nochmal zum Thema: Mein contibet-Turn-Wert ist auch viel zu hoch, liegt bei 82,6 auf 2/4 bei 30k Hands und bei 83,2 auf 3/6 bei 24k hands, also rund 83 auf gut 50k Hands, ist deutlich zu hoch afaik, es kommt natürlich immer auf die Gegner an, vor allem wie aggressiv sie am Turn sind, aber auch auf das Board...
Bsp.: Hero is CO with A

Q
Hero openraises, 2 fold, BB calls.
Flop: K

7

2

(2 players)
BB checks,
Hero bets, BB calls.
Turn: 3

( 2 players)
BB checks, Hero ???
rundsätzlich eher betten oder checken? Ich bin hier für check, da ich dann nicht gecheckraist werden kann von nem K oder nem Bluff und damit ne schwere Entsceidung habe, Doppelvaluebet habe ich auch nicht, bessere Hände folden nie. Den River auf ne bet dann callen, dann investiert man nu 1 BB an den Big Streets.
Andererseits ist das eigentlich widersprüchlich, da man Villain nach c/c Flop ja dan manchmal Air gibt (wenn man den River callen will) und daher den Turn eher nochmal for Protection betten sollte bzw. Villain keine 2 Karten für 1 SB geben will.
Wenn Villain merkt, dass wir ui am Turn behindchecken, knn er any2 profitabel am Flop callen, weiß genau wo er am Turn steht und bekommt gute Odds bei 2 Karten, die er für 1 SB sieht, ansonsten foldet er halt am Turn.
Also grundsätzlich eher betten oder checken? Wie ists auf demselben Board OOP?
Andere Beispiele unterteile ich mal in semidrawy Boards und drawheavy Boards, wo sollte man eher geneigt sein zu checken (OOP/IP)? Je drawlastiger das Board, desto eher ist man mit Ahigh noch vorne nach c/c Flop con Villain und desto eher muss man protecten, andererseits läuft man auch eher in nen semibluff von Villain, muss also entweder teuer zum SD oder mit nem schlechten Gefühl schlafen gehen, den Winner gefoldet zu haben.
Gegen Callingstations ists fast immer gut 2mal zu betten und am River erst zu entscheiden, aber gegen LAGs oder TAGs, wo man am Turn dann oft ein raise bzw checkraise kassiert und nicht weiß wo man steht, andererseits aber eben protecten muss, fine ich das deutlich schwieriger.
Gibts dazu eigentlich einen Artikel, vor allem im Platinbereich?