Fixed Limit HU

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Ich bin eigentlich SnG-Spieler und hab in der Vergangenheit mich mal etwas mit Fixed Limit HU auseinander gesetzt. Da mir SnGs (auch aufgrund eines Downswings) momentan nicht mehr so viel Spass machen, hab ich mir überlegt mich mit FL HU vielleicht etwas intensiver auseinander zu setzen.
      Anfangen wollt ich mit 1/2$ auf Pokerstars. Was mir bisjetzt aufgefallen ist:
      Der Rake ist echt extrem hoch, insbesondere auf den unteren Limits, da er auf $0.50 gecapt wird vom niedrigsten zum höchsten Limit, d.h. von $0.50/$1 bis $100/$200 soweit ich weiß.
      Am Anfang ist man halt ne echte Rakehure und darf sich nur den dümmsten Gegnern stellen. Ab $3/$6 oder $5/$10 ist dann die Lage denk ich mal schon etwas entspannter.
      Zu meiner Fixed Limit Erfahrung: Ich hab mal ganz früher shorthanded bis $0.50/1 (ja ich weiß hartes Limit) gespielt und geschlagen. Also besonders viel ist da nicht vorhanden, shorthanded interressiert mich aber auch weniger, sondern eigentlich nur Heads-Up.

Jetzt meine Frage:
      1. Was können erfahrene Fixed Limit Heads-Up Spieler für Winrates vorweisen?
      2. Wie hoch ist die Varianz im Heads-Up? Bei shorthanded sind ja Dowswings, ich sag mal bei deutlichen Edges von bis zu 500BB, bei kleinen Edges hört man auch von Downswing von 1000BB oder schlimmer.

Am besten wärs natürlich wenn irgendeiner von euch auch gerade mit HU angefangen hat und man sich gegenseitig etwas coachen könnte.

Der Hauptgrund ist wie gesagt, dass mir das Spiel ziemlich viel Spaß macht und ich mich deshalb dort auch richtig reinfuchsen will, wenn ihr mir denn sagen könnt ob sich das überhaupt lohnt.
  • 11 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ich hab mal ne Weile 2/4 gespielt.
      Aber ich kam nie auf ne ordentliche Samplesize weil mir irgendwie die Lust auf Pokern allgemein ist letzter Zeit bissel vergangen ist. Ka warum...denk ich brauch einfach mal ne Weile Pause, vllt werd ich mich danach nochmal dran wagen ernsthafter an die Sache zu gehen.

Aber prinzipiell macht FL HU imo sehr viel Spaß! Nur auf 1/2 ist der Rake halt unmenschlich...auch auf 2/4 ist er wirklich sehr krass. Ich weiß nicht ob 1/2 überhaupt schlagbar ist....

Laut deiner Signatur solltest du doch die BR für 2/4 locker haben, eigentlich auch für 3/6. Ich glaube ich würde nicht unter 2/4 spielen und selbst da nur mit sehr guter Tableselection. Sprich nur echt Fische und keine mittelmäßigen Regs. Selbst wenn du dir gegen die ne Edge gibst und schnell das ein oder andere Leak findest wird es schwer den Rake zu schlagen.

Ich denke ab 3/6 oder 5/10 kann man die dann auch dazu nehmen. Von 1/2 würd ich wie gesagt komplett die Finger lassen.

Alles ab 2/4 ist denk ich aber gut schlagbar wenn man Table selected.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hab derzeit nur ne Bankroll von $2,400 (aufgrund von mehreren cashouts), und da ist mir 2/4$ für den anfang noch etwas zu riskant.
      Ich hab 1/2$ schonmal gespielt und ich glaube das es gegen richtige vollpfosten die vom poker wenig ahnung haben auf jeden fall beatable ist. problem ist halt nur, dass man gegen diese nichts lernt und dann gegen die regs auf den höheren limits dumm da steht.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ok...dann ist 2/4 zumindest grenzwertig. Ich würds wohl trotzdem tun aber ich bin nen Freund von Aggro BRM^^ Geschmackssache halt :D

Ich würd unter 3/6 keine Regs spielen, auch keine schlechten...du brauchst schon echt ne große Edge um den Rake zu schlagen.
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Alles unter 2/4 soll sehr schlecht sein, wegen des Rakes..
    • babbas90
      babbas90
      Black
      2/4 kann man auf FTP wegen 0,5$ rakecap schlagen wenn man nur gegen Fische spielt.

1/2 habe wird der rake glaub ich schon richtig assozial...

also spel 2/4 , jedoch nur gegen vollpfosten...
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Unter 5/T solltest du nicht anfangen mit HU, 5/T möglichst nur auf Seiten mit 0.5$ cap und alle anderen Seiten erst ab 10/20. Der Rake killt dich sonst, bzw. deine Winrate is so gering, dass es sich nciht lohnt.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von Settra
      Unter 5/T solltest du nicht anfangen mit HU, 5/T möglichst nur auf Seiten mit 0.5$ cap und alle anderen Seiten erst ab 10/20. Der Rake killt dich sonst, bzw. deine Winrate is so gering, dass es sich nciht lohnt.
      Wenn man gleich mit 5/T einsteigt ist man doch aber ein schönes Futter für die Haie oder nicht?
      Wie sollte man denn FL HU erlernen?
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von Waaaghboss
      Original von Settra
      Wenn man gleich mit 5/T einsteigt ist man doch aber ein schönes Futter für die Haie oder nicht?
      du spielst einfach nich gegen Haie oO

Welcher depp spielt denn freiweillig gegen Leute die gleichgut oder vlt sogar besser sind?
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von babbas90
      Original von Waaaghboss
      Original von Settra

Welcher depp spielt denn freiweillig gegen Leute die gleichgut oder vlt sogar besser sind?
      <----
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von geldsegen
      Original von babbas90
      Original von Waaaghboss
      Original von Settra

<----
      haha
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1674

=)