DoNs f***ed me too hard

• chairmi
      chairmi
      Bronze
      Hallo ihr da draußen,
      ich werde mich nochmal daran versuchen ein Pokertagebuch zu führen. Meinen letzten gescheiterten Versuch findet man hier.

Ein wenig zur Vorgeschichte: Nach dem letzten Tagebuch habe ich mich so durchgegrindet und es schlussendlich geschafft einigermaßen solider NL200 reg zu werden. Jetzt habe ich grade meine erste eigene Bude bezogen und dafür einiges ausgecasht.

Aus dem "Was habt ihr euch zuletzt vom Pokergeld gekauft" thread:

<brag>

</brag>

Auf dem Account habe ich genug gelassen um einigermaßen beruhigt NL100 weiterzuspielen, nur wie man den Pokergott kennt wurde promt nach dem Auscashen der Doomswitch gedrückt und ich hatte einen der krassesten Downs meines Pokerlebens. Jetzt versuche ich mich mit meiner 2k BR wieder hoch auf NL200 zu grinden und hoffe hier aus dem Tagebuch ein wenig Motivation zu schöpfen. Wenn's so läuft wie geplant werd ich hier täglich Hände, Graphen und was sonst noch so nettes anfällt posten.

Mein Ziel ist es Ende 2009 wieder NL200 zu spielen! Mal sehen wie es läuft ...

Achja um mich kurz zu outen: Ihr findet mich an den PP Tischen als: "P0keHerF4ce"
      Auch als selbstschutz gegen den Tilt ... jetzt kann ich ja dabei gesehen werden ;) ... Ich muss ja gestehen, nachdem es am Ende gruselig wurde was die Bad Beats angeht waren auch ein paar vertiltete Stacks dabei.

**edit: es gibt einen neuen Titel**

Progress:
      Ich hab jetzt eine BR von ca. 3200$ und werde jetzt wohl NL100 spielen. Nl50 konnte ich ganz gut vernichten (sei es wegen des upswings oder meines unglaublichen Skills ;) ) und ohne eine Session im Minus überspringen.

Ab jetzt gibt es also NL100 Hände und ich hoffe auf mehr Kommentare!

Hier noch mein NL50 upswing Graph:
      Hätte ich die Session mal nicht gespielt. Es war mal wieder so weit MONSTER TILT. 4 miese beats haben schon gereicht. Dazu war ich recht müde und das ganze nahm seinen lauf. ich fing monstermäßig an zu tilten. komisch dass ich jetzt so locker drüber schreiben kann denn das ganze ist grad mal 15mins her dass ich pp beenden konnte um irgendwie runterzukommen. Am ende der ganzen SCHEISSE habe ich NL400 heads up gespielt und natürlich weiter verschissen. FUCK TILT... meine pläne haben sich somit geändert: back to NL50 den rest des jahres. Ich merke einfach dass ich mich schon auf NL100 nicht wirklich mehr wohl fühle.

ALSO: Den rest des jahres wird jetzt einfach in ruhe NL50 gespielt, hab einfach keinen bock mehr auf so ne scheisse wie jetzt.

verzeiht mir wenn das jetzt wirre scheisse war aber ich hab den tilt noch in mir und grad zu viel geld verbraten. Graphen erspar ich jetzt euch und mir...
      nach einer kleinen selbstfindungspause möchte ich jetzt wieder loslegen und zwar auf NL wait for it ... 25 ! BAM ... Ich hab gemerkt dass es mir eigtl. ganz gut getan hat hier zu schreiben und somit mach ich das wohl in erster linie für mich... Mein ziel ist es bis zum Ende des Jahres wieder solide NL50 zu spielen, ohne irgend eine challenge.

