Datenbank bei elephant kann nicht erstellt werden

• mandorline
      mandorline
      Bronze
      Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Datenbank anzulegen. bei kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufebaut werden!

Erweiterte Informationen:

Failed to Established a connection to `127.0.0.1`.

Postgre SQLServer 8.3 habe ich versucht zu starten, kommt die Meldung, daß es gestartet wurde, aber gleich wieder angehalten. Einige Programme starten automatisch ....

Was mache ich falsch?
  • 20 Antworten
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      gleiches Problem hier.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn der Dienst gleich wieder angehalten wird, dann hat wohl schon bei der Installation von postgreSQL irgendetwas nicht wirklich funktioniert.

Bitte überprüf auch ob der Dienst "Sekundäre Anmeldung" läuft.

Über diesen Thread erfahrt ihr wie ihr postgreSQL neu installieren könnt. How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Die Installationsdatei dazu findet ihr im Elephant Installations Ordner.
    • droos
      droos
      Bronze
      kann ebenso keine Datenbank anlegen....konnte keine verbindung zur datenbank aufgebaut werden, wird gesagt.

bei der postgres installation kamen auch 3 Fehlermeldungen, hatte zuvor keine postgres installation auf dem rechner und gnaz neu installiert.

hilfe!
    • mandorline
      mandorline
      Bronze
      Da komme ich auf keine Deinstallationsanleitung über den Link http://de.pokerstrategy.com/home/959, da sind nur die Pokernews. Oder ich bin blind. ;o)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du findest alle relevanten Informationen eigentlich schon im Thread selbst. Ansonsten ist der Link leider veraltet, sorry dafür. Der richtige Link müsste der hier sein: http://de.pokerstrategy.com/software/article/752
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      strange...grade einfach nochmal probiert und jetzt klappts.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ok Super.
    • droos
      droos
      Bronze
      in dem Zusammenhang danke nochmal für die tolle Hilfe von mrk1988. Alleine hätte ich das nie geschafft :-)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gern geschehen =)
    • DonPCP
      DonPCP
      Bronze
      Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Poker Elephant beim Start sagt, es müsse erstmal eine neue DB erstellt werden (was ist mit der alten?? scheint vom Erdboden verschluckt...).

Ich habe postgresql bereits neu installiert, weil der Dienst auch nicht mehr wollte. Der Dienst läuft nun, aber wenn ich im Datenbank Management eine neue DB erstellen möchte, kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum DB-Server aufgebaut werden! Erweiterte Info. FATAL:2800: password authentification failed for user "meinusername".

Wie kann das sein, wenn ich eine neue DB anlegen möchte?

Ich habe das Programm nochmal geschlossen und wieder gestartet, nun kam folgende Meldung:

.NET Runtime: 2.0.50727.3082
      RAM: 0,5GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 10 Stepping 0: 0/32/29, 1837

Software version: 0.67

(10) Log: 12:38:46.21 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Eduard Haqué\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 12:38:46.22 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Eduard Haqué\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 12:45:43.64 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      (10) Log: 12:47:48.33 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.Database.IO.ExportFullHH(String path)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Seit dem wechseln sich diese Fehlermeldung und die Aufforderung eine neue DB anzulegen ab, wenn ich das Programm starte.

Bitte helft mir.

Danke.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

hast du auch das richtige Passwort angegeben beim erstellen der Datenbank?
    • DonPCP
      DonPCP
      Bronze
      Hallo,

was ist das "richtige" Passwort und beim Erstellen welcher Datenbank?

Ich habe PostgreSQL neu installiert weil der Dienst nicht mehr lief. Bei der Installation wurde wohl eine DB angelegt, dafür habe ich einen User und pwd angeben müssen. Über pgAdmin kann ich mich auch auf diese DB verbinden.
      Ich verstehe aber nicht ganz, inwiefern diese Datenbank mit der neu anzulegenden in PokerElephant zusammenhängt?

Wenn ich im Poker Elephant Management bin, wird keine Datenbank angezeigt. Daher gehe ich auf "neu erstellen". In dem sich öffnenden Fenster soll ich einen Usernamen ein Passwort und eine Datenbanknamen angeben, die Datenbank würde dann neu erstellt. Egal was ich hier Eintrage, es kommt immer die Fehlermeldung. Wenn ich hier einen komplett neuen Usernamen und ein Passwort sowie den gewünschten DB Namen angebe, kommt diese Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum DB-Server aufgebaut werden! ...".

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, und kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals war. Ich hatte das Tool jetzt ca. 2 Jahre am Laufen.

Eine Sache hatte ich noch ausprobiert:
      Wenn ich auf die Setup.exe von Poker Elephant klick und die Option "reparieren" drücke, erscheint eine Meldung, dass irgendweche Files aktualisiert werden müssten, aber ein Profil (dort wird mein Nick sowie Hände, Tische etc. kurz angezeigt) dann überschrieben würde. Kann ich das reparieren einfach zulassen? Löscht er mir dann nicht meine gesamte bisherige Statistik?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern.

Danke für weitere Antworten und Hilfe.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey, adde mich mal im Community Modul. Dazu klickst du auf meinen Namen und dann links auf "Freund werden". Da kannst du mir eine Nachricht mit Kontaktmöglichkeiten schicken. (Icq, Skype). Ich guck mir das mal an.
    • FraGThieF
      FraGThieF
      Bronze
      hi!

ich hab dass selbe problem...

will mir gerade den elephant draufmachen und es klappt net. er will immer, dass ich mir eine neue db aufmache.

dabei kommt dann immer diese fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbackserver aufgebaut werden!

FATAL: 28000 : password authentication failed for user ""

danke für die hilfe schonmal
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von FraGThieF
      hi!

ich hab dass selbe problem...

will mir gerade den elephant draufmachen und es klappt net. er will immer, dass ich mir eine neue db aufmache.

dabei kommt dann immer diese fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbackserver aufgebaut werden!

FATAL: 28000 : password authentication failed for user ""

danke für die hilfe schonmal
      Hallo FraGThieF,

was trägst du denn bei der Datenbankerstellung für einen Benutzernamen ein?

Bei einer Standardinstallation von postgreSQL lautet der Benutzername "postgres".
    • DonPCP
      DonPCP
      Bronze
      problem gelöst, tool läuft wieder dank hilfe von mrk1988.

super netter und kompetenter kontakt!

nochmals vielen dank!!!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gerne :]
    • Msthle
      Msthle
      Bronze
      Original von mandorline
      Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Datenbank anzulegen. bei kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufebaut werden!

Failed to Established a connection to `127.0.0.1`.
      gleiches Problem hier.

Zudem wird mir beim Versuch postgres-Installation angezeigt, daß der Username postgres schon vergeben ist.
      Muss ich dort einen eigenen (inkl. Passwort) anlegen?

Danke für die Hilfe
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Msthle,

diese Meldung erhältst du, weil der Benutzer "postgres" schon im System vorhanden ist. Wie du ihn loswirst, erfährst du hier:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Zuvor solltest du allerdings postgreSQL über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Falls du eine Neuinstallation vorhast.

Ansonsten kann ich noch auf diesen Thread hier verweisen:

[Guide] Datenbank Probleme
    • 1
    • 2