300k gtd sunday on PartyPoker

• yAky
      yAky
      Silber
      Hi Folks,

hab nach nem halben Jahr Spielpause entschieden, mich mal verstärkt MTT's zu widmen, wobei ich auch ein recht ansehnliches Ergebnis erzielen konnte. Unter anderem, -und darum dreht sich meine Frage, -hab ich auch in einem sattelite fürs "Sunday 300k gtd" ein Ticket im Wert von 215$ gewonnen.

Eigentlich fühl, ich mich noch nicht fit für so ein Turnier, obwohl ich in den vergangenen 3 Wochen doch recht gute Gewinne erziehlt und relativ oft ins Geld gekommen bin, bzw diverse final tables gesehen habe.

Nun meine Frage: Wie spielt man so ein Turnier mit 5k Chips und 20 Minuten blind-levels? Ist ja durchaus schon etwas deeper. Kennt sich jemand damit aus und kann hier seine Erfahrung bissl teilen oder mir den einen oder anderen Tip geben für eine sinnvolle Herangehensweise an so ein Tourney?

thx, yaky :f_biggrin:
  • 20 Antworten
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      3mal pushen, verdoppeln und dann auf sitout gehen!
    • yAky
      yAky
      Silber
      Bitte nur ernstgemeinte Antworten und kein Geschwafel oder Spam!
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      4 mal pushen --> verdoppeln und auf Sitout. Soll ja auch fürn Final Table reichen.
      Mit Toerkes Lösung kommst nur ITM, aber nicht an FT .
    • PhilIvey79
      PhilIvey79
      Bronze
      Hi yAky,

warum spielst Du dann solche Sat. wenn Du Dich eigentlich nicht fit dafür fühlst, aber egal.

Also ich würde normal spielen, wie sonst auch immer, wenn Du Dir eine Stragtegie zurecht gelegt hast dann Spiel auch danach.
      Kann doch nicht so schlecht sein wenn Du die letzten Wo. öfters ins Geld gekommen bist.

VG
      Phil
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Noonien
      4 mal pushen --> verdoppeln und auf Sitout. Soll ja auch fürn Final Table reichen.
      Mit Toerkes Lösung kommst nur ITM, aber nicht an FT .
      Stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht. Ich glaube aber OP freut sich auch schon über ITM und 4 mal pushen ist echtso ne Sache...da brauch man dann schon ein bißchen Glück...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      partys 300k ist von der struktur her ein crapshot tourney...wenn du mtts spielen willst, versuch dich bei fulltilt oder stars
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Carty
      partys 300k ist von der struktur her ein crapshot tourney...wenn du mtts spielen willst, versuch dich bei fulltilt oder stars
      Das bringt ihn im aktuellen Fall aber jetzt mal richtig weiter! :rolleyes:
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      300k gtd auf party ist ein donkfest wie fast alle turniere auf party. vom feld her locker schlagbar allerdings würde ich an deiner stelle nicht viel erwarten wenn ich es nur einmal spiele weil man viel glück braucht ,egal wie gut man spielt und egal wie schlecht die anderen spielen, um was großes zu reisen, was ja eigentlich für alle MTTs gilt.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von Carty
      na hauptsache deine vorigen geistreichen comments haben OP helfen können.

OMG
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Original von Carty
      Hä?
      Schlimmer wies Sunday Milllion kanns ja wohl kaum sein, es hat zumindest 20 min level.
      Ansonsten vermut ich hat Acryl trotzdem recht. Zumindest wars bei mir auch so bei "kleineren" Turnieren mit 55 $. Entspricht vom Niveau ungefähr 5,50 bei Stars lol
    • yAky
      yAky
      Silber
      Danke schonmal für die Antworten Leute! :)
      @PhilIvey: Ich hab' das Sattelite eher aus Spass und aus Langeweile (jedoch ernsthaft) gespielt, da ein 3$-rebuy mit 150 Leuten ja durchaus Chancen bietet, zumal erfahrungsgemäss 1/3 der Spieler schon aufgibt bevor die Rebuy-Phase zuende ist. Naja irgendwie hab ich es dann bis zum FT geschafft. :o)

Dass dort noch rumgedonkt wird ist gut zu wissen. Falls jemand noch den einen oder anderen guten Tipp hat wäre ich sehr dankbar dafür. :)

so long...

greetz, yaky
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von caesars
      Original von Toerke79
      Original von Carty

OMG
      Wenigstens habe ich nicht so getan, als käm jetzt der obergeile Ratschlag.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von Carty
      und wieso? :rolleyes:
    • FiroX
      FiroX
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von caesars
      Original von Toerke79
      Original von Carty

OMG
      vielleicht hätteste deine "ratschläge" einfach für dich behalten sollen.
      weder haben se op weiter gebracht, noch waren se lustig.
      das hier aber auch in jedem thread irgendwelche pseudolustigen antworten kommen müssen... "juhu, ich bin ein ironiemonster"
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von Danhel
      Original von Carty
      spiels einfach und du wirst merken am final table isses dann kein poker mehr, weil die blindzeiten und blinds zu schnell steigen ... der warmup final table ist 2h später als bei 300k ... das sagt doch schon alles über die struktur aus ;)
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Original von Carty
      Original von Danhel
      Original von Carty
      spiels einfach und du wirst merken am final table isses dann kein poker mehr, weil die blindzeiten und blinds zu schnell steigen ... der warmup final table ist 2h später als bei 300k ... das sagt doch schon alles über die struktur aus ;)
      Ne das sagt nur dass beim Warmup 3 mal so viel Leute mitspielen ;)
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Hier sind mal en paar ganz nützliche Tips! KLICK
    • yAky
      yAky
      Silber
      Das die Spieler auf Stars generell besser sein sollen, halte ich für ein lächerliches Gerücht. Was man dort in den Tourneys erlebt ist teilweise unfassbar schlecht. Wer auf den unteren Turnierlimits spielt, weiss sicher wovon ich rede. Unfassbare Dämlichkeit bis hin zum puren Bingo sind dort völlig normal. Das kenne ich von Party eher nicht so.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von FiroX
      Original von Toerke79
      Original von caesars
      Original von Toerke79
      Original von Carty

OMG
      vielleicht hätteste deine "ratschläge" einfach für dich behalten sollen.
      weder haben se op weiter gebracht, noch waren se lustig.
      das hier aber auch in jedem thread irgendwelche pseudolustigen antworten kommen müssen... "juhu, ich bin ein ironiemonster"
      Vielleicht hörst du aber auch einfach mal auf zu heulen, oder wirst halt Moderator, wenn du meinst hier Forenpolizei spielen zu müssen. Pfeiffe.
    • 1
    • 2