Benachrichtigung über Updates der Taktiken

• bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      Hi!

ich fänds gut, wenn man irgendwie über "neue" Taktiken informiert werden würde. zB per Mail o.ä. Hab durch Zufall gesehen, dass es ne neue SSS taktik gibt. Ich will nicht täglich die ganzen Artikel durchklickern =)

Grüße!
  • 7 Antworten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hey bonbon2k6,

ein täglicher Blick auf unsere News-Seite sollte hier vollkommen reichen, damit dir so eine Information nicht durch die Lappen geht.

Würden wir für jeden neuen Artikel eine eMail versenden, dann würden wir wohl zurecht als Spamer gebrandmarkt ;)

Und wenn du einen Artikel gelesen hast, wird er als gelesen markiert in der Übersicht (das kleine Häkchen hinter dem Namen).

Dadurch siehst du auf einen Blick, ob es einen neuen Artikel gibt, den du noch nicht gelesen hast.

Gruß,
      Robert
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Fenris
      Hey bonbon2k6,

ein täglicher Blick auf unsere News-Seite sollte hier vollkommen reichen, damit dir so eine Information nicht durch die Lappen geht.

Würden wir für jeden neuen Artikel eine eMail versenden, dann würden wir wohl zurecht als Spamer gebrandmarkt ;)

Und wenn du einen Artikel gelesen hast, wird er als gelesen markiert in der Übersicht (das kleine Häkchen hinter dem Namen).

Dadurch siehst du auf einen Blick, ob es einen neuen Artikel gibt, den du noch nicht gelesen hast.

Gruß,
      Robert
      Dann verlinke doch mal auf die News, in der die letzten Änderungen des SSS angekündigt wurden. Müsste dann ja auch im Titel stehen, nsonst hilft mir der "Blick" auf die News nicht weiter.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

generell werden alle neuen Artikel und auch größere Updates per News angekündigt.

Bei der SSS Einsteigersektion war das bisher ausnahmsweise nicht der Fall. Sorry dafür und wir werden das nachreichen.

Grüße

Tobias
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Zwei Sachen dazu:

1) es ist nicht das erste Mal, dass (mehr oder weniger) grundlegende Änderungen der "offiziellen" PS Strategy nicht angekündigt werden. Ich kann mich auf jedenfall erinnern, sehr überrascht gewesen zu sein, als ich irgendetwas von einer call-20 Regel gelesen hatte. zumindest habe ich da die offizielle Mitteilung übersehen, wenn es sie denn gegeben hat.

aber 2)
      und das ärgert wirklich. Da stellt ein User eine konkrete Frage und bekommt von Fenris eine absolut nichtssagende Standard-Antwort (frei übersetzt: Guck doch in die News du depp), welche zudem im konkret angesprochenen Fall (Änderung der SSS) auch noch völlig falsch ist. Da kann man meinen, man hätte mit dem Telefonsupport der Telekom zu tun.

Und irgendwann kommt dann der liebe alte Onkel Hotte und bügelt alles wieder glatt.

Und (ohne konkrete Beispiele nennen zu wollen) ich glaube man kann da schon ein Muster erkennen.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi Egozocker,

muss deiner Kritik in diesem Fall recht geben.
      Das Thema ist eigentlich Sache der Education (warum ich OnkelHotte dann auch noch auf den Thread aufmerksam gemacht habe).

In aller Regel gibt es bei solchen Änderungen eine Mail - darum war ich einfach davon ausgegangen, dass es hier auch eine Mail zu gab.

Das war wohl nicht der Fall.
      Für meine etwas unqualitative Antwort bitte ich um Entschuldigung.

EDIT: Ich meinte natürlich eine "News" und nicht "Mail"
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Original von Fenris

Das ist so leider auch nicht zu 100% korrekt.

Ich habe die SSS-Artikel vor doch schon geraumer Zeit gelesen und trotz einer doch schwerwiegenden Änderung der Strategie die Häkchen noch dran gehabt. Also erkennt man Änderungen eben nicht.

Bei neuen Artikeln ist die Aussage allerdings korrekt.

Edit: Wäre es vielleicht ein gangbarer Weg, Updates zumindest im RSS-Feed anzukündigen? Da scheinen ja auch nur die neuen Artikel auf.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      So, wie versprochen hier die News:
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neue-Shortstackstrategie_24660

Zur den weiteren Fragen: Den RSS-Feed da entsprechend anzupassen, dass der speziell über News informiert würde IT-Ressourcen kosten, die wir derzeit nicht haben.
      Generell wird man ja über neue Artikel informiert, bei Major Changes werden ja auch bestehende Artikel als "New" markiert.
      Der vorhandene Usecase ist ja eher selten. Neue Mitglieder bekommen bei Basic direkt die modifizierten Artikel, Bestandsmitglieder spielen ja in der Regel nicht mehr nach der Einsteigerstrategie und verwenden die Konzepte der Artikel für Bronze+.
      Letztlich ist hier der echte relevante Usecase das Ändern von grundlegenden Charts. Hier hab ich gerade kein Patentrezept, sehe aber ein, dass dementsprechende Änderungen nachhaltiger kommuniziert werden müssen.

Ich werde intern beraten, wie wir zukünftige Änderungen in grundlegenden Charts transparenter kommunizieren können.

Grüße

Tobias