(Noob?) Fragenthread

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      Ich bin relativ neu bei HUSNGs und habe einige Fragen, andere Leute können aber den Thread auch gerne Hijacken für ihre Fragen.
      1) Mir fällt auch bei Winning Players auf, dass sie zum Teil am Button limpen. Mir bleibt der Sinn darin verborgen. Ich muss vllt dazu sagen, dass ich versuche einen LAG style zu spielen, aber grade in den ersten Händen raise ich da immer drüber und bekomme zu 90% nen fold. Welche range spielt da so?
      2) Was kann man bei mittleren Blinds machen, wenn einer die ganze Zeit blufft, man selbst aber nix hittet. Wenn einer schon seinen halben stack drinnen hat ist wohl ein rebluff nicht mehr so das Mittel der Wahl.
      3) Angenommen man verliert einiges ist so bei etwa 15 BB und der Gegner raist immer 2BB. Sollte man da über den raise mit ner vernünftigen Range gleich broke gehen? Ich dachte so an etwa 30%, das müsste gegen any2 noch easy profitabel sein.
      4) Kann es ein major leak sein zu aggressiv zu sein? Ich versuche zwar immer zu adjusten, aber ich bin mir oft bei 2nd Barrels unsicher ob man das wirklich oft machen sollte. Da geht dann schon ein großer Teil des Stacks drauf wenn der Gegner gehittet hat.
      Edit: 5) Kann es sein, dass sich bei PLO 2nd Barrells gegen fast keinen Gegner auf den unteren Limits lohnen, wenn man nicht fett getroffen hat? Bei meiner bescheidenen Erfahrung wird viel zu viel runtergecallt im PLO. (die anderen Fragen waren zu Holdem)
  • 13 Antworten
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      1.) beim HU kommt es sehr auf Reads an. ich limpe auch ab und an sehr gerne um zu sehen wie der gener darauf reagiert. dies mache ich mit 5,7o, 8,9s aber auch ab und an mit aces, also mit sehr sehr vielen händen.
      2.) kann man nicht viel machen, außer etwas looser broke gehen und warten bis man wieder hittet.