HU coaching HU Videos ab Gold

• gottiltdonk
      gottiltdonk
      Bronze
      Warm gibt es eigentlich keine HU coachings oder videos mehr??? Wer nur HU spielt hat Probleme den Diamand Status zu erreichen, weil es dafür weniger Punkte gibt... Diamond Videos gibt es mal, aber auch nicht übermäßig viele...

Wie groß ist denn das Interesse in der community diesbezüglich???

Vielleicht kann ps.de auch mal Stellung beziehen!!
  • 16 Antworten
    • Swordfish89
      Swordfish89
      Bronze
      da wär ich strickt dafür!!
      aber für mich ist es schon ein prob auf gold zu kommen, da ich nur auf FTP getrackt bin und größtenteils auf PS poker..
      aber..strickt dafür!
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Auch pro,

HU Einsteigervideos ab Bronze wären auch was. Sicher ist HU nicht gerade die einsteigerfreundlichste Variante, aber es gibt denke ich auch Interesse an weniger sophisticated HU Videos, die ein bisschen auf die Grundlagen eingehen.

Gruß
    • highside
      highside
      Bronze
      Bin auch dafür, dass es wieder Coachings gibt.

Und falls noch eine Coach fehlt, würd ich mich gern dafür bewerben =)
    • vinc85
      vinc85
      Bronze
      Bin gerade neu dazugekommen (also hallo auch nochmal^^) und spiele entgegen der vorschläge von PS Headsup SnGs, da ich allerdings scho einige Erfahrung mit Poker habe(zwar wohl kaum mit der Erfahrung vieler Leute hier zu vergleichen aber dennoch) läuft es gerade aber einigermaßen. Trotzdem würde ich mich über ein wenig Stoff seitens PS zum HU auch für niedrigere Ränge wie bzw Silber freuen um mein spiel vielleicht noch ein wenig zu verbessern. Hab mir auch noch dieses HU pokerbuch beim hiesigen Buchhandel bestellt http://de.shop.pokerstrategy.com/products/Buecher/Heads-Up-No-Limit-Holdem.html Kommt Freitag an *gespannt sei*
    • gottiltdonk
      gottiltdonk
      Bronze
      Was spielst du denn für limits??
      Warten wir mal ob ps.de auch etwas dazu sagt....
      Zu allen Spielvarianten gibt es so viel Material! Und für eine, die so profitabel ist so wenig...
      Um das Paket abzurunden sollte ps.de hier nachlegen....
    • keevo
      keevo
      Black
      HU wirft einfach wenig rake für ps.de ab, vor allem auf höheren Limits, verglichen mit 6max oder anderen Varianten wie FL..
      Deshalb haben sie kein Interesse daran gute HU-Spieler zu züchten, weil es für sie keinen Mehrwert bedeutet. Sollte eigtl logisch sein.
    • gottiltdonk
      gottiltdonk
      Bronze
      Aha.... und deswegen war vor ein paar Monaten noch regelmäßig, 2 mal die woche, ein coaching mit atuerke....
      Ein spieler der nl 50 oder noch niedriger spielt, wird auch nicht platin, und es gibt tausend videos...
      Tolle Logik
    • shizophren
      shizophren
      Bronze
      Es gibt halt varianten die viel eigeninitiative erfordern wie fast alle spielvarianten im HU. Hier sind einfach sachen die im Video untergehen wie tableflow und persönliche einschätzun(timing tells, table flow, etc.) sehr wichtig.

Es gibt halt viel weniger allgemeingültige spots/sittuationen als individuelle schlussvolgerungen und spots.

analysen von eigenen sessions und grundlegende theorie bringen hier glaube einfach mehr als videos...
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      najo aber ich kann mit sicherheit sagen, dass JEDER spieler bis nl1k noch einiges aus videos lernen kann wie auf diverser seite auch möglich
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Das Thema ist ja schon öfters aufgekommen.
      Einige schlaue User kommen da immer mit dem Rake Argument.