Hier gibt's ab jetzt wieder Graphen, Hände und hoffenlich wenig geweine :D
      Ich versuchs dann mal wieder
      2 Monate sind jetzt um seit ich mich vom Cashgame abgewendet habe. Ich hab's lange mit den DoNs versucht aber mit den Turbos nie meinen Frieden gemacht. Nun habe ich es mit den standart Blindleveln versucht und es wurd auch erfolgreich. Das ganze macht mir aber einfach keinen Spaß, man wird einfach zum König von "Nithausen" und das macht einen auf dauer matschig im Kopf ^^.

Ich werd mich jetzt wieder auf NL50 versuchen und versuchen mindestens einmal die Woche hier zu schreiben.

In der SnG Zeit habe ich es geschafft KEIN einziges mal zu tilten, was man vom Cashgame so nie behaupten konnte. Mein Hauptziel liegt also erstmal darin solide zu spielen und eine lange Zeit nicht zu tilten. Nie kann ich einfach nicht sagen, dafür kenn ich leider die Vergangenheit zu gut.

Loslegen tue ich am Samstag, einen Tag gönne ich mir ohne Pokern!

(falls jemanden meine SnG Zeit interessiert: DoN't fu** me too hard! Chairmis SnG Tagebuch [Der Gladiator wird angegriffen: Daddy's Home!] )

Ich hoffe auf rege beteiligung hier :D
  • 56 Antworten
    • dohdoh
      dohdoh
      Bronze
      nice crib
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Sooo man sollte öfter mit so einem Tagebuch anfangen. Gleich bei meiner "Gutenacht Session" nen schönen up erwischt.
      hier der Graph:

(ich hoffe man kann es lesen, es sind 229$)

und noch 2 Hände:

Der call des Tages vom Fish:
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BB(Hero):
      $50.00
      MP2:
      $65.24
      MP3:
      $54.49
      CO:
      $65.30
      BU:
      $56.31
      SB:
      $61.00

Preflop: Hero is BB with 7, 7.
      MP2 calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, Hero raises to $2.75, MP2 calls $2.25, SB folds.

Flop: ($6) 8, Q, 7 (2 players)
      Hero bets $3.00, MP2 calls $3.00.

Turn: ($12) Q (2 players)
      Hero bets $9.00, MP2 raises to $18.00, Hero raises to $44.25, MP2 calls $26.25.

River: ($100.5) A (0 players)
      MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $74.25.
      Results follow:

Hero shows a full-house, sevens full of queens(7 7).
      MP2 shows two pairs, queens and threes(3 3).

Hero wins with a full-house, sevens full of queens(7 7).

Bei der bin ich mir nicht sicher ob ich sie so richtig gespielt habe, wäre für Meinungen dankbar...

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $53.92
      BU:
      $70.41
      SB(Hero):
      $50.00
      BB:
      $51.25
      MP3:
      $16.89

Preflop: Hero is SB with T, K.
      MP3 folds, CO calls $0.50, BU folds, Hero raises to $2.50, BB calls $2.00, CO folds.

Flop: ($5.5) T, 8, 7 (2 players)
      Hero bets $4.00, BB raises to $10.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($25.5) 4 (2 players)
      Hero checks, BB bets $16.00, Hero raises to $37.50, BB calls $21.50.

River: ($100.5) 3 (0 players)
      BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $79.

Results follow:

BB shows high card ace(9d Ad).
      Hero shows a pair of tens(Tc Kc).

Hero wins with a pair of tens(Tc Kc).
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      nette bude (2zi wohnung?)

viel glück und hofftl sieht man sich bald auf nl200 oder höher
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      nette bude (2zi wohnung?)

viel glück und hofftl sieht man sich bald auf nl200 oder höher
      die beiden fotos sind aus einem, aber ja, 2 zimmer :)
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      sooo da wollte ich doch eigtl. jeden Tag min 1000 Hände spielen und heute is schon die erste Nullrunde.
      Ich hatte bis 18h heute wieder die ersten Vorlesungen und jetzt bin ich so im Arsch, dass es wohl eher -EV wär jetzt zu spielen.

