in alliance with varianz of SSS [atm NL20]

• poxa
      poxa
      Bronze
      Hier ober an erster Stelle immer das aktuelle Level:

ATM = NL20 SSS (seit 01.10.2009)

So dann werd ich hiermit auch mal ein Tagebuch meines Hobbys eröffnen.

Kurz zu mir:

Angefangen habe ich Pokern mit FL, dann über den Weg der BSS zu SNGs und zurück zu den CGs. Steckengeblieben bin ich nun bei der SSS und nachdem ich alle Varianten ausprobiert habe, gefällt mir diese am besten.

Hierzu würde ich auch dann gerne meinen Fortschritt festhalten, Hände und Graphen posten und hoffe auf Leser mit welchen man über Hände, Stats und sonstiges diskutieren kann.

Da ich erst (noch) Bronzemeber bin, habe ich nur Zugriff auf die Startegien bis zur Bronzesektion, habe aber durch lesen des Forums schonmal das Steal und Resteal Spiel in mein Spiel integriert.

Angefangen habe ich mit die SSS am Freitag 18.09.2009 mit eine BR von 58,00 $ auf NL10 FR wie es in den Artikeln steht. Spiele zunächst das 30 Stack BRM denke das ich aber ab NL50 auf 50 Stack umsteigen werde. Mal sehen wie es läuft.

Spielen werde ich je Tag Mo-Fr. ca. 300-500 Hände, dazu dann noch am Weekend ca. 500 -1000 Hände täglich. Je Nachdem was meine Zeit sagt.

Die ersten 2000 Hände sind jetzt gespielt und ich befand mich von Freitag bis Montagabend in einem Upswing mit ca. 19BB/100 Hands. Gestern kam dann doch mal die Varianz dazu, sodass ich jetzt bei knapp 2000 Hände immer noch glücklich mit 9,5BB/100 Hands auf meine BR sehe.

Diese sagt zur Zeit ca. 80 $ wovon aber 5 $ Bonus enthalten sind. Also reine Poker-BR von 75,00 $ ca.

Offene Bonuse habe ich auch noch. Da wäre zum einem der noch ausstehende 100 $ Bonus von PS.de und zum zweiten ein 20 $ Bonus von meinem Pokerroom. Von diesen 20 habe ich gestern 5 $ erhalten.

Ich werde den Bonus mit zu meiner BR zählen, damit der Aufstieg in den Limits ein wenig beschleunigt wird. Werde jedoch egal wie hoch der Bonus ist, das Level welches ich gerade spiele immer versuchen zu schlagen. Dazu spiele ich jedes Limit egal wie hoch die BR ist erstmal 10.000 - 20.000 Hände bevor ich aufsteige.

Abstieg wird ganz klar nach BRM gerichtet, egal wieviel Hände ich gespielt habe auf dem Limit.

Heute Abend gehts dann los, dann poste ich auch die ersten Hände und Graphen.

Bis dann....

BR aktuell: ~ +80,00 $
      Bonus: 5$ / 120$
      Hände gespielt: ~2.000
      BB/100 : ~ +9,5/100
  • 32 Antworten
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Tag 1 nach Tagebuchbeginn:

Erst HUI, dann Pfui zwischendrin Card-Dead. Session heute Abend beendet, gesamt ein Minus.

Hier der Chart von heute Abend:

Kann man nichts machen. Insgesamt noch gut im PLUS-Bereich. Hier der All-Time SSS - Chart:

Und hier dann noch ne marginale Hand:

Der SB open-completed, wo ich dachte gut mit KJ stealen zu können. Dann TPGK aufm Flop bei dem Board geh ich Broke! OK so?

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,77
      Hero:
      $1,70

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , J:heart:
      7 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,50, SB calls $0,40.

Flop: ($1,00) J:club: , 6:club: , 4:spade: (2 players)
      SB bets $1,00, Hero raises to $1,20 (All-In), SB calls $0,20.

Turn: ($3,40) T:spade:
      River: ($3,40) K:club: (1 players)

Final Pot: $3,40

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and jacks (Kd Jh)
      SB shows a straight, king high (Qc 9h)

SB wins with a straight, king high (Qc 9h)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Gl Kleiner ;)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Kj - nh.
    • entstellter
      entstellter
      Bronze
      finds nice :D hab dich ma gebookmarked nd die hand is auch sehr nice :D

gl und much fun an den tischen :D
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Danke euch!

