Stats bewerten bitte.

• DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      Hallöle. Wie ich schon im Handbewertungsforum geschrieben habe, habe ich seit 31.8. keine Session mehr im Plus beendet. Bis gestern jedenfalls, wo ich immerhin knapp 20 BB Plus gemacht habe. Jedenfalls würde ich gerne sehen, was ich so alles falsch mache im großen und ganzen und nicht nur bei einzelnen Händen.

Meine FL SH Stats insgesamt:

Stats für diesen Monat:

So wie das für mich aussieht, haben sich meine Stats sogar ein bisschen verbessert diesen Monat? Was meint ihr, alles nur Downswing oder klaffende leaks? Wenn es die Leaks sind (und davon gehe ich mal aus), könnt ihr mir sagen, was es sein könnte und wie ich die am besten behebe?

Noch 2 Graphs:
      http://img193.imageshack.us/img193/2287/graphuu.jpg
      http://img193.imageshack.us/img193/7951/graph2m.jpg

Falls ihr noch andere stats braucht, sagt es.
      Danke im Voraus.
  • 9 Antworten
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      du bist preflop viel zu tight und postflop zu weak

der Vpip kann ruhig noch etwas höher werden (22 bis 25 rum ist mMn ok auf deinen Limits), PRF 18-20 und den BB musst du WESENTLICH besser verteidigen, der Wert muss runter auf ~ 50%

ein AF von 1,9 ist auf den micros zu wenig, du solltest mehr betten und raisen

edit: Preflop solltest du dich einfach ans Chart halten, da werden deine Stats automatisch besser
    • DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      Kann ich die Chart von Approx auf den Micros benutzen oder würdest du mir eine simplere empfehlen?
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      du brauchst sicherlich nicht alles was im Approx-Chart enthalten ist auf den Micros, schaden kann es aber sicher nicht (ausser du bist verwirrt von dem etwas komplexeren Chart ;) )

kenne jetzt das "normale" ps.de-Chart leider nicht mehr so genau, aber ich denke wenn du dich exakt an dieses hältst müsstest du auch ein bisschen looser werde preflop
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Du spielst aber schon nach SH-ORC und nicht mehr mit dem Fullring SHC?
    • DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      Ich spiele nach der Approx für First-in, 3-bet und Cap und BB-Verteidigung, zumindest versuch ich es. Manchmal vergess ich nachzugucken oder die Bedenkzeit reicht nicht mehr aus zum nachschauen. Dass mein VP$IP so niedrig ist könnte auch mit dem hohen Fold to steal im BB zusammenhängen, oder? Der call auf ein Raise geht da mit rein denk ich mal?
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Nicht in dem Ausmaß. Zumal der PFR ja auch zu niedrig ist.
    • DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      Ich habe gestern mal versucht so genau wie möglich nach Chart zu spielen PF und für Postflop hab ich mir vorher noch ein paar Videos zu Gemüte geführt.

Meine Stats von gestern:

Wenige Hände, daher nicht wirklich aussagekräftig, aber sollte denke ich jetzt in der richtigen Richtung sein.
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Naja auf die Samplesize sagt das wirklich nichts.
      Aber wenn du wirklich nach Charts spielst kannst du ja eigentlich nicht bei unter 15% PFR landen.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von DavidXIII
      Ich habe gestern mal versucht so genau wie möglich nach Chart zu spielen PF und für Postflop hab ich mir vorher noch ein paar Videos zu Gemüte geführt.

Meine Stats von gestern:

Wenige Hände, daher nicht wirklich aussagekräftig, aber sollte denke ich jetzt in der richtigen Richtung sein.
      Man sollte nicht nur genau nach chart spielen sondern auch verstehen warum diese Hand im chart steht und warum dann zb. der steal Spieltheoretisch +ev ist!