PTR verzerrt oder einfach ungenau?

• ownage4u
      ownage4u
      Black
      hey habe ne frage zu PTR. oftmals ist die seite ja sehr ungenau in den results aber woran liegt das? einfach nur dass es nicht alle hände trackt oder hat es auch strukturelle fehler? (gewisse leute werden weniger getrackt o.ä.)

weil solange es keine verzerrungen hat, heißt ein schlechter ptr record tendenziell ja zumindest, dass es ein schlechter spieler ist
  • 16 Antworten
    • dervogel
      dervogel
      Black
      Original von ownage4u
      hey habe ne frage zu PTR. oftmals ist die seite ja sehr ungenau in den results aber woran liegt das? einfach nur dass es nicht alle hände trackt oder hat es auch strukturelle fehler? (gewisse leute werden weniger getrackt o.ä.)

weil solange es keine verzerrungen hat, heißt ein schlechter ptr record tendenziell ja zumindest, dass es ein schlechter spieler ist

hab über 100k hände auf ftp nl 200 sh gespielt und ptr hat lediglich etwas über 80k getrackt
    • Muffin
      Muffin
      Bronze
      ptr kannste vergessen, bei mir differenzen von über 100%
    • Carty
      Carty
      Bronze
      irgendwo stand mal dass sie stars 100% und fulltilt + ipoker 80-90% der hände tracken ... warum wieso weshalb, kA :O
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Bei Fulltilt stimmts bei mir noch einigermassen, aber PartyPoker ist völlig daneben.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Je ungenauer desto besser, wird Zeit, dass man sich auf der Crapseite endlich sperren lassen kann.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      PTR-Gesetz:
      Bei Leuten die im Minus sind, stimmt alles nicht und es fehlen zu 100% die upswing-Hände (wir sind schließlich alle Winner...). Bei Leuten mit Plus, stimmt Größenordnung/Tendenz!
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von Carty
      irgendwo stand mal dass sie stars 100% und fulltilt + ipoker 80-90% der hände tracken ... warum wieso weshalb, kA :O

Stars 100% stimmt bei mir definitiv nicht. Da fehlt EINIGES.
    • Tarantel
      Tarantel
      Bronze
      Bei Fulltilt ist mir aufgefallen, dass komplette Tische nicht einbezogen sind.

Bsp: 4 Tische offen, an jedem werden 500 Hände gespielt, ptr trackt nur 1500.

Bei Pokerstars habe ich erst diesen Monat wieder angefangen zu zocken, hier sind bisher nur 574 Hände von mir getrackt, und auch nur die meines Shots auf NL100. Stammlevel hier sollte NL50 sein, da ist keine einzige Hand aufgeführt.
      Nebenbei... Ist es bei euch allen so, dass Pokerstars erst ab NL100 getrackt wird?
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      die seite gibt evtl grobe tendenzen, mehr aber nicht.

lustig bei mir war:
      Ich wurde mit 10K plus oder so gelistet.
      -> serverumstellungen, ca. 100K Hände gingen verlroen von mir, und ich war plötzlich im minus aufgeführt lol
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von Tarantel
      Bei Pokerstars habe ich erst diesen Monat wieder angefangen zu zocken, hier sind bisher nur 574 Hände von mir getrackt, und auch nur die meines Shots auf NL100. Stammlevel hier sollte NL50 sein, da ist keine einzige Hand aufgeführt.
      Nebenbei... Ist es bei euch allen so, dass Pokerstars erst ab NL100 getrackt wird?
      Exakt.

Stars wird ab NL100 und FL 2/4 getrackt, dadrunter garnix.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Original von Santalino2
      PTR-Gesetz:
      Bei Leuten die im Minus sind, stimmt alles nicht und es fehlen zu 100% die upswing-Hände (wir sind schließlich alle Winner...). Bei Leuten mit Plus, stimmt Größenordnung/Tendenz!
      ist da wirklich was dran?^^

weil die seite ist zwar sonst ungenau, aber wenn man keine infos über einen gegner hat, außer dass einer da down und der andere up ist, dann sollte die annahme doch erstmal(!) sein, dass der typ der up ist, der bessere ist?

wisst ihr was über die genauigkeit bei party/stars/ftp bei HU?
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von ownage4u
      Original von Santalino2
      PTR-Gesetz:

weil die seite ist zwar sonst ungenau, aber wenn man keine infos über einen gegner hat, außer dass einer da down und der andere up ist, dann sollte die annahme doch erstmal(!) sein, dass der typ der up ist, der bessere ist?

Was der Kollege da schreibt ist zu 99,999999% absoluter Unsinn. Was hat denn bitte PTR davon Leute als losingplayer darstehen zu lassen? Nichts.

@Stars und HU
      Man kann halt schon eine Tendenz sehen, aber nur weil jemand da leichter losingplayer ist wuerde ich ihn nicht als Vollhorst abstempeln.
      Wenn da aber jemand bei -5k ist kannste schon davon ausgehen das er kein Winningplayer ist. (natuerlich darauf achten wo er das Geld verloren hat. Er kann ja z.B. 6max mega ownen aber im HU abstinken).
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Ich finds gut.
      Nach PTR bin ich nur minimaler winningplayer --> gut fürs image.
    • poker4me
      poker4me
      Black
      laut ptr bin ich auch losingplayer :f_biggrin:
      gott sei dank zeigt mein hm graph dann doch was anderes :D

selbst auf stars sind bei mir max. 70% der hände getrackt.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von fame
      Original von ownage4u
      Original von Santalino2
      PTR-Gesetz:

Was der Kollege da schreibt ist zu 99,999999% absoluter Unsinn. Was hat denn bitte PTR davon Leute als losingplayer darstehen zu lassen? Nichts.

@Stars und HU
      Man kann halt schon eine Tendenz sehen, aber nur weil jemand da leichter losingplayer ist wuerde ich ihn nicht als Vollhorst abstempeln.
      Wenn da aber jemand bei -5k ist kannste schon davon ausgehen das er kein Winningplayer ist. (natuerlich darauf achten wo er das Geld verloren hat. Er kann ja z.B. 6max mega ownen aber im HU abstinken).
      Ich glaube, er meint eher die Leute hier im Forum: Wenn sie laut PTR im plus sind, behaupten sie es stimmt, wenn nicht sagen sie es stimmt nicht. So hab ichs zumindest verstanden
    • Muffin
      Muffin
      Bronze
      Original von josch2001
      Original von fame
      Original von ownage4u
      Original von Santalino2
      PTR-Gesetz:

@Stars und HU
      Ich glaube, er meint eher die Leute hier im Forum: Wenn sie laut PTR im plus sind, behaupten sie es stimmt, wenn nicht sagen sie es stimmt nicht. So hab ichs zumindest verstanden