Gestern Abend nach erstellen des Posts noch eine kleine 300 Hands Session nachgelegt. Da gings dann auch wieder ein wenig hoch. Aber weils spät war und die Flasche Wein bereits eingeschlagen hatte verlor ich die Konzentration. Habe das gemerkt und die Tische alle sofort geschlossen.

Insgesamt gestern damit BE für den Tag / bzw. leichts Plus von 9 BB auf 1000 Händen.

MFG
    • poxa
      poxa
      Bronze
      N`Abend!

Heutige Session beendet. Paar mal Mist gespielt, paar mal im Pech und zum Ende hin wieder versöhnt mit der Varianz!

Hier der Graph von heute:

Hier noch ne marginale Hand:

Hand 1:

Blindbattle. Würdet ihr diesen Flop contibetten? Hab irgendwie ein ungutes Gefühl gehabt.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,89
      BB:
      $6,72

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , J:diamond:
      6 folds, Hero raises to $0,30, BB calls $0,20.

Flop: ($0,60) 2:heart: , 6:club: , 4:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $0,30, Hero folds.

Final Pot: $0,90

Meine Stats bisher nach 3300 Hands:

VPIP: 9,4
      PFR: 6,5
      Open-Raise-Late: 13,2
      Fold SB to Steal: 98,0
      Fold BB to Steal: 83,0

Ground-Stats:

BR - aktuell: 86,68 $
      Hände gespielt: 3300
      BB/100: +7,07 BB / 100

Morgen gehts weiter. Und dann ist endlich wieder FISHING-WEEKEND!!!

MFG
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Gestern endlich wieder Fisching-Weekend: Lief ganz gut bis der Internetdienstleister seine Dienste einstellte.

Hier der Graph von gestern:

Marginale Hand gabs gestern nicht. Alles eindeutig.
      Bonus gecleared haben. Mal sehen wann die kommen.

Bis später....
    • poxa
      poxa
      Bronze
      So Fisching-Weekend ist um, die Ausbeute hat sich gelohnt.

Hier der Graph von Samstag:

Und hier von Sonntag:

Und hier jetzt der Overall nach 4100 Händen:

Aktueller Stand:

BR: 106$
      Hands: 4100
      BB/100: 10,44 UPSWING :s_biggrin:
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Bäähhh..... :evil:
      Gestern Abend Besuch der Varianz bekommen. 7,5 Stacks down in ca. 200 Händen. Alles von mir wurde gebummst. Und wie!!!!

Nun denn, war mir schon klar das ich auf Dauer sowieso keine 10BB/100 Hands halten kann.

Spaß ist trotzdem was anderes.

Zumindest bin ich mir sicher von allen Looses 95% richtig gespielt zu haben.

Sessien gestern= -15 $
      BR aktuell: 90,00 $

Wünscht mir heute Abend das die Varianz wieder weg ist. Zumindest das diese nicht so hart zu schlägt.

BB
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Gestern Abend erste Session BE abgeschlossen. Gefühlt dachte ich im PLUS zu sein aber das wahr anscheinend nicht so.

Und dann kam wieder die Session (noch eben schnell vorm ins Bett gehen):

Und alles wieder weggerbummst von der Varianz. BR zu der Zeit runter auf 85$. Sind nur 2,5 Stacks, aber in 25 Händen nervt das schon... :s_frown:

Nun denn, dann 100 Hände später wieder ein kleinen Bonus bekommen und nun stehe ich wieder knapp über 45 Stacks.

Heute soll mir lt. Support auch der erste Teil des PS 100$ Bonus ausgezahlt werden, denn Rake genug habe ich erspielt. Damit müsste ich dann auch wieder bei ca. 55 Stacks liegen.

Heute Morgen noch kurz meine Hände vor der Arbeit angesehen und da viel mir folgendes auf:

Das meiste Geld mit der SSS auf NL10 lass ich in den Restel-Pushs liegen. Wenn ich steale mit der Range, die Paxis mal im Forum genannt hat, ist alles im grünen Bereich, nicht jedoch die Resteals.

