professionelles poker

• speeecht
      speeecht
      Bronze
      Hy

wollte mich mal umhören wie das spiel von professionellen pokerspielern so abläuft. besonders interessant für mich leute die nur sngs/mtts spielen und damit ihren lebensunterhalt oder mehr verdienen.

wieviele stunden pro tag spielt ihr. welche limits müsst ihr spielen damit man einen überdurchschnittlichen lohn/monat verdient? wie lange habt ihr poker gespielt um es anschließend "beruflich" machen zu können? was ist wichtig um ein professioneller pokerspieler zu werden?

danke für alle interessanten beiträge

ciao
  • 110 Antworten
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      jez fängt das schon wieder an, mit dem "make a living with poker"...
    • MariusMehl
      MariusMehl
      Bronze
      Original von Pokerprinzl
      hat dich wer gezwungen den thread zu öffnen/was dazu zu schreiben?
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      das wär doch mal intressant zu wissen?! Wundert mich das, da im Prinzip vorher niemand auf die Idee kam.

Also erzählt mal Ihr PROs
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler die davon leben auch mehrere Stunden (bis zu 8 oder mehr) pro Tag spielen müssen, bei MTTlern ist das ja zwangsläufig eh der Fall. Ansonsten hängts wohl von den Lebensumständen ab ab wieviel Geld man sich bequem finanzieren kann. Manch einer kann mit $500/Monat hinkommen, ein anderer brauch evtl schon 4mal soviel. Komplizierter wirds auch noch wenn man Familie hat oder außerdem noch auf irgendwas größeres spart.

Ich denke das ist zu breit gefächert um eine pauschale Antwort geben zu können.
    • SirpYRo
      SirpYRo
      Bronze
      Die Leute, die den Final Table bei den richtig großen Online Turnieren erreichen, müssen schon um die 10 Stunden am Stück (mit 5min Pause nach jeder Stunde) rechnen. Allerdings ist der Gewinn schon verdammt hoch.

Edit: Natürlich muss man die Zeit für die Qualifikationsturniere auch mit einberechnen.

Bei dem Monthly Million Turnier auf PartyPoker wurde von 18:00 Uhr bis, wenn mich recht erinnere, 5:30 gespielt (und die Spieler sind ein Deal eingegangen).
    • gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      jaja lasse redn meine vorredner,

du wirst, genauso, wie jedes Ps.de mitglied in 5, 6 Monaten Poker Pro sein,

ich meine, hier im Forum behaupten doch 2 von 3 Leuten, dass sie sich mit Pokern Geld verdienen.

Doch der Kluge weiß,

das das nie im Leben stimmen kann.

good luck, pro
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Im CG kann man mit 4h 12 Tabling (rund 2,5k Hände bei FR) auf NL200 mit ner Winrate von 3bb/100 gut finanzieren. Sind bei 20 Tagen 3000$ gewinn. Also als NL200 Spieler kann man schon davon Leben.
      Bei SNGs kommts halt auf deinen ROI auf den einzelnen Limits an.

Würd dazu auch mal gern ein paar meinungen von den Pros hören.

EDIT: 12 Tabling NL200 werden aber denke ich nicht so viele und wenn dann mit sehr kleiner Winrate spielen und dann durch Rakeback gewinn machen.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von SirpYRo
      Die Leute, die den Final Table bei den richtig großen Online Turnieren erreichen, müssen schon um die 10 Stunden am Stück (mit 5min Pause nach jeder Stunde) rechnen. Allerdings ist der Gewinn schon verdammt hoch.

Edit: Natürlich muss man die Zeit für die Qualifikationsturniere auch mit einberechnen.

Bei dem Monthly Million Turnier auf PartyPoker wurde von 18:00 Uhr bis, wenn mich recht erinnere, 5:30 gespielt (und die Spieler sind ein Deal eingegangen).
      ich denke ab einer bestimmten, platzierung in einem witklich großen turnier ist man einfach nur froh für jede weitere minute die man dabei sein kann.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von Pokerprinzl
      Lachhaft, seit nicht mal 3 Wochen dabei und schon so tun als wenn du dir es seit Jahren reinziehen musst.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von gerhardb

ich meine, hier im Forum behaupten doch 2 von 3 Leuten, dass sie sich mit Pokern Geld verdienen.

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      [X] obv fish :D
    • gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      Original von NoBoGeR
      Original von gerhardb

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      [X] obv fish :D

einmal ein 5$ MTT geshippt und seit dem auf der Hochmutwelle? richtig?

und du? einer der 66% Winningplayer?
      oder ne....ich weiß es
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von gerhardb

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      Ey Pappkopp, nur weil du zu dumm bist um Nl2 zu beaten, musst du nicht allen unterstellen sie seihen Loosing Player.
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      Original von gerhardb

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      :heart:
    • gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      Original von kslate
      Original von gerhardb

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      Ey Pappkopp, nur weil du zu dumm bist um Nl2 zu beaten, musst du nicht allen unterstellen sie seihen Loosing Player.
      #

das hab ich nicht gesagt. Ich sagte laut diesem Forum gewinnen 2 von 3 Spieler Geld mit Pokern. Und das kann unmöglich stimmen.
      So schlimm die Wahrheit zu hören?
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Unmut kommt auf.

Gruß
      Duc
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von gerhardb
      Original von kslate
      Original von gerhardb

Doch der Kluge weiß,

good luck, pro
      #

das hab ich nicht gesagt. Ich sagte laut diesem Forum gewinnen 2 von 3 Spieler Geld mit Pokern. Und das kann unmöglich stimmen.
      So schlimm die Wahrheit zu hören?
      Begründe mal wieso das unmöglich ist?
      Es ist nichtmal jeder 10te Deutsche, der Poker um Geld spielt, bei PS.de. Also wieso sollten 2/3 der PS.de'ler nicht von diesen Leuten profitieren?
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
    • lgm88
      lgm88
      Bronze
      also ich kenne einen der sich sein leben neben dem studium mit 10er sngs finanziert hat, hatte nen ROI von um die 10% rum und ca 1000 pro monat gespielt, also 1000$.... reicht für die absoluten "lebensbasics"... aber das sollte nicht ziel eines "pros" sein...

unter 30$/h würde ich niemals drüber nachdenken professionell zu pokern...
    • speeecht
      speeecht
      Bronze
      was mich besonders interessieren würde mit welchem sng limit man profitabel spielen kann. zb kann ein solider profi wohl 10 stunden am tag 2$ sngs spielen und wird damit nicht das große geld machen.
      hat jemand erfahrung oder kann schätzen mit welchem limit und natürlich einem guten spiel man so 1,5k$/monat machen kann?