um das Quiz noch besser zu machen :)
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Hey habe grade artikel gelesen und find ihn echt spitze. wird mein spiel auf jeden fall verbessern.

wo finde ich dieses quiz wo sogar einige coaches an ihre grenzen stoßen ? :) <--- just kidding

lg
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      ist das der versuch eines -EV-levels? :s_cool:
    • topspit
      topspit
      Bronze
      habs gefunden^^ steht ja im eingangspost. aber danke für deine schnelle antwort und hifel :)
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      na dann :)