[Coaching-Feedback] "FL FR Basic" mit Tigga

• Tigga
      Tigga
      Bronze
      Hallo Zusammen,

um unser Coaching qualitativ noch weiter zu verbessern, brauchen wir Eure Unterstützung. Deswegen würden wir Euch bitten uns euer Feedback zu unserem Coaching-Angebot "FL FR Basic" in diesem Thread niederzuschreiben. Lasst uns wissen, was Euch gefallen hat, aber genauso was Ihr für Verbesserungswürdig erachtet oder Euch gar gefehlt hat.

Im folgenden findet Ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Coaching.

Allgemeine Informationen zum Coaching

Coachingname
      - FL FR Basic

Coache
      Tigga

Zeiten des Coachings
      - Sonntags 18:30 bis 19:30 Uhr

Plattform wo das Coaching stattfindet
      PokerStars

Status
      Basic

Viele Grüße,
      Tigga
  • 45 Antworten
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Hallo Tigga,

ich finde Du verdienst Dir Feedback! Warum? Finde Dein Coaching sehr informativ, komme vom NL (SSS & BSS) und fange wirklich bei null an FL zu lernen. Auch wenn es heute wenige Hände gab, sauge ich alles aus dem Coaching auf.
      Die Art und Weise des Coaching gefällt mir und wenn es mein RL zuläßt, werde ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Danke
      volle1969
    • Vanessa91
      Vanessa91
      Bronze
      Hallo,

ich finde dein Coaching sehr intensiv & finde,dass du es gut erklären kannst & es nicht zu schwirig ist alles zu verstehen.
      FL ist auch für mich neu,aber es scheint wohl interessant zu sein.

Weiter so! hehe'

Mfg
      Vanessa91
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Nettes Coaching heute. Tigga erklärt seine Gedanken beim Spielen, und sagt, wann er und warum er wie agiert, das find ich gut, wobei er da natürlich noch ausführlicher erklären könnt. Die Pausen, in denen nix passiert, kann er ja auch nutzen um vielleicht ein Thema rüberzubringen. Das könnte in der Art aussehen, dass er sich etwas bestimmtes vornimmt, und dann genauer auf diesen Bereich eingeht. So könnte er seinen Coachings jede Woche ein Überthema geben, etwas worauf er seine Aufmerksamkeit richten möchte. Wie z.B. Eine Woche Odds&Outs, nächste Woche: verschiede strategische Züge beleuchten (Check/Raise, Ceck/Call, etc. wann welcher Zug in welcher Situation Sinn macht), die Woche drauf etwas anderes, natürlich in Einsteigersprache verpackt (wobei da vielleicht ein Überthema wär Pokerdeutsch/deusch - deutsch/pokerdeutsch ;) ). Ich denke Themen und überthemen lassen sich genügend finden und da ist dann für jeden was dabei. Dies ist nicht als Kritik zu verstehen, Tigga hat um Verbesserungsvorschläge gebeten, und das wär einer =)
      Sonst muss ich sagen, nettes sympatisches Coaching, macht Spass dabei zu sein. Danke dafür :]
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Hallo Tigga,

hatte heute mal wieder Zeit Dein Coaching teilweise verfolgen zu können (meine Kids hatten zwischendurch nur mal ein bischen Streß gemacht).
      Interessant fand ich die Q4s (in Blau/Diamond) Hand, Freeplay vom BB (hast am River den Flush getroffen). Ist es Dir vor dem Urlaub möglich diese Hand hier reinzustellen? Würde mich freuen.
      Was allerdings auch sehr belustigend war der Kollege "Sprühdose", ist es einer von PS.de oder nicht? Mach mal einen auf "CSI Tigga", Ergebnisse erwünscht.
      Also denn, gute Woche und Dir einen schönen Urlaub.

volle1969
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with Q, 4.
      UTG2 posts deadblind, UTG2 checks, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4.4 SB) 3, 9, 4 (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG2 calls, CO raises, SB folds, Hero calls, UTG2 calls.

Turn: (5.2 BB) 2 (3 players)
      Hero checks, UTG2 checks, CO bets, Hero calls, UTG2 folds.

River: (7.2 BB) T (2 players)
      Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Final Pot: 11.2 BB.

Die gedanken bei der hand waren, dass ich am flop oft noch ahead sein könnte und meine hand protecten wollte. nach dem raise ist es zwar klar, dass ich beat bin, aber ich bekomme auf jeden fall die richtigen odds zum callen, sollte er nicht gerade ein set halten habe ich immerhin einen typischen 5 outer und brauche somit 1:8.4. dies bekomme ich schon ohne implied odds und mit der annahme, dass der 3te auch noch callt.
      -> call.
      am turn bekomme ich nochmal zusätzlich 9 outs mehr, darum nochmal ein klarer call.
      am river improve ich dann, und ich denke, dass mein gegner hier immer bettet, weshalb ich auf c/r gehe.

wegen sprühdose geh ich mal einen auf sherlock holmes machen ;)
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Hey Tigga,

das ging aber super schnell, danke.

volle1969
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      hab noch meine gedanken zur hand rein editiert.
      danke für dein feedback
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Noch besser
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Wollt mir heut das Coaching ansehen und dort steht ja auch von 21 Uhr bis 22.30.
      Versteh ich da was falsch?
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Original von Kaleos
      Wollt mir heut das Coaching ansehen und dort steht ja auch von 21