Ich denke, dass jeder Anfänger überhaupt erstmal Poker spielen lernen muss, also tightes ABC-Poker (am besten imo Fixed Limit). Bei Heads-Up gibt es kein ABC-Poker und es ist sehr viel Mindgame involviert. Deshalb find ich es sinnvoll, dass es HU-Content auch erst ab Gold gibt.

Natürlich ist es auch ein Problem, überhaupt an gute HU-Coaches ranzukommen. Gerade bei dieser Spielvariante will eigentlich keiner sein Game preisgeben.

Edit: Übrigens wär das ganze im Feedback-Forum wesentlich besser aufgehoben. Wenn ihr wahllos alle Threads in Poker Allgemein postet, gehen die da auch schnell unter.
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von 00Visor
      Das Thema ist ja schon öfters aufgekommen. Einige schlaue User kommen da immer mit dem Rake Argument.

Ich denke, dass jeder Anfänger überhaupt erstmal Poker spielen lernen muss, also tightes ABC-Poker (am besten imo Fixed Limit). Bei Heads-Up gibt es kein ABC-Poker und es ist sehr viel Mindgame involviert. Deshalb find ich es sinnvoll, dass es HU-Content auch erst ab Gold gibt.

Natürlich ist es auch ein Problem, überhaupt an gute HU-Coaches ranzukommen. Gerade bei dieser Spielvariante will eigentlich keiner sein Game preisgeben.

Edit: Übrigens wär das ganze im Feedback-Forum wesentlich besser aufgehoben. Wenn ihr wahllos alle Threads in Poker Allgemein postet, gehen die da auch schnell unter.
      Warum dieser Ton? PS.com ist ein profitorientiertes Unternehmen und _keine_ Pokerschule. Das haben selbst Offizielle hier schon oft genug gesagt. Warum meinst du wird jeder Anfänger in die Shortstack-Ecke gedrängt, und soviel Content für diese Strategie hergestellt? Richtig, weil es kaum Skill verlangt und Unmengen an Rake produziert.
      HU ist das absolute Gegenteil davon.. Produzenten kosten sehr viel, der Content muss hochklassig sein (keine SSS-mäßigen ABC Erklärungen), die ausgebilteten HU-Spieler werden dann relativ wenig Hände spielen mit vergleichsweise wenig Rakeabwurf.
      Wo ist da für PS.com der Anreiz? Sie sind kein Wohlfahrtsunternehmen und am liebsten hätten sie nur shortstackende RB-grinder.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ps.com ist auch interessiert, ihre Kunden zufriedenzustellen. Das gehört auch für ein profitorientiertes Unternehmen dazu.
      Sonst würde es überhaupt kein HU und MTT Content und vieles anderes nicht geben.

Das ist ja alles nur meine persönliche Meinung. Wie es wirklich im Headquarter hergeht, weiß ich nicht. Ich finde es sehr traurig, als User die Meinung zu vertreten, ps.com wäre zu 100% profitorientiert und was die User denken, ist egal. Wenn es wirklich so wäre, wäre ich nicht mehr hier.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      ich finde es gut wenn es keinen hu content gibt :)
    • gottiltdonk
      gottiltdonk
      Bronze
      Danke Visor für deine Unterstützung.... Die Klugscheisserei mancher Leute
      nervt einfach! Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es nur ums Geld geht!!!!!!

Hoffe, das sich bald ein Coach findet oder zumidest Mal ein Video Nl 100, Nl 200 produziert wird....
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      *push* Ganz klar für mehr HU Content

irgendwie finde ich von Atuerke nur das NL100HU Teil 1 Video. :(

Kann mir jemand helfen es zu finden oder gibt es das zweite nicht?
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      hat sich mal jemand überlegt, dass HU vllt so profiabel ist weil es wenig content gibt und daher viele Vollpfosten rumlaufen?