Egal ob ich im SB oder BB mit AJ+, 88+ pushe oder auf Resteal von Villain mit der Range pushe. Zu oft (müssten ca. 80% sein) stand ich dann mit AJ, AQ, 88, 99, vor AA, KK, QQ, AK.

Kann es sein das die Resteals auf dem mit der Zeit doch etwas tighterem NL10 mom nicht wirklich lohnt? Ich meine es gibt auch Ausnahmen gegen absolute Fische. Aber die sind auch seltener geworden.

Kann mal wer der das hier liest (wenn es denn wer liest) seine Erfahrungen zu Resteal-Pushs auf NL 10 schildern? Wäre ganz nett.

Ich für mein Teil bin nun auf NL erstmal durch mit den Resteals. Außer ich habe gute Reads auf Villain. Stealen werde ich weiterhin mit der Range von Paxis.

Mal sehen ob es damit heute Abend besser wird.

MFG
    • poxa
      poxa
      Bronze
      So nachdem ich ein wenig BE gespielt habe aber dann doch am Ende immer ein wenig (mal auch mehr) im Plus stand inkl. Bonus und dann gespielte 7000 Hände bin ich dann gestern Abend auf NL20 umgestiegen.

Und ich muss erhlich sagen das NL20 um einiges fischiger ist als NL10. Warum mag derTeufel wissen.

Also gestern die erste Session NL20 SSS gespielt. ca. 300 Hände da ich die Tischanzahl zum eingewöhnen nach unten gefahren habe auf max. 6 Tische. Am Anfang gings gut ab am Ende bisschen wieder verloren und durch missglückte C-Bet-Bluffs dann noch einiges futsch.

Im Ganzen gesehen aber sehr angenehme Session mit einem + von 8 BB abgeschlossen. Das entspricht 1,60 $. Ist zwar kein schöner Stundenlohn aber besser als im Minus.

Mal sehen wie dies Wochenende wird. Denn es ist ja wieder FISHING-WEEKEND!!!! :s_cool:
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Nachdem es gestern Mittag erstmal ca. 10 Stacks down ging war ich erstmal bedient. Habe bis gestern Abend Pause gemacht und es vergessen lassen. Insgesamt gestern dann noch einiges wieder reingeholt. ca. 5 Stacks. BR steht nu wieder bei ~ 100$.

Heute abend gehts weiter!

Aktuelles Limit: NL20
      BR: ca. 100$
      Bonus: 20$ / 120$ gecleared
      Gesamt Hands SSS: ca. 8000
    • poxa
      poxa
      Bronze
      So kleines Update:

Am Wochenende (Sonntag) viele Fische im Netzt gehabt und die Varianz war auf meiner Seite. Alles in allem ging es gute 6 Stacks hoch, dazu noch 5 Stacks Bonus gecleared.

Am Montag habe ich bisher immer nach einem schönen Wochenende derbe auf die Fresse bekommen, sodass ich mich entschieden habe gestern (05.10.2009) mal meine Montagssession auszulassen. Vielleicht vergisst die negative Varianz mich ja dann.... :s_biggrin:

Weiter gehts heute Abend mit Vollgas richtung BR-Building für SSS NL50!

Mit ein bischen Glück und den noch offenem Bonus ist das im Oktober noch drinne. Wünscht mir Glück.

Stand 06.10.2009 11:15 Uhr:

BR: 144,47 $Bonus: 45$ / 120 $
      Hands played: ~ 10k
      BB/100: ~4,8/100 (oder so ähnlich, habs gerade nicht im Kopf)
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Die letzten paar Tage nichts außergewöhnliches und keine besonderen Hände.

EV müsste mit den Winnigs mitrennen, da ich als Favorit auch in 90% der Fälle den Pot gewonnen habe. Paar Suckouts taten mir nicht sonderlich weh, denn ich habe auch ein wenig die Box angeschmissen.

Alles in allem beschäftige ich mich immer mehr mit Eqityberechnung usw um mein Spiel zu verbessern.

Spiele mittlerweile mit den Stats der Gegner an den Tischen was mir einiges erleichtert, manches aber auch erschwert. Hier z.B. im Handbewertungsforum eine Hand von mir wo ich nach Stats gespielt habe.

Wie findet ihr den Play hier?

AK Preflopfold lt. Stats

Sonst bin ich mom auf gutem Wege nach oben. NL20 mom 10 Stacks im Plus.

