Kickertisch

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Hey, ich such n Kickertisch, dass ganze spielen in der Uni hat mich heiß gemacht.

Habe leider nicht soviel Ahnung davon.
      Hab mich mal ein bischen eingelesen, und es gibt wohl 4 Marktführer auf diesem Gebiet, u.a Garlando.

Naja jedenfalls such n Tisch, auf dem man gut Spielen kann, aber will keine 800-1000€ ausgeben.

Kann mich wer da berraten oder n guten Tipp geben?

lg
  • 5 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Hab schon was gutes gefunden, vllt. interessiert es ja noch jemanden.

-> Hier
    • queasyy
      queasyy
      Bronze
      Kann Lehmacher Tische empfehlen z.B den hier
    • wusah
      wusah
      Bronze
      nimm auf keinen fall irgend einen billigrotz. das wird dir sonst den ganzen spaß dran verderben.

imo entweder lehmacher, oder den hier: http://www.fireball-kicker.de/webshop/
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      ich hatte damals für 400€ nen lehmacher home mit vollstangen erstanden (gebraucht)

+ hohlstanden biste dann wohl bei knapp 500, sollte es aber wert sein imo

der home reicht auch völlig aus.. ist nur nichts für ne kneipe, da man nicht sorglos mit 2 promille dran reissen sollte (der tisch ist leichter)

ansonsten ist der konkurrenztisch "lettner" gerade sehr im kommen

spielt sich im grunde sehr ähnlich - ist auch fast der nachbau (neu wirst du aber wohl nicht sehr billig wegkommen)

oder nen tecball (ich persönlich hasse das ding aber..)

alle tische kosten 1,5-2k NEU und in der aktuellen version, also solltest du wohl nach gebrauchten ausschau halten.. such doch einfach mal in foren der vereine in deiner umgebung
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      einfach ebay etc. durchforsten, da bin ich fündig geworden.

aber ganz wichtig: die verschiedenen kicker hersteller unterscheiden sich gravierend! in Ö wird zb fast ausschließlich auf garlando tischen gewuzzelt, in deutschland sind die ned wirklich weit verbreitet.

du solltest dich also um einen tischhersteller umsehen, der entweder den tischen auf deiner uni bzw. in den von dir frequentierten lokalen entsprechen!