MTT`s

• TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      hey

Ich spiel bis jetzt bei pokerheaven NL 100 SH und NL 50 HU cash game und sit and goes

hab da auch 2-3 MMts gespielt für 20 € oder so, aber immer kurz vor der bubble ausgeschieden

wie packt man am besten den anfang einer MTT karriere an? poker spielen kann ich ja ein bisschen, aber MTT mäßig weiß ich halt die besonderheit noch nicht so

auf welcher seite und welche MTTs soll man denn spielen? die bei pokerheaven oder doch bei ner großen seite wie full tilt?

bis wieviel spieler? usw.
  • 16 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      um so mehr spieler um so größer deine gewinnerwartung aber die varianz wird halt auch größer

kleiner seiten sind vorallem beim mtt einstieg imo ganz gut da sie in der regel sehr soft sind und nicht sehr viele spieler mit machen sprich die varianz hält sich in grenzen
    • Strunz2k
      Strunz2k
      Bronze
      auf ph weiter spielen habe auch ca. 5 turniere 6 mal platz 1 und ca insgesamt 10 ft wobei buy in bis 10 €
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      hmmm, sind die turnier bei pokerheaven besser als die bei full tilt??

bzw. auf was sollma da eigentlich achten bei den buy ins und bei der anzahl der leute?

hab 5-6 turnier gespielt. nie ins geld gekommen, eigentlich nie richtig gute karten bekommen und bin etwas traurig :( ( =)

bzw. verwundert =)
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      spiele immer das 34 k 20 uhr und 21 k 21 uhr sind meistens nur 1.5 - 3 k (am Sonntag drinnen) bei FT buy in ist 26 dollar wenn du bisschen mehr Kohle haben solltest dann spiel das sunday brawl oder das 750 k guarantee mit 256$ buy in. Am Anfang versuch ich immer so schnell wie möglich den Stack aufzubauen dann dann wenn die Blinds steigen die kleinen vielen stacks aufzusammeln aber immer vor den bigstacks in acht nehmen. Hab schon 5 FTs gescahfft einmal sogar 3ter beim 34k guarantee.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von TheSuperior
      hmmm, sind die turnier bei pokerheaven besser als die bei full tilt??

bzw. auf was sollma da eigentlich achten bei den buy ins und bei der anzahl der leute?

hab 5-6 turnier gespielt. nie ins geld gekommen, eigentlich nie richtig gute karten bekommen und bin etwas traurig :( ( =)

bzw. verwundert =)
      MTTs unterliegen einer massiven Varianz. Was du beschreibst ist völlig normal, vor allem, wenn du dich mit der Strategie für MTTs noch nich weiter beschäftigt hast. Angesichts der Limits die du normalweise spielst würde es bei dir als Grundlage wohl reichen hier mal in die Sektion für MTTs zu schauen. Auch gibts ein paar Videos zu MTTs in der entsprechenden Sektion.
      Grundsätzlich sind Cashgame und MTTs aber natürlich nicht vergleichbar. Das postflop spiel ist wohl ähnlich, aber schon aufgrund der unterschiedlichen Stacksizes nicht wirklich komplett vergleichbar. In MTTs musst du zu ganz anderen Zeipunkten bereit sein broke zu gehen und auch insgesamt eher "living on the edge" betreiben. Wo im CG eine minimale edge nicht passt, kann diese im MTT schon genug sein. Wenn du Bücher lesen willst, dann schaffe dir mit der Harrington-Reihe eine Grundlage... aber mehr auch nicht. Es gibt sehr gute und sinnvolle MTT-Bücher der "Neuzeit"! Der Rest ist, wie immer, Hände besprechen und sich mit Spielern austauschen...
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      ist es emfpehlenesewert dieses 3000k guarenteed zu spielen?
    • inesste
      inesste
      Bronze
      Original von TheSuperior
      ist es emfpehlenesewert dieses 3000k guarenteed zu spielen?

oder wohl doch eher 3k

oder wo gibtes denn ein 3mio tuni ??? :D
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      hehe, ja ich mein 3k.

also?

ich habs jetzt 3-4 mal gespielt, die spieler sind schlecht, aber ich bin trotzdem immer vorm geld rausgeflogen.

einmal hat jemand von MP geraist auf 3bb und einer gecallt

ich sitz im cutoff mit AJ und denk mir, dass das n guter spot zum restealen is und geh all in =) (mit 20bb))

na ja, beide snapcallen mit 99 und AJ (hatten mehr chips als ich)

hmmm.. falsch gespielt? wohl ja ;)
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      heyyyyy??
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ho....

seh den thread jetzt erst

also wenn du nl100sh und nl50 hu spielst auch zumindest n bisschen mit mtts auskennen...naja...anscheind nicht...

grinde die einfach ohne ende...du solltest ja schon etwas mehr spielverständnis besitzten....die low mtts sind einfach nur voll von fischen...die varianz suckt nur...grinde einfach und irgendwann landest du auch mal nen deepen run
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      ich kann mir nicht vorstellen, dass die MTTs profitabel sind. für mich jedenfalls

ka, aber bin bis jetzt immer entweder durchn suckout rausgeflogen oder weil ich in KK oder AA lauf als shortstack oder in dominierende Asse

wenn ich dann mal gut chips hab, hagelt es wieder suckouts.

flieg immer kurz vorm geld raus..hmmm...hab die strategie verfolgt und so..sind jetzt 8-9 MTTs ohne cash... :( (((
    • cAmPiZZ0R
      cAmPiZZ0R
      Black
      Original von TheSuperior
      flieg immer kurz vorm geld raus..hmmm...hab die strategie verfolgt und so..sind jetzt 8-9 MTTs ohne cash... :( (((
      das is halt der unterschied beim turnierpoker, dass du eben auch mal 20+ turniere oder so in folge ohne itm-platzierung auskommen musst und das absolut nichts untypisches ist
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      du spielst ernsthaft NL100? Kriegste da keine sucks oder wieso das mimimi?
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Original von Strunz2k
      auf ph weiter spielen habe auch ca. 5 turniere 6 mal platz 1 und ca insgesamt 10 ft wobei buy in bis 10 €
      krass bei 5 Turnieren 6 mal erster.
      gz
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      Original von Iseedeadpeople
      Original von Strunz2k
      gz
      LOL
    • Strunz2k
      Strunz2k
      Bronze
      Original von Iseedeadpeople
      Original von Strunz2k
      gz

sorry sollten 50 heissen aber auf den micros ist das echt kein ding vor allem die 1 € bzw 3 € oder 5€ rebuy dinger sind so easy beatable