Handy kaputt, need some help/infos

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Mir ist mein Handy leider kaputt gegangen, habs in Flüssigkeit fallen lassen und der Nokialaden meinte, dass es nicht mehr zu reparieren ist, bzw. man Platine & massig Sachen austauschen müsste, was sogar teurer als ein Neugerät wäre.

Nun habe ich deswegen einige Frage und hoffe hier vl Hilfe zu bekommen, da sich doch einige Leute hier rumtreiben, sie sich auskennen.

1) Wie schaut das generell mit Versicherung aus, eine spezielle Handyversicherung habe ich nicht, aber ist sowas vl irgendwie versichert? (gehe eher von nem nein aus, kann da aber leider erst morgen nachfragen und ne vorabeinschätzung wär nett)

2) Das eigentliche Problem, ich häng noch in nem Handyvertrag drin, der erst Mai 2010 ausläuft, bzw den ich Dez 09 verlängern könnte. Ganz normaler Relax 60 Friends + Inet Flat von T-Mobile.

Auf meine erste Vorabanfrage (da wusst ich noch nicht sicher, dass das Handy kaputt ist) meinten die im T-Punkt, dass sich da vorzeitig nichts verlängern lässt, bzw man vorher nicht aus dem Vertrag rauskommt.

Hab nu ka genau was ich machen soll, nen neues Gerät ist ja immer an den neuen Vertrag gebunden und 2 Handyverträge ist recht sinnfrei denk ich mir, nen neues Handy ohne Vertrag kaufen aber glaub ich auch, wenn ich eh bald nen neues holen würde.

Irgendwer ne sinnvolle Line auf Lager? Am besten wär logischerweise wenn man irgendwie aus Kulanz früher aus dem Vertrag rauskommen würde oder so, aber hab da ebenfalls bedenken :(

Meinung & Lines appreciated !
  • 14 Antworten
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      gibt doch immer wen der noch ein altes handy rumliegen hat, wenn dus nicht für die ganzen extras brauchst sondern nur zum telefonieren frag halt mal rum.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      aus dem Vertrag wirst du nicht rauskommen aber warum kaufst du dir nicht einfach ein Handy?
      gibt bei Ebay massenhaft simfreie Handys und nächstes Jahr bekommste dann eh ein neues... dann kannst eins davon wieder verkaufen ohne eine gewisse Zeit auf deinen Standart verzichtet zu haben.

Versichert ist es nicht wenn du es selber warst.

Hatte mal genau das Gleiche Problem, nur das mein Kollege es ins Wasser geworfen hat -> seine Versicherung hat gezahlt
    • tetraspack
      tetraspack
      Bronze
      Ich würds mit in Alkohol einlegen versuchen. Anleitungen findest du genügend über google.

Das war bei auch die letzte Option. Zunächst hats nicht geklappt, aber eine Woche später gings plötzlich wieder. Hab mich gefreut, wie ein schnitzel. Also versuch doch auch mal dein Glück...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      naja ansich "brauch" ich das handy halt scho, genau wie den schnickschnack

sprich, internet & gps brauch ich halt und irgendnen 0815 teil holen bringt denk ich auch nichts :(
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Original von tetraspack
      Ich würds mit in Alkohol einlegen versuchen. Anleitungen findest du genügend über google.

Das war bei auch die letzte Option. Zunächst hats nicht geklappt, aber eine Woche später gings plötzlich wieder. Hab mich gefreut, wie ein schnitzel. Also versuch doch auch mal dein Glück...
      This.

Hatte auch schon das Problem, sowie auch ein Bekannter und in beiden Fällen konnte es wieder zum Leben erweckt werden. Wo ist es hinein gefallen? Bei zuckerhaltigen Getränken hast du in der Regel Pech, bei Wasser oder alkoholischen Getränken in der Regel Glück.

Im Falle des Misserfolgs: Bist du dir wirklich sicher, dass du es in die Flüssigkeit geworfen hast? Ich glaube es war ein Freund und dessen Haushaltsversicherung käme gerne für den Schaden auf, oder war es deine Katze, die dein Handy markierte? Denk nochmal nach :D
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Um welches Handy handelt es sich?
      Hatte mal Samsung und LG Handys repariert. Manchmal genügt es auch das Ding trocknen zu lassen und ggf. mit Alcohol zu säubern. Nur sind manche Handys nicht leicht zu öffnen.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von HoRRoR
      naja ansich "brauch" ich das handy halt scho, genau wie den schnickschnack

sprich, internet & gps brauch ich halt und irgendnen 0815 teil holen bringt denk ich auch nichts :(
      =>
      Original von zeegro
      Hatte mal genau das Gleiche Problem, nur das mein Kollege es ins Wasser geworfen hat -> seine Versicherung hat gezahlt
      hidden solution...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Versuch es mit den Reinigungstipps.

Ansonsten hol dir jetzt bei Ebay/Amazon etc ein unlocked neues Handy mit all dem Schnickschnack den du brauchst. Und wenn du nächstes Jahr ein neues schickes Handy mit der Vertragsverlängerung angeboten bekommst dann verkaufst du das neue auf Ebay und hast den jetzigen Kaufpreis wieder raus.

Und zu Versicherungsbetrugs-Vorschlägen muß man nix sagen, die Pest unserer heutigen Kultur.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      die handys die ich bis jetzt hatte, sind alle oft ins wasser gefallen und manchmal im vollrausch auch im bier getränkt worden! :D

ich hab allerdings jedes handy immer wieder reparieren können, und die dinger funktionieren heute noch alle! ;)

mal ein paar tage trocken lassen (im sommer in die sonne legen, sonst heizung etc.etc) - dann funktionieren die meisten e wieder
      wenn das nicht hilft dann: Wasserschaden beheben
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Hab das gleiche Problem. Ich überleg noch, ob ich´s selber probiere oder den Typen hier mal ausprobiere

http://www.suchebiete.com/details_Handys,Handy-Wasserschaden-Kein-Problem_Schnell-Guenstig,3066172.html

Edit: In Handyläden wird einem kaum noch geholfen. Neuer Handyvertrag lohnt sich viel mehr.
    • Aralcasper
      Aralcasper
      Bronze
      Also ich arbeite zufällig im T-Shop.

Bei Handy defekt ist T-Mobile in der Regel sehr kulant und wird dir wenn es keine Probleme mit Zahlungen gibt eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten. Einfach mal vom Handy die 2202 wählen und nachfragen. Die schicken dann evtl ein Angebot mit etwas höhreren Zuzahlungen aber du hast halt dann schon eher ein neues Handy
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      morgen erstmal den alkoholkrams machen, gibt ja doch noch bissel hoffnung muss man sagen ;)
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Ich muss erstmal Torx-Schraubenzieher kaufen gehen :rolleyes:
    • tetraspack
      tetraspack
      Bronze
      Also wenn ins Handy Flüssigkeit gekommen ist, würde ichs auf jeden Fall einlegen bzw. drüberpinseln, weil sich sonst überall Oxid bildet und das zerstört auf lange Sicht das Handy dann wirklich!

Ich hab das an meinem gesehen. Habs zunächst auch nur getrocknet und nach nur 3 Tagen hat das Ding innen wie diese Chemie-Kristall-Weihnachtsbäume ausgeschaut. Alles überwuchert!