Morgen dann wohl wieder mehr Hände etc.
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Sooo, Session 2 in der Zeitrechnung "A.P." (After Pokertagebuch) und es scheint zu helfen. Die Session lief erneut gut, nicht überragend aber ich konnte in gut 2 Stunden 2 Stacks machen.
      Ich merke wirklich dass ich, wo ich im vorhinein schon vorhabe darüber zu Berichten konzentrierter spiele.

Session Details:
      Amount Won: + 100.28$
      Hands: 1680
      Minutes: 136

Hand Technisch gab's nicht viel spektakuläres außer:

Hand abspielen

Known players:
      BU(Hero):
      $53.82
      SB:
      $57.90
      BB:
      $14.08
      MP3:
      $44.83
      CO:
      $63.06

Preflop: Hero is BU with T, Q.
      MP3 raises to $1.00, CO folds, Hero calls $1.00, SB calls $0.75, BB folds.

Flop: ($3.5) A, 7, Q (3 players)
      SB checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($3.5) Q (3 players)
      SB checks, MP3 checks, Hero checks.

River: ($3.5) 5 (3 players)
      SB checks, MP3 checks, Hero bets $2.50, SB folds, MP3 raises to $20.00

...

Ich dachte am Turn würde ich von keiner Hand Value bekommen daher der Check, war im Nachhinein wohl nicht so optimal. Der Typ war ein absoluter Vollfisch der da bettet (sieht man ja evtl. ;) )

Was würdet ihr machen, würd mich über Feedback freuen...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Sooo die nächste Session liegt hinter mir und ich kann mich nicht beschweren.
      Außerdem habe ich mir mal ein paar Regeln für mich ausgedacht (auch wenn es keine neuen Weisheiten sind glaub ich dass es meinem Spiel gut tut da ich bis jetzt komplett drauf gesch... habe). Nach 3 Stacks Down in einer Session werde ich diese erstmal beenden. Hilft hoffentlich gegen den Tilt mit dem ich mich gerne mal rumschlage. Außerdem werde ich Sessions max. 2,5 Std. spielen, da ich danach oft unkonzentriert oder zu loose werde. In Sessions werde ich mich mal zwingen nix mehr nebenbei zu machen wie Radio oder hier im Forum rumsurfen (ist bei 8 Tischen schon ne herrausforderung ;) ) ...
      PS: Falls es noch wen interessiert, der Held von der Hand gestern hat Sein Top Pair A so (mis)played...

Sooo als letztes noch die Session Details und ein Graph von heute.

Session Details:
      Amount Won: + 84.90$
      Hands: 1211
      Minutes: 93

Was ich euch auf garkeinen Fall vorenthalten kann ist wie ich heute gevaluetowned worden bin. Nice gespielt! ...

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $49.68
      SB:
      $50.00
      BB(Hero):
      $50.00
      MP2:
      $50.75
      MP3:
      $109.65
      CO:
      $27.66

Preflop: Hero is BB with K, 6.
      2 folds, CO calls $0.50, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($1.25) A, J, 4 (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Turn: ($1.25) 9 (2 players)
      Hero bets $1.00, CO calls $1.00.

River: ($3.25) 8 (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Final Pot: $3.25.
      Results follow:

CO shows three of a kind, aces(A A).
      Hero shows high card ace(K 6).

CO wins with three of a kind, aces(A A).
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Da ich als fauler Student morgen frei habe gab's noch eine kleine gute Nacht Session und der Pokergott scheint nicht zu wollen dass ich ne Session im Minus beende. Als ich eigentlich schon im Begriff war auszublinden schenkt mir der nette Herr ganz oben noch top pair top kicker gegen nen fish geschenkt und da war der stack.

Somit sah die Session folgendermaßen aus:

Session Details:
      Amount Won: + 45.19$
      Hands: 1298
      Minutes: 103

Noch eine Hand bei der mich wirklich eure Meinung interessieren würde:

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $26.00
      BB(Hero):
      $53.07
      MP2:
      $54.77
      MP3:
      $66.58
      CO:
      $50.00
      BU:
      $46.21

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      MP2 raises to $2.00, MP3 folds, CO calls $2.00, BU calls $2.00, SB folds, Hero raises to $9.50, MP2 calls $7.50, 2 folds.

