geile Seite!!!

• jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Liebe PS.de Menschen!

Will euch ein fettes DANKE sagen für diese geile Seite. Ich spiel eigentlich noch gar nicht solange Poker und bin erst eine Woche hier dabei. Davor hab ich genau ein Pokerbuch gelesen und oft beim NL meinen ganzen Stack verloren. Seit ich hier registriert bin schaue ich mir alle Videos an, spiele erstmal nur FL, wobei das ja schon sehr spannend ist, lass mir meine Hände bewerten und lese die Strategieartikel und setze sie auch um. Ungemein geholfen haben mir die Videos von Nosekiller, und seine Kommentare dazu. Sie habe mich sehr zum denken angeregt und mir gezeigt, wie man in einer Hand richtig denken sollte. Ausserdem sind die Handbewerter ungemein hilfreich, weil sie dir ebenfalls neue Gedanken eröffnen, auf die du gar nicht kommen würdest, wenn du einfach so normal dein Spiel durchziehst. Durch diese Beschäftigung in der letzten Woche (!) ist mein Spiel sehr variantenreich geworden. Preflop halte ich mich streng an die Strategie, und danach habe ich gute Gedankenprozesse, die mir eigentlich nur Gewinne bescheren. Heute, bei meiner Session, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Spieler nur mehr gefoldet haben als ich einen Raise gesetzt habe, und das innerhalb von einer Woche!!!

Auch auf meinem Konto hat sich das ausgewirkt, ok, ich spiele mit 0,10/0,20 derzeit nicht das mega Limit. Aber es ist ganz klar zu sehen (habe im Sommer 100 Euro eingezahlt auf Partypoker und erstmal 25 Euro verloren), dass es, seit dem ich hier registriert bin "relativ" schnell wieder nach oben geht - und NICHT MEHR NACH UNTEN! Eure Lehren sind schon genial, und es liegt am Spieler selbst sie umzusetzen, mir haben sie sehr viel gebracht. Und wenn ich dann den Bonus auf Partypoker freigespielt habe, dann mach ich mit ein Spielerkonto über PS.de woanders auf und freu mich jetzt schon auf die Bronze Artikel. Hat auch sein gutes, nicht gleich zu hohe Materie zu lesen, weil so kann ich die Basics erstmal verinnerlichen. Und die Spielertypenanalyse, bzw. Oddstheorie wende ich ja jetzt schon an, hatte das ja in dem Buch gelesen.

Also Leute, macht weiter so. Meinen Segen habt ihr.
      Und wenn ich dann die WSOP 2010 gewinne, dann werd ich euch erwähnen ;)
      Besten Dank,
      jigger

edit: sehr genial finde ich auch die Psychologievideos Über Ziele setzen und Emotionskontrolle, kann man diesen Bereich vielleicht ausweiten, weil das sind Lehren, die unabhängig von Poker, jedem in jeder Situation zugute kommen können?
  • 2 Antworten