SSSler, die nur shoven

• boehse777
      boehse777
      Bronze
      Hi,

ich habe eine Frage zu ein paar seltsamen SSSlern auf NL25. Ich sehe da ein paar rumrennen, die so im Bereich 9/9 spielen und jedes mal, wenn sie spielen, den kompletten Stack shoven. Womit sollte man dagegen callen? Macht ihr das mit QQ+ und AK oder auch schon mit JJ?
  • 8 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      hatte früher auch einige beobachtet, allerdings nur auf NL10/25 - auf NL50 und höher gibts die nicht mehr. die waren über >1k hands sogar im plus.

versuch halt herauszufinden, mit welchen händen die das machen. ich hab spieler gesehn, die haben first in 99+/AJo+/A9s+ gepusht, andere waren tighter.

mit AK/QQ+ kannst du das easy callen. wenn nach dir noch mehrere spieler dran sind und noch jemand ne 3bet ansetzt, bist committed, also wirst ggf. auch mal große stacks verlieren.
    • tobiacdc
      tobiacdc
      Bronze
      Hier gehe ich eigentlich nur noch mit KK und AA broke. Schau mal in den Strategieartikelbereich Silber für die Shorties(SSS) rein, da gibt es einen eigenen Artikel, wie man als Shortie gegen andere Shorties spielt. Vielleicht kannst Du da ja das ein oder andere für Dein Spiel mitnehmen....
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Wenn die mit den 9% shippen ist es doch einfach, das zu stoven/equilieren.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von tobiacdc
      Hier gehe ich eigentlich nur noch mit KK und AA broke. Schau mal in den Strategieartikelbereich Silber für die Shorties(SSS) rein, da gibt es einen eigenen Artikel, wie man als Shortie gegen andere Shorties spielt. Vielleicht kannst Du da ja das ein oder andere für Dein Spiel mitnehmen....
      kannst auch easy mit AK QQ broke gehen, da dass ja keine PS SSSler sind!

würd dir auch empfehlen mit QQ/AK broke zu gehen und je nachdem welche du reads du hast und ob du es varianzlastig magst viele PPs (musst halt gg seine range stoven ;) )
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Wenn die mit den 9% shippen ist es doch einfach, das zu stoven/equilieren.
      Meinst du die shoven UTG und BU jeweils 9%?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Positionstats anzeigen lassen. In der Regel spielen SSS Spieler folgendermaßen:

frühe Positionen ultratight
      mittlere Positionen wirds etwas looser
      späte Position und SB werden ihre Openraises super loose

Ich hab persönlich noch nicht häufig erlebt, dass SSS Spieler ausserhalb vom SB irgendwelche Openshoves machen.
    • Melo1802
      Melo1802
      Bronze
      was ist ein " OPENSHOVE" ?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Weisst du was ein Openraise ist?

Ein Shove ist nur ein andere Wort für ein All In.