Flop: ($23.25) 4, 3, 5 (2 players)
      Hero bets $14.00, MP2 calls $14.00.

Turn: ($51.25) 9 (2 players)
      Hero raises to $29.57, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $51.25.

Die Flop conti wird wohl klar sein, am turn war mein Gedankengang, dass er wenn ich checke wohl jeden scheiss reinstellen wird, ich mit der donk aber noch ein wenig fold equity mitnehmen kann. Von der Hand konnte ich mich schwer trennen, hätte ich aber wohl müssen wenn er auf ein check am turn all in geht?!

Die Hand werd ich wohl auch ins Handbewertungsforum packen. Gute Nacht!
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Erste Session von heute liegt hinter mir und Mr. Downswing lässt zum Glück auf sich warten.

Session Details:
      Amount Won: + 101.53$
      Hands: 1215
      Minutes: 104

Ne Hand gibt es heute nicht. Zum einen gab es nichts wirklich interessantes, zum anderen bekomm ich ja eh keine Kommentare dazu ;)

Ich spiel grad noch ein 5k Gtd. für 22$ bi ... Sollte da noch was gehen gibt's noch ein update.
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      und täglich grüßt der chairmi, heute sogar zweimal. Wie man in anderen "Tagebüchern" sieht, läuft es ja anmerkungstechnisch wohl besser wenns grad down geht ;) . Damit kann ich leider immernoch nicht dienen. Eine Session im Minus abzuschließen ist zur Zeit echt schwer (ich schaff es aber noch, versprochen!)

Hier also noch der Graph meiner Gutenacht Session:

Session Details:
      Amount Won: + 86.56$
      Hands: 663
      Minutes: 56
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Original von chairmi
      Sooo man sollte öfter mit so einem Tagebuch anfangen. Gleich bei meiner "Gutenacht Session" nen schönen up erwischt.
      hier der Graph:

(ich hoffe man kann es lesen, es sind 229$)

und noch 2 Hände:

Der call des Tages vom Fish:

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $50.00
      MP2:
      $65.24
      MP3:
      $54.49
      CO:
      $65.30
      BU:
      $56.31
      SB:
      $61.00

Preflop: Hero is BB with 7, 7.
      MP2 calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, Hero raises to $2.75, MP2 calls $2.25, SB folds.

Flop: ($6) 8, Q, 7 (2 players)
      Hero bets $3.00, MP2 calls $3.00.

Turn: ($12) Q (2 players)
      Hero bets $9.00, MP2 raises to $18.00, Hero raises to $44.25, MP2 calls $26.25.

River: ($100.5) A (0 players)
      MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $74.25.
      Results follow:

Hero shows a full-house, sevens full of queens(7 7).
      MP2 shows two pairs, queens and threes(3 3).

Hero wins with a full-house, sevens full of queens(7 7).

Bei der bin ich mir nicht sicher ob ich sie so richtig gespielt habe, wäre für Meinungen dankbar...

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $53.92
      BU:
      $70.41
      SB(Hero):
      $50.00
      BB:
      $51.25
      MP3:
      $16.89

Preflop: Hero is SB with T, K.
      MP3 folds, CO calls $0.50, BU folds, Hero raises to $2.50, BB calls $2.00, CO folds.

Flop: ($5.5) T, 8, 7 (2 players)
      Hero bets $4.00, BB raises to $10.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($25.5) 4 (2 players)
      Hero checks, BB bets $16.00, Hero raises to $37.50, BB calls $21.50.

River: ($100.5) 3 (0 players)
      BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $79.

Results follow:

BB shows high card ace(9d Ad).
      Hero shows a pair of tens(Tc Kc).

