Threads für Coaching-Videos

• alaris
      alaris
      Bronze
      Yo,

ist es möglich nicht einfach für jedes Coaching-Video einen Diskussions-Thread im Forum zu eröffnen und den auf der Video-Seite zu verlinken?
      Es ist echt belastend Diskussionen bei den Comments zu verfolgen, wenn man die ganze Zeit am rumscrollen ist.. wenn z.B. #35 auf #9 antwortet.

Ich hoffe es wird nicht wieder das große Ding für euch werden, wofür ihr wieder diverse Kapazitäten freistellen müsst um diese Aufgabe zu verwirklichen.

Also machbar in <1 Monat? Und plz keine Andeutungen wie dass diese längst eingeplante Funktion mit dem nächsten Update (lol) kommen wird. ty
  • 7 Antworten
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      moinsen,

wurde hier vor ein paar monaten schonmal diskutiert. ps.de scheint nicht wirklich intresse daran zu haben. schade, ich wäre definitiv auch dafür.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Ok, hätte mir schon denken können, das es den Vorschlag schon einmal gegeben hat.. lol..
      Aber interessant, dass jeder der dort geposted hat die Idee gut fand - aber das dieser unglaublich simple Vorschlag nicht umgesetzt werden kann bzw. wurde..

Man hätte natürlich auch die Idee von Ghostmaster vorschlagen können,

Original von Ghostmaster
      Ändert die Einbindung der Commentfunktion etwas. Bei DC stehen die Comments UNTER dem Video und es ist ziemlich angenehm dort zu lesen. Hier haste wenig Platz, es ist unübersichtlich und macht keinen Spaß zu diskutieren, da schreib ich lieber gar nix :/
      aber bei euch weiß man das es dann eh über 2 Jahre dauern wird.

Im Februar 2008 (lol again) hatte ich schon 'n Thread für 'ne Filterfunktion bei den Videos eröffnet. (Es gab sicherlich auch davor schon einige Threads dazu)

Antwort:

Original von havox
      kommt.
      Nu sind 1,5 Jahre vergangen und gibt es diese Funktion? Nein.

Hauptsache ihr versetzt 2 Buttons und macht dazu 'ne dicke News.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      also früher gabs zu jedem Video nen Diskussionsthread...wenn man sich meine alten Videos anguckt, findet man auch den Link zum jeweiligen Thread in den Comments. wurde dann aber abgeschafft, gründe weiß ich nicht genau.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Auch wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, bedanke ich mich das kein Offizieller hier reingeschrieben hat.

Top Service.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen, muss mich entschuldigen, habe den Thread bisher übersehen.

Als default die ganzen Diskussionen aufs Forum zu verlegen hat einfach auch deutliche Nachteile:

- Man splittet den Traffic. die Fragen werden dann teilweise in den Comments, teils im Forum gestellt, was definitiv suboptimal ist

- Man verkompliziert den Commentvorgang. Viele Mitglieder werden es als Barriere ansehen, erst ins Forum gehen zu müssen, um entweder Fragen zu stellen, oder um die Diskussion verfolgen zu können, weil dafür plötzlich ein weiteres Fenster vonnöten ist. Darüber hinaus müsste man derzeit noch manuell den Link C&P. (Hier könnte man durchaus diskutieren, ob wir in Comments Verlinkung nicht zu lassen sollte)

- Sooo groß sind die Vorteile im Forum nun auch wieder nicht. Man kann suits adden, bisschen formatieren und hat breitere Zeilen, klar ist das besser, aber dafür gehen auch Dinge flöten, wie zum Beispiel direkte Minutenverlinkungen zu dem Video.
      Hier sei auch Anzumerken, dass es auf der to do Liste steht, Videos nach Absenden eines Comments nicht mehr reloaden zu lassen.

Weiterhin müsst ihr auch bedenken, dass die Commentfunktion nicht nur bei Videos auftritt, hier ist es wichtig, einheitlich aufzutreten, besonders mit News, weil Videos und News schätzungsweise 90% aller Comments ausmachen. Einerseits zur besseren Usability für die Mitglieder aufgrung des Gewöhnungseffektes, andererseits zur Resourcenschonung, weil man durch Uniformität leichter Veränderungen und Erweiterungen umsetzen kann.
      Zugegeben, bei den Strategieartikeln sind die Comments unten drunter, was wir aber am liebsten ändern würden, wäre da kein erheblicher Aufwand dahinter. Besonders bei Strategieartikeln wäre es wünschenswert, dass Mitglieder Comments sehen könnten, ohne X Seiten nach unten scrollen zu können.

Wie gesagt, wir verbieten ja niemanden, einen Extrathread aufzumachen, wenn er spezielle Fragen im Forum diskutieren möchte. Die Coaches sind ja auch angewiesen, da dann reinzuschauen und zu antworten, wir können das auch gern erneut kommunizieren.

Eine Defaultlösung, das Feedback generell ins Forum zu verlegen, ist nach wie vor mit zu großen Nachteilen behaftet und wird daher nicht so implementiert.

Viele Grüße

Tobias
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Danke für die Antwort..

Es muss nicht unbedingt ein Forenthread sein, aber da ich eure Bearbeitungsdauer von Wünschen kenne, schlägt man euch halt gleich die simpelste Lösung vor.

Man hätte natürlich auch Vorschlagen können eure Commentfunktion zu überarbeiten... Aber ich schätze das würde genauso lange dauern wie mein Wunsch nach Filterfunktionen für eine Videosuche (Anfang 2008 vorgeschlagen - havox oder so schrieb: "Kommt.") - Was haben wir jetzt? Fast Oktober 2009..

Wenn ihr also lieber die Commentfunktion beibehalten wollt - dann wünsch ich mir das man Comments zitieren kann - es ist wirklich nervtötend rumzuscrollen und zu suchen was #9 geschrieben, wenn schon 63 Comments vorhanden sind.
      Des Weiteren ist die Spalte für meinen Geschmack zu klein..

Und 'ne Minutenverlinkung gibt es bei euch doch gar nicht..?
      Aber sicherlich steht das auch auf der "30-Punkte-Liste" von '08 die bald "Kommt."..
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Natürlich gibt es eine Minutenverlinkung;) Nutze den neue Player und tippe z.B 30:11 in einen Comment ein oder irgendeine Zeitangabe mit Doppelpunkt XX:yy oder x:yy. Das wird dann automatisch verlinkt und beim klicken springt der Player an die Stelle.
      Das mit den Comments ist ja btw auch schon implementiert, gibt keinen Reload mehr nach einem Comment.

Was die Filterfunktionen angeht: Die neue Videosektion ist in den letzten Zügen, wir sind schon dabei, die Videos alle zu taggen.
      Gerade bei den vielen Sprachen, die wir haben und der Tatsache, dass ein großer Bestandspool von Videos da integriert werden muss, ist das ein wirklich großes Projekt. Das ganze ist aber wie gesagt wirklich in den letzten Zügen.

Die anderen von dir genannten Nachteile sind nachvollziehbar, aber auch eine Commentfunktion, die an mehreren Stellen benutzt wird, ist nicht mal eben bearbeitet. Ich weiss aber, dass zum Beispiel die Videoansicht auf der to do Liste steht, ist die neue Videosektion erstmal implementiert.

Grüße

Tobias