Elephant umstieg auf HM

• Predi1337
      Predi1337
      Bronze
      Hallo,

ich hab von vielen usern gehört das der HM schon wesentlich professioneller arbeitet wie der Elephant. (Was nicht heißt das der Elephant schlecht ist, bis jetzt lief er bei mir einwandfrei und läuft immernoch.)

Ist es möglich eine bestehende Elephant Datenbank zum Holdem Manager zu übertragen?

Wenn ja wie?

Danke für die Antworten :)
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Predi,

das ist nicht ganz so einfach. Der HM braucht zwar auch postgreSQL allerdings mit einer anderen Zeichen-Codierung als der Elephant. D.h. die Datenbank vom Elephant ist nicht mit dem HM kompatibel und umgekehrt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man dafür sogar die selbe postgreSQL Installation benutzen kann, da der Zeichensatz für die Datenbank bei der Installation gewählt wird.
    • WayneBrady
      WayneBrady
      Bronze
      Push

wollte grade mal den Holdem Manager installieren und die Trial austesten, da ich auch überlege umzusteigen..

Ich kann nicht mit den Login Daten von der Elephant postgreSQL installation einloggen.. selber fixen klappt beim HM auch nicht..

irgendwelche ideen oder wird man an ner postgreSQL neuinstallation nicht vorbei kommen? und reicht es das Elephant backup zu haben oder braucht man die original hh´s?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo WayneBrady,

ich kann leider nicht allzuviel zum HM sagen, aber ich denke, dass die du die original Hand Historys brauchen wirst. Wenn du die nicht mehr hast könnte dieses Tool weiterhelfen:

Elephant Hand Export Tool - Export Box 0.51b

Ich denke du musst auch postgreSQL neu installieren, zumindest kann ich dir leider nicht sagen, wie man den Zeichensatz im Nachhinein so umstellt, dass er HM kompatibel ist.
    • deckah
      deckah
      Silber
      Wollte eig. heute auch mal den Ele testen.
      Hatte bis jetzt immer den HM.
      Kanns es zu Problemen kommen wenn ich beides auf dem rechner installiert habe ?
      Gruß
    • sam86
      sam86
      Bronze
      das problem ist eher, dass du den elephant benutzen willst, obwohl du was 10x besseres hast.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von deckah
      Wollte eig. heute auch mal den Ele testen.
      Hatte bis jetzt immer den HM.
      Kanns es zu Problemen kommen wenn ich beides auf dem rechner installiert habe ?
      Gruß
      Hallo deckah,

soweit ich das beurteilen kann, verträgt sich das nicht so wirklich, Grund ist die postgreSQL Datenbank, da sie beim HM andere Konfigurationen benötigt als beim Elephant.

Ich glaube nicht, dass du beide Programme parallel verwenden kannst, da wie gesagt, die postgreSQL Datenbank jeweils eine andere Codierung benutzt.

Jedesmal wenn ich mir solch einen Fall angeguckt habe, lief es darauf hinaus, dass postgreSQL neuinstalliert werden musste und entweder für den HM oder den Elephant konfiguriert werden musste.
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      habe beide programme am laufen und es funktioniert ?(
    • hobbithunter
      hobbithunter
      Bronze
      Habe bis jetzt nur den Eli was macht den HM soviel besser, mich nervt ja schon die ewige Ladezeit bis das teil mal oben ist dann die Probleme mit den Sonderzeichen.

Okay habe mir gerade mal die Beschreibung vom HM durchgelesen scheint ja in ganz pfiffiges Program zu sein.
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Mich hat der Elephant genervt, weil der halt so übelst langsam ist. Hab dann HM installiert und der läuft auch ohne Neuinstallation von PostgresSQL (Version 8.3). Hab allerdings eine komplett neue Datenbank erstellt und nix vom Elephant übernommen.