Hero wins with a pair of tens(Tc Kc).

der call in 1 is natuerlich n traum

zu 2...imo flop raisen oder folden....oop callen mag ich garnicht....was machst du wenn aufm turn ne :heart: 2 kommt?! c/c und auf ne river blank wieder c/c...oder c/r du da schon den turn?
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Original von xn321
      zu 2...imo flop raisen oder folden....oop callen mag ich garnicht....was machst du wenn aufm turn ne :heart: 2 kommt?! c/c und auf ne river blank wieder c/c...oder c/r du da schon den turn?
      ja da hast du wohl wirklich recht, das war beim 8tablen und mir war das raise einfach zu klein zum folden. den flushdraw habe ich garnicht so realisiert sonst hät ichs wohl echt am flop reinstellen müssen...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      ich werd die challenge hier mal vernünftig starten. Bis Ende 2009 möchte ich wieder NL200 spielen. Dazu brauche ich ca. 5000€ was dann so ca. 7300$ sind. Ab morgen geht's dann weiter. Ab jetzt immer mit aktueller Progressbar.

• chairmi
      chairmi
      Bronze
      Sehr viel gespielt habe ich nicht, mehr dazu evtl. gleich noch. Grad fang ich mit dem 20k Gtd. auf Party an. Falls das noch wer spielt darf er sich gern melden...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Das 20k Gtd. hat genau 3 Hände gedauert, dann kam ich mit AA preflop all in gegen KK. Drei mal dürft ihr raten was der River brachte?

Danach habe ich halt weiter gegrindet und es lief wirklich gut. Am Ende gab es dann noch einen miesen Bluff und ein Setup, so dass ich die Session mit ca. 3 Stacks im plus abschließen konnte.

Session Details:
      Amount Won: + 150.96$
      Hands: 1234
      Minutes: 102

Eine Hand noch bei der ich mir unsicher war. Villain war ein Reg aber eher aggro (3bet Wert von 10%). Wir hatten uns länger schon ein wenig behagt und nach meinem squeeze kam es zu folgender Situation:

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $15.20
      SB(Hero):
      $86.16
      BB:
      $66.33
      MP2:
      $57.08
      MP3:
      $67.03
      CO:
      $45.94

Preflop: Hero is SB with J, J.
      MP2 folds, MP3 raises to $1.75, CO folds, BU calls $1.75, Hero raises to $7.00, BB folds, MP3 raises to $67.03

Wohl dann bis morgen...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      eine sehr sehr merkwürdige session habe ich hinter mir. Sobald ich irgendwie gewinn machte war ich das Geld ein paar Hände später wieder quit. So lief es einen großen teil der session. Kaum kam ein stack rannte ich in ein setup und bumms, danach lief es wieder ein wenig um in der nächsten hand wieder genau den betrag zu verlieren. Also, was macht der schlaue Chairmi... aufhören nachdem grad was gewonnen wurd

aber seht selbst:

Session Details:
      Minutes: 106
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Die nächste Session liegt hinter mir und eigentlich kann ich garnicht viel sagen außer dass es läääääuhäääääuft ;)

hier der Graph dazu:
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Meine erste Samstagssession liegt hinter mir und wie könnte es im Upswing anders sein habe ich sie im Plus beenden können.

Session Details:
      Minutes: 121

Dazu noch eine Hand zu der ich gern noch eure Meinung hätte:

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $50.00
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $58.42
      BU(Hero):
      $97.11
      SB:
      $65.10
      BB:
      $54.08

Preflop: Hero is BU with Q, J.
      MP2 raises to $2.00, 2 folds, Hero calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) 3, 7, J (2 players)
      MP2 bets $3.39, Hero calls $3.39.

Turn: ($11.53) Q (2 players)
      MP2 bets $5.48, Hero raises to $17.50, MP2 calls $12.02.

River: ($46.53) A (2 players)
      MP2 raises to $27.11, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $46.53.

Sehe ich das richtig, dass ich hier gegen nix vorne bin?

bis zum nächsten mal, wohl heute Nacht noch...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Hab dann doch keine Session mehr gespielt, hier aber noch ein Update der Progressbar :)