bubble 2. CL AK POF "abusender CL"

• fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t2970)
      Hero (t3630)
      BB (t2090)
      UTG (t4810)

Preflop: Hero is SB with A[:diamond:] , K[:club:] .

UTG(Spacegravy) is allin

http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/300-ps-turbo-588605/

wie sind hier die meinungen zu der hand. hatte grad kleine diskussion mit atomfred. auf seite 2 ist ganz interessanter post von littlejohn.
      allerdings kam ich am ende zu schluss, dass bei einem win gegen cl mir der gewonnene stack garnicht so viel bringt, da CL a.D. nur noch ~2,5bb left hat und in nächster hand wohl called,
      wahrscheinlich würden die anderen 2 mucken ich shove und bb called. falls er aufdoppelt hat er 5bb, alle recht gleich gut zum abusen, verliert er ist bubble vorbei hab zwar dicken stack aber eben die Frage ist es das wert zu riskiieren als 2. cl oom mit 2 overcards zu busten

EXKURS
      in dem szenario ich calle allin mit ak. nächste hand muck muck und dann hier nicht in shorty pushen sondern quasi bubble künstlich erhalten, hab mich shcon oft gefragt ob so etwas sinn macht. hier wohl problematisch da er sehr short ist. Aber mal allgemein in runde gefragt wer praktiziert das oder wie sind die meinungen zu bubble künstlich erhalten um weiter abusen zu können?!
      /EXKURS

Zur obigen hand, ich folde AK, CL spielt gut und abused hart.
      dann werde ich wohl kaum einen spot zum shoven finden, callen kann ich auch fast mit nichts. sieht auch ziemlich shceise aus. Allerdings bin ich noch knapp 2cl. auch wenn das szenario des foldens nicht schön ist weil ich vom cl hart gpwnd werde muss ich sagen dass 9 bb ak hier immernoch ein muck für mich ist.

allerdings tendiere ich falls der CL wirklich JEDE hand shoved eher dazu mit pp ~TT zu callen

mfg
  • 25 Antworten
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Würd mich hier little John anschließen. Auch wenns nach ICM ein fold wäre (sogar ein klarer fold) würde ich es hier glaub ich nicht weglegen, ganz einfach weil die Auswirkungen auf unsere zukünftige Situation enorm wären.
      Kleiner Tipp für die Hand danach: Falls du winnst, beide midstakes folden kannst du ggf auch selber folden, villains stack bisschen boosten und somit die bubble noch weiter abusen (mache ich selber öfters).
      Falls wir AK folden werden wir halt über kurz oder lang totgerumst vom CL, was ich persönlich absolut nicht mag.

Aber ist im Endeffekt wohl dann doch Geschmackssache ;D
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      Original von Bjoerniboy
      Würd mich hier little John anschließen. Auch wenns nach ICM ein fold wäre (sogar ein klarer fold) würde ich es hier glaub ich nicht weglegen, ganz einfach weil die Auswirkungen auf unsere zukünftige Situation enorm wären.
      Kleiner Tipp für die Hand danach: Falls du winnst, beide midstakes folden kannst du ggf auch selber folden, villains stack bisschen boosten und somit die bubble noch weiter abusen (mache ich selber öfters).
      Falls wir AK folden werden wir halt über kurz oder lang totgerumst vom CL, was ich persönlich absolut nicht mag.

Aber ist im Endeffekt wohl dann doch Geschmackssache ;D
      /signed
    • beppo111
      beppo111
      Bronze
      in meinen augen ist ein fold so klar, dass wir auch trotz der "schwächen" von icm mit 9bb niemals callen können.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ich habe die Hand mal in OPs Post eingefügt.
      Die entscheidende Frage ist doch, wieviel Spacegravy hier pushed.
      Futuregame schön und gut, aber nach unserem Fold wird Spacegravy zumindest die nächsten zwei Hände in den Blinds die Bubble nicht abusen können, deshalb ist es mir ziemlich egal ob da Spacegravy oder irgendjemand anders pushed. Vorausgesetzt natürlich, es ist die gleiche Range.