MFG

BR: 161,00 $
      Bonus: 45$ / 120$
      BB/100: 6,5/100
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Gestern (08.10.2009) totale SCHEIß-Session hinter mir.

Absolut Card-Dead bis auf 1x AA und 1x KK. Damit leider aus MP nur die Blinds eingesammelt. Sonst ziemlich Nit die Tables gestern im Ipoker Netzwerk. Und wenn es Aggro wurde dann imm wenn ich den Blind stehlen wollte. Gefühlte 80% Stealraises meinerseits wurden von den Villains gerestealt.

Nach ca. 500 Händen hatte ich dann keine Lust mehr und auch nicht das Gefühl das der Tag mir da noch was bringt.

Alles in allem 0,5 Stack MINUS gemacht. Also so gut wie BE.

Heute Abend gehts weiter. Freu mich schon...... ist endlich wieder FISHING-WEEKEND!!!!! :s_cool: :s_cool: :s_cool:
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Gestern (Freitag 9.10.2009) so heiß gelaufen, bis TITAN mal wider nicht ging gegen 21:00 Uhr.

Schade, wäre bestimmt noch mehr drinne gewesen:

Zudem fangen langsam auch die Midpairs an zu laufen:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $10,78
      Hero:
      $4,00

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with T:heart: , T:spade: . Hero posts a blind of $0,20.
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,20, 3 folds, Hero raises to $1,00, 3 folds, UTG2 calls $0,80.

Flop: ($2,30) 5:spade: , J:heart: , 2:diamond: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1,40, UTG2 calls $1,40.

Turn: ($5,10) 9:diamond: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1,60 (All-In), UTG2 calls $1,60.

River: ($8,30) J:diamond: (1 players)

Final Pot: $8,30

Blindbattle gingen gut durch:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $4,08
      Hero:
      $3,70

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BU with A:heart: , 4:heart:
      7 folds, Hero raises to $0,60, SB folds, BB calls $0,40.

Flop: ($1,30) 6:heart: , T:club: , 8:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,80, BB folds.

Final Pot: $2,10

BR: 185 $
      Bonus: 45/120 $
      BB/100: 6,48 BB
      Hand Payed: 10k
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Update (Stand 11.10.2009 23:59 Uhr)

Fishig Weekend fing gut an, ging aber nicht so dolle zu Ende!
      Gestern (Sonntag) fanden die Fische im IPoker-Netzwerk es mal lustig alle möglichen Monster zu slowplayen. Dazu wurden AA, KK preflop gerne limp/call gespielt und Preflop dann c/c Flop und Push/Call Turn.

Dazu mochte die Varianz mich gestern nicht all zu gern, sodass ich overall gestern 5 Stacks ins Minus gegangen bin. 5 Stacks ist ein Witz, was mich aber stört, ist das ich gerade an der 200$ BR-Grenze rumlief.

Nun denn. Weiter gehts heute Abend!

BR: 180 $
      Bonus 50$ / 120$
      BB/100: 5,9/100
    • poxa
      poxa
      Bronze
      so ein Mist..... ;(

Das spielt man perfekt nach SSS mit Steals und Resteal und ist nach 400 Händen 4 Stacks UP, dann kommt die Varianz auf 100 Hände und am Ende steht man dann 1 Stack im MINUS da. Das ist halt die SSS, aber Spaß hat es gestern nicht gemacht. KK + QQ je 1x in AA gelaufen. JJ in KK und 1x QQ in AK mit dem Flop: AK3...
      Und zur Krönung mit AA in KQs wo der Flush flopte. Danke Varianz NH Sir, hatte die Schnauze dann voll gestern Abend. Bevor ich anfange zu tilten habe ich lieber dicht gemacht.

Wie geht ihr mit diesen Situation um? Ist es euch auch am Anfang so schwer gefallen?

Heute Abend gehts weiter und dann bumms ich diese Luckboxen so derbe.... Und danach diese dreckige Varianz....

BR: 176$
      Bonus: 50$ / 120$
      BB/100: 4,86/100
    • flenzer
      flenzer
      Bronze
      Moin,
      treibe mich gerade so auf NL25 rum, wollte dich mal fragen, wie deine PF - Stats aussehen?

mfg
    • 1
    • 2