Gedult zahlt sich aus!

• Vangelis
      Vangelis
      Bronze
      Heute möchte ich mal über das leidige Thema Geduld reden ... genau jene die viele nicht haben, die sich aber nach meinen Erfahrungen am Tisch bezahlt macht. Gerade Heute morgen (ich konnte nicht mehr schlafen) bin ich online gegangen und begann ein wenig zu Pokern. Ich öffnete einen 0.10/0.20 Tisch und begann langsam zu spielen. Die Zeit verging und verging und verging. Ich bekam kein brauchbares Blatt und spielte in ca. 30 Minuten zwei Blätter als BB als ich durch-checken durfte. Das Frustriert natürlich und ich öffnetet einen zweiten Tisch um nicht an langer weile zu sterben ^^ Nun plänkelte ich an Beiden Tischen abermals so ca. 30 Minuten herum. Mal hier ein Spiel und mal dort eines , aber alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Nun trotz alle dem Zahlt sich eben die Geduld aus, denn nun schien meine stunde zu kommen ... die nächsten 10 Minuten liefen an beiden tischen sensationell gut. Reichlich starke Hände und reichlich zahlungswillige Spieler. Alles in allem habe ich 2 Stunden gespielt und 50 BB im Plus. Nun kann ich beruhigt weiter schlafen :D
  • 12 Antworten
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Möchtest du uns vielleicht auch noch erzählen in welcher Reihenfolge du deine Zähne putzt? Dass sich Geduld in Poker auszahlt ist in etwa so bekannt wie dass in der Kirche gebetet wird und es ist nichts Außergewöhnliches, dass man ne halbe Stunde auf spielbare Hände warten muss, wenn man nur 1-2 Tische nach SHC spielt. Da brauchst du nicht extra nen Thread für aufmachen...
    • Vangelis
      Vangelis
      Bronze
      Meine zähne putze ich in kreisenden Bewegungen ... aber nicht wärend ich poker spiele ... und in der kirche wird nicht zwangsläufig gebetet ... um warum dieser Eintrag weil gerade neue spiele oft nicht die Geduld haben ... bloß gut das du alles sofort konntest ...
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Jeder der auch nur die Bronze Artikel gelesen hat, wird wissen, dass Geduld wichtig ist. Mir ist es auch ohne solch einen "Extra-Erfahrungs-Thread" klargeworden und das wird wohl bei >90% aller Anfänger auch der Fall sein.
      Meine zähne putze ich in kreisenden Bewegungen
      Ich fragte nach der Reihenfolge.
    • SkaveRat
      SkaveRat
      Bronze
      Ich finde den thread vollkommen berechtigt. Ich habe 2-3 geworbene leute, die einfach nicht glauben wollen, dass es sich lohnt wirklich auf gute Hände zu warten. Jetzt habe ich ein Beispiel zum zeigen ;)
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Also mich hat das jetzt motiviert, etwas geduldiger zu sein und nicht gleich in blinden Aktionismus zu verfallen, wenn mal ne Zeit lang nichts läuft.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      @donraziel: Halt doch einfach den Mund, wenn dir der Thread nicht passt. > 90% ist meiner Meinung nach nicht 100%, oder sehe ich das falsch? Wenn du schon wusstest, dass sich Geduld auszahlt, warum hast du dir dann den Thread angeschaut!?! Ich bin zwar nicht der Themenstarter, aber mir geht dieses ständige Rumgezicke und Rumgemeckere derbe auf den Zeiger. Niemand kann hier mehr einen Thread eröffnen, ohne das irgendwer was zu mosern hat. Ist doch peinlich, oder nicht!?! Ist mir eh schon aufgefallen, das viele, die Goldstatus erreicht haben, denken, sie können einen auf "ich bin der Geilste und weiß alles" machen. Wenn du so toll bist DONRAZIEL, dann sieh zu, dass du dich ins Goldforum verfatzt, aber zügig. Wenn jemand meint, seine Erfahrungen mitzuteilen, dann kann er das auch tun, dafür ist ein Forum ja da. Bin eh dafür, dass man mal für Leute wie dich, die ständig nur was zu meckern haben, Strafen aussprechen sollte. Solche Antworten sind einfach unpassend und absolut fehl am Platz... Gruß Icke
    • matjes
      matjes
      Bronze
      naja Icke, jetzt übertreibst du es aber. Das Thema ist meiner Meinung nach wirklich etwas unnötig, derartige gibt es halt schon zuhauf. Ich habe es halt dann einfach überlesen, es ist schließlich dennoch ein Forum wo jeder schreiben darf was er will. Aber den Kritiker derart anzupöbeln ist noch wesentlich unnötiger und genauso peinlich wie das, was du anprangerst.
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von IckeDJK Ist mir eh schon aufgefallen, das viele, die Goldstatus erreicht haben, denken, sie können einen auf "ich bin der Geilste und weiß alles" machen.
      Nein, das geht erst ab Platinstatus
      Original von IckeDJK Wenn du so toll bist DONRAZIEL, dann sieh zu, dass du dich ins Goldforum verfatzt, aber zügig.
      süß :tongue:
      Original von IckeDJK Wenn jemand meint, seine Erfahrungen mitzuteilen, dann kann er das auch tun, dafür ist ein Forum ja da.
      Ich habe btw die Erfahrung gemacht, dass beim Poker am Showdown immer das beste Blatt gewinnt und das ein Paar manchmal nicht ausreicht! Ich sollte gleiche einen Thread im Platinforum eröffnen um meine Efahrungen mit anderen zu teilen!
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Wie im Kindergarten ist das hier, gefällt mir! :D Trotzdem finde ich den Thread ganz Ok, immerhin ist das hier das Einsteigerforum, manch einen motiviert so etwas. Deswegen denke ich das die ganze Aufregung fehl am Platz ist. Aber manche brauchen das wahrscheinlich...
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      In den PS.de Artikeln (vorallem in den Anfänger-Artikeln) wird einem derart oft eingetrichtert, dass Gedult benötigt wird um +EV zu spielen, dass es ja sowas von absolut unnötig ist einen extra Thread bezüglich der Thematik zu eröffnen und damit dieses Forum hier vollzuschrotten. Ich komm jeden Tag 1x ins Forum und in bestimmten Unterforen (z.B. diesem hier, PartyPoker-Forum, Poker Allgemein-Forum) sind täglich fast immer 2 volle Pages mit neuen Themen oder Themen mit neuen Posts vorhanden. Das meiste davon besteht aus Sachen wie "ich hab das neulich mal nachgeprüft....UND DAS TUT STIMMEN!!!!", "Dasunddas hab ich neulich beim Pokern erlebt, vielleicht liests sich ja jemand durch der zu viel Zeit hat", oder "Wo bleiben die Stoxtrader Videos?". Mich würde das Ganze ja recht wenig stören, aber das Problem ist, dass durch solche Posts und neue Themen die Übersichtlichkeit in diesem Forum langsam aber sicher den Bach runter geht.
      Original von Behre
      Original von IckeDJK Wenn jemand meint, seine Erfahrungen mitzuteilen, dann kann er das auch tun, dafür ist ein Forum ja da.
      Ich habe btw die Erfahrung gemacht, dass beim Poker am Showdown immer das beste Blatt gewinnt und das ein Paar manchmal nicht ausreicht! Ich sollte gleiche einen Thread im Platinforum eröffnen um meine Efahrungen mit anderen zu teilen!
      Behre bringt's imo auf den Punkt. Manche Leute sind derart fasziniert, dass Dinge, die von PS.de vermittelt werden, tatsächlich stimmen (BOAH!!!! OH MEIN GOTT, ES IST WIRKLICH WAHR!!!!), dass sofot ein neuer Thread her muss. Solche Leute denken aber nicht an die, die dieses Forum tatsächlich effektiv nutzen möchten um ihre Fähigkeiten zu verbessern etc. Wenn einige User auch nur halb so viel Zeit verwenden würden hier irgendwelchen Mist zu posten und sich stattdessen mit Theorie beschäftigen würden, dann würden wir nicht täglich solche Threads a la "Ich krieg das Limit nicht gebacken, Hilfe!" sehen müssen. Denkt doch auch mal an die User die effektiv mit dem Forum arbeiten wollen (ja, solche gibt's tatsächlich!). @Icke bzgl. Goldstatus: Mach dich doch nicht lächerlich, wer macht schon einen auf dicke Hose weil er in 4 Wochen mickrige 800PP für Goldstatus erspielt? Diese ganze Statussache wird sowieso viel zu stark überbewertet. Meinen Post hätte ich auch mit Bronze hier reingesetzt. Ach ja, und wenn du der Meinung bist, dass Leuten wie mir "Strafen" ausgesprochen werden sollten, dann benutz doch einfach die "melden"-Funktion (gleich neben dem "bearbeiten"-Button). Meiner Meinung nach sollten jedoch eher Leute verwarnt werden, die durch sinnlose Threads die Übersichtlichkeit des PS.de-Forums schmälern...
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Wow, was ist denn hier los? Haben ein paar Leute heute Badbeats kassiert oder wurde ihnen heute Nacht die Decke geklaut oder was? Meine Unwichtige Meinung zu diesem Thread: Derjenige, der schon längst weiß, dass sich Geduld auszahlt, sollte hier einfach nicht hereinschauen. Und derjenige, der einmal wieder einen Erlebnisbericht dazu braucht weil er gerade auf dem Zahnfleisch kriecht, hilft der Thread vielleicht weiter. Bleibt locker Leute und allen ein sau gutes Blatt und GEDULD wenn nur Müll kommt.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Original von IckeDJK @donraziel: Halt doch einfach den Mund, wenn dir der Thread nicht passt. > 90% ist meiner Meinung nach nicht 100%, oder sehe ich das falsch? Wenn du schon wusstest, dass sich Geduld auszahlt, warum hast du dir dann den Thread angeschaut!?! Ich bin zwar nicht der Themenstarter, aber mir geht dieses ständige Rumgezicke und Rumgemeckere derbe auf den Zeiger. Niemand kann hier mehr einen Thread eröffnen, ohne das irgendwer was zu mosern hat. Ist doch peinlich, oder nicht!?! Ist mir eh schon aufgefallen, das viele, die Goldstatus erreicht haben, denken, sie können einen auf "ich bin der Geilste und weiß alles" machen. Wenn du so toll bist DONRAZIEL, dann sieh zu, dass du dich ins Goldforum verfatzt, aber zügig. Wenn jemand meint, seine Erfahrungen mitzuteilen, dann kann er das auch tun, dafür ist ein Forum ja da. Bin eh dafür, dass man mal für Leute wie dich, die ständig nur was zu meckern haben, Strafen aussprechen sollte. Solche Antworten sind einfach unpassend und absolut fehl am Platz... Gruß Icke
      100% zustimm, bzw. ists mir eigentlich egal ob jemand so einen thread aufmacht. wems nicht passt braucht ja nicht drin zu leßen. der rest aber was Icke so schreibt,also dem stimme ich wirklich 100% zu. ich dachte immer das läge am alter. allerdings haben mich ältere, so ab 30, auch schon einen besseren belehrt das ich zum schluß komme, es liegt am limit, am skill. je höher das limit, desto höher der status, umso mehr meinen sich die leute rausnehmen zu dürfen, umso arroganter kommts rüber. sind natürlich nicht alle, zum glück nicht.