Auf die Antworten im 2p2 Thread gebe ich nicht viel.
      Bevor little John postet, sagt jeder, dass ein Fold klar ist und nach seinen Post ist ein Call so klar, dass man garnicht weiter diskutieren muss.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Instacall ;) .
      Ggn jmd wie Gravy wirst du dauernd spielen und oft in solche Situationen kommen. Wenn du hier ca mit 88+ und Ak callst wird ihm das irgendwann auffallen. Wird dich zwar ne Weile Geld kosten, aber halte ihn dann für gut genug, dass er dann auch ggn dich adeptet und tighter wird.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      find ich kein so gutes argument
      die situation ahbe ich ja nicht nur gegen bekannte gegner.
      selbst gegen einen bekannten wär ich mir auf meinem lvl 22er nicht sicher ob sich dass auszahlt und CL hier wirklich adapted damit ich hier profitabel broke gehn kann.
      gegen unknown hat sichs sowieso erledigt mit educational call.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Bobbs
      Ich habe die Hand mal in OPs Post eingefügt.
      Die entscheidende Frage ist doch, wieviel Spacegravy hier pushed.
      Futuregame schön und gut, aber nach unserem Fold wird Spacegravy zumindest die nächsten zwei Hände in den Blinds die Bubble nicht abusen können, deshalb ist es mir ziemlich egal ob da Spacegravy oder irgendjemand anders pushed. Vorausgesetzt natürlich, es ist die gleiche Range.

Auf die Antworten im 2p2 Thread gebe ich nicht viel.
      Bevor little John postet, sagt jeder, dass ein Fold klar ist und nach seinen Post ist ein Call so klar, dass man garnicht weiter diskutieren muss.
      Ich würde mich selbst bei any2 von spacegravyy hier mit nem Call schwertun. Deine Begründung find da recht gut.
      Educational Calls bringen gar nix. Viele Regs werden dich nur flamen und weiter genau so pushen. Die Calls kosten dich so viel, dass das auch nie wieder rein kommt.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Wenn du hier was erreichen willst, dann musst das folden und mit QJs callen.

Bei AK ists einfach nur -EV und er wird nichts an seiner Range ändern. Obs ein Call ist oder nicht hängt hier noch von den andern beiden ab, aber imho ist das ein Fold.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Jo habs mir auch nochmal genauer angeschaut und bin nu auch fürn fold
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      ka was hier diskutiert wird, das ist und bleibt ein easy fold
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Für fast 8bb da zu callen find ich auch sehr hart. Würds da wohl folden.
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Ist für mich auch nen Fold. Kein Instafold, aber letztlich ist das so eine typische Situation, in der ich mit AK kurz über den Call nachdenke und dann doch immer folde. Der Call ist wohl -EV, auch wenns knapp ist, und ich sehe hier nicht, wie man sich den über Futuregame o.ä. +EV reden kann. Eher wird der noch stärker -EV dadurch (durch zu light callende Shortstacks z.B.).
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Leshrac
      Eher wird der noch stärker -EV dadurch (durch zu light callende Shortstacks z.B.).
      Das verstehe ich nicht, je lighter hier der Shorty callt, desto besser für uns, also im extrem wenn da einer sitzt, der mit 100% overcallt, dann bin ich hier drin.
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      also selbst die dümmsten shorties werden sich da doch raushalten oO wenn sie nich gerad KK+ haben (wobei KK da ja schon close werden dürfte)
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      Original von Unam
      Original von Leshrac
      Eher wird der noch stärker -EV dadurch (durch zu light callende Shortstacks z.B.).
      Das verstehe ich nicht, je lighter hier der Shorty callt, desto besser für uns, also im extrem wenn da einer sitzt, der mit 100% overcallt, dann bin ich hier drin.
      versteh ich nicht. erklär mal bitte.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Wenn ich Manu richtig verstanden habe meinte er den shortie im BB. Hier müßte er dann mit AK ggn beide verlieren um zu busten.
      Ich glaube aber Leshrac meinte nicht overcallen sondern nur callen.

Kann mich aber auch vertun ;)
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Original von Unam
      Original von Leshrac
      Ich meinte nicht den Overcall jetzt. Sondern hab mich aufs Futuregame bezogen: Wenn die Shorties generell zu light callen, wird looses pushen als Chipleader weniger profitabel, und somit generell der Vorteil den Chiplead zu haben kleiner. Sowohl für den Reg, der den im Moment hat, als auch für uns, falls wir hier callen und gewinnen. Was somit ein weiteres Argument gegen den Call ist.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Ist little John auf Stars BB John?
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      alles klar.
      und was hiermit gemeint? qjs ? nix comprende
      Original von Unam
      Wenn du hier was erreichen willst, dann musst das folden und mit QJs callen.

Bei AK ists einfach nur -EV und er wird nichts an seiner Range ändern. Obs ein Call ist oder nicht hängt hier noch von den andern beiden ab, aber imho ist das ein Fold.
      €: hab kein plan wo oder was der spielt
    • 1
    • 2