Elephant mittlerweile besser?

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ich mache schon seit einigen Monaten ne Poker-Pause. Vor allem, weil der Elephant so langsam war, dass ich nicht mit Sats spielen konnte und bevor ich ohne Stats spielen, spiele ich lieber garnicht. Bevor ich nun wieder alles installiere und die Hände einlese (und 1-3 Tage warten muss, ganze davon abgesehen, dass der Start von Elephant 15-30 Minuten dauert und die Stats nach weiteren 30 Minuten angezeigt werden) , würde ich gerne wissen, was sich bei der Performance getan hat?
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das kann ich dir so leider nicht beantworten, da ich dein System, deine Datenbankgröße, deine Handanzahl etc. nicht kenne. Am besten liest du dich durch das Forum ;)
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich brauch mit meinen knapp 100k Händen ca. 5 min. Mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt.
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Original von mrk1988
      Das kann ich dir so leider nicht beantworten, da ich dein System, deine Datenbankgröße, deine Handanzahl etc. nicht kenne. Am besten liest du dich durch das Forum ;)
      Vielen Dank für die gute Foren-Unterstützung.1 :-)

Ich habe einen X2 6000+, 4GB Ram, RAID 1 Festplatten (ca. 100Mb/sek lesen). Aber es war so frustrierend langsam. Ich würde auch echt gerne Punkte sammeln für ps.de, aber die Programme mit der Stats-Anzeige halten mich bisher davon ab. Ich mine allerdings ziemlich viele Hände. Die ersten 100k Hände sind kein Problem, aber ab 5 Mio wirds unerträglich... Z.B. hat bei mir der Elephant beim Start den ganzen Rechner lahm gelegt...

Gibts denn hier jemanden der mit >10Mio Händen noch gut fährt?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Dass der Elephant mit 5 Millionen Händen Probleme hat kann man leider absolut nicht bestreiten. Er ist noch nicht wirklich für so eine große Handanzahl optimiert.

Dank des neuen Entwicklerteams stehen aber in Zukunft mehr Ressourcen für die Arbeit am Elephant bereit, dementsprechend geht es hoffentlich gut voran ;)

PS.: Enthielt dein Post eine Form von Ironie?
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Original von mrk1988
      Dass der Elephant mit 5 Millionen Händen Probleme hat kann man leider absolut nicht bestreiten. Er ist noch nicht wirklich für so eine große Handanzahl optimiert.

Dank des neuen Entwicklerteams stehen aber in Zukunft mehr Ressourcen für die Arbeit am Elephant bereit, dementsprechend geht es hoffentlich gut voran ;)

PS.: Enthielt dein Post eine Form von Ironie?
      Nein, keine Ironie! Ich finde die Foren-Unterstützung wirklich gut. Sieht man ja schon daran, wie schnell ich gerade eine Antwort bekommen habe.

Ansonsten finde ich den Elephant auch ziemlich gut. In Puncto Übersicht und Design ist der Elephant allen anderen überlegen.

Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit (wenn es die schon nicht schon gab), dass man sich die gespielten Hände nicht nur einzeln anschaut, wie z.B. Alle AA-Hände einzeln, sondern auch zusammengefasst. Also Infos, wieviele +/- man insgesamt man mit der Art von Händen gemacht hat? Das hatte mir noch gefehlt. Das war bei Pokertracker recht gut realisiert.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Oki, danke für das Lob =)

Du kannst im Elephant ganz rechts unten auf 2 weiße Karten klicken. Dort kannst du einen Filter für bestimte Hände auswählen. Du kannst dort auch eine Hand-Range bestimmen, die dir der Elephant anzeigen soll.

Hier ein Beispiel für eine ungefähr 40% Range.

• Postinho
      Postinho
      Bronze
      Ich poste hier mal mein Lob..

Nach meiner Pokerpause und nem neuen PC hab ich mir endlich mal den Elephant installiert (anstatt PT3.)

Nach den ersten Stunden bin ich echt begeistert. D.h. funktionell, übersichtlich, sehr handlich, das Design.. gefällt mir sehr gut!

Ich bin kein massgrinder und hab keine Ahnung wann er warum an seine Grenzen stößt...

..also für meine Bedürfnisse echt top.
      Muss nur noch ein wenig mit dem HUD experimentieren^^

Gru$
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Postinho
      Ich poste hier mal mein Lob..

Nach meiner Pokerpause und nem neuen PC hab ich mir endlich mal den Elephant installiert (anstatt PT3.)

Nach den ersten Stunden bin ich echt begeistert. D.h. funktionell, übersichtlich, sehr handlich, das Design.. gefällt mir sehr gut!

Ich bin kein massgrinder und hab keine Ahnung wann er warum an seine Grenzen stößt...

..also für meine Bedürfnisse echt top.
      Muss nur noch ein wenig mit dem HUD experimentieren^^

Gru$
      Vielen Dank :]