SSS SHC Beginer & Advanced :) *UPDATE

• Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      UPDATE

Hier noch ein ordentliches, übersichtliches SHC am PC gemacht :) , (mit etwas mehr Zeit über die Hände nachzudenken.)

Etwas überarbeitet

NEW

OLD

2 Std Rechnungswesen + 1 unterforderter Schüler = SSS SHC :)

Die Hände in Klammern können wir mit positivem Erwartungswert spielen, jedoch ist es auch kein Fehler diese Hände zu folden.

Für Anfänger würd ich empfehlen die Händen in den ( ) einfach wegzulassen und nach dem Standart SHC zu spielen.

Über Feedback über mein künstleriches SHC würd ich mich freuen )

Ich habe auch bewusst 9max Tables gewählt, weil es auf den meisten Platformen keine 10max Tables mehr gibt.

Ich hoffe ich konnte irgendwem mit diesem SHC helfen :)

UPDATE
  • 37 Antworten
    • Barbar62
      Barbar62
      Bronze
      Habs noch nicht nachgerechnet, aber ansich T O P !

Vielen Dank für deine Mühe Predi :)
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Chart an Durrrr weitergeleitet.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      ich find es ein bisschen fahrlaessig einen 10/10 shc ins einsteigerforum zu stellen. :f_eek:
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      hab ja alles was nicht standart ist in ( ) geschrieben, meinst ich solls hier removen und gold forum posten?

Ich will ja unsere neuen SSSler verbessern nicht in marginale Spots verführen :)
    • notee
      notee
      Bronze
      Original von Predi1337
      hab ja alles was nicht standart ist in ( ) geschrieben, meinst ich solls hier removen und gold forum posten?

Ich will ja unsere neuen SSSler verbessern nicht in marginale Spots verführen :)
      Wenn du jetzt noch Standard richtig schreiben würdest ...
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Original von notee
      Original von Predi1337

Wenn du jetzt noch Standard richtig schreiben würdest ...
      Danke für deinen wichtigen Beitrag zum Thema...
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Ich würde mich auch über Vorschläge freuen wie ich dieses SHC noch besser überarbeiten könnte, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das hier soll nur ein Prototyp sein :) .

(Ein neues überarbeitetes wird dann auch nicht mehr von Hand geschrieben :) sondern ordentllich mit PC).

Dankööö :)

Schreibt einfach Anregungen zu den einzelnen Spots, was man da noch optimieren könnte.
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      mehr Farben wären gut, vorausgesetzt du hast buntstifte :)
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Inner Schule hab ich nur Rot und Blau :) .

Aber mein Paint hat ganz ganz viele Farben :)
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von Predi1337

ich find den jetzigen shc auch nich perfekt, allerdings gibts gute gruende fuer seine tightness. wuerds auf alle faelle erstmal im gold- oder feedbackforum diskutieren.

ausserdem sind die klammern halt fragwuerdig, da ein anfaenger sein skilllevel bestimmt richtig einschaetzen kann ;)
    • value2k
      value2k
      Bronze
      Ich wollte am anfang auch unbedingt sowas haben. ich kann nur sagen, ich bin froh, dass es das darmals noch nicht gab. ich finde man sollte es selbst entwickeln. nach 20-30k haenden hab ich natuerlich auch nichtmehr basics gespielt und mein eigenes shc (im kopf) sah ungefaehr so aus wie deins. mittlerweile ist es wieder etwas anders geworden und ich weiß gegen welche gegnertypen ich es wie anpassen muss.

das wichtige dabei war allerdings es selbst zu entwickeln! man muss sich selbst die gedanken machen und selbst loesungen finden.

versteh mich nicht falsch, ich finde dein chart gut! aber eben weil du es fuer dich entwickelt hast. bitte gib es keinem einsteiger so in die hand :) auflosen sollte man erst wenn man weiß, dass man sich das postflop erlauben kann :)

mfg, value
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Nit.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Nit.
      war auch mein erster gedanke :D
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      hmm, also ich spiele mehr Hände als das was da drinne steht und komme nicht auf 10/10 stats.... irgendwas mach ich falsch :( .
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      Original von DarkZonk
      hmm, also ich spiele mehr Hände als das was da drinne steht und komme nicht auf 10/10 stats.... irgendwas mach ich falsch :( .

Original von PimpMySpeed
      Nit.
    • Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Hi!

Eiiineee Frage ... Wie hast du das berechnet? Equilator+Handranges?

Noch 2 Fragen:
      1) Wo lerne ich wie ich meinen Gegner auf eine Handrange setze?
      2) Wo lerne ich mit Stats umzugehen (Ist denke ich schon eine mächtige Waffe) vor allem um ihn auf eine Range zu setzen (Sowie für Steals und 3Bets etc.)?
      3) Wo lerne ich den Equilator anzuwenden?

Es wird zwar in Vids oft vom Equilator und von Stats gesprochen aber nirgends eigentlich wirklich abgehandelt. Oder ich bin nur zu blöd es zu finden. :D

Danke euch schonmal! :)

mfG,
      Eszterle
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Schön, dass du dir dir Mühe gemacht hast, aber da gibts schon was sehr gutes im Gold-Forum:

Advanced Chart von Fifty

Das ist schon ein bisschen ausgereifter ;) Und ich glaub auch dass das erst ab Gold (und der damit einhergehenden grundlegenden Spielerfahrung) sinnvoll ist.

Kann aber verstehen, dass man sich mit sowas die Langeweile im Rechnungswesen-Unterricht vertreibt :D und kann nie schaden, sich mal Gedanken drüber zu machen, statt nur nach fremden Charts zu spielen.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      nice chart :D wieso raised du denn aus late nur 3bb+1bb pro limper? ich raise bei limpern immer standardmässig. nur bei steals mache ich 3bb raises. hat es einen bestimmten grund den ich unbedingt erfahren sollte? =)
    • Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      SHC nun auch in Ordentlicher Form vorhanden falls iwer es haben will :)
    • 1
    • 2