Einsteiger FAQs

• Scooop
      Scooop
      Bronze
      hi,

lese eigentlich im Einsteigerforum häufig mit, weil ich den Neuen gerne mit Rat zur Seite stehe, aber 95% der Fragen sind quasi täglich dieselben und da immer wieder drauf einzugehen nervt einfach irgendwann.

Wieso also nicht ein FAQ implementieren, das eben die Fragen nach dem Bonus, dem Freispielen, den Pokerräumen, der Spielvariante, etc. Punkt für Punkt abarbeitet und das unmöglich übersehen werden kann?

Beispielsweise indem bei den Leuten die zum ersten Mal hier im Forum posten wollen quasi automatisch dieses FAQ aufpoppt?

Denjenigen der das nicht braucht kostet es einen Klick das wegzumachen und der kann dann schreiben was er will, aber der überwiegenden Mehrheit, die im Einsteigerforum täglich grüßt das Murmeltier spielen, wäre geholfen und den Helfern im Einsteigerforum umso mehr! :f_p:
  • 2 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Scooop,

entschuldige bitte, dass du noch keine Antwort auf deinen Beitrag bekommen hast, ich leite es umgehend weiter!

Gruß
      funmaker
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi Scooop,

erst einmal freut es mich zu hören, dass du unseren Einsteigern gerne bei Problemen mit Rat zur Seite stehst!

Das mit der FAQ ist immer so eine Sache.
      Wenn man die Punkte, die du ansprichst, alle in eine FAQ packen würden, dann wäre diese sehr_groß.
      Und würde gerade Einsteiger wohl stark abschrecken.

Zusätzlich ist es einfach so, dass nur ein begrenzter Prozentsatz an Mitglieder in die FAQs / Sticky Threads schauen / die Suche benutzen, bevor sie eine Frage stellen.
      Das ist gerade bei Einsteigern aber auch einigermaßen verständlich.

Ich glaube darum, dass es gerade im Einsteigerforum einfach dazu gehört, dass viele Fragen häufig wiederholt gestellt werden.

Wenn es aber z.B. 7 Fragen gibt, die wirklich sehr oft gestellt werden und die man gut in einer FAQ beantworten kann, dann kann man hier sicherlich über eine kompakte FAQ hinweisen, auf die man dann auch einfach verlinken kann, wenn ein Mitglied die entsprechende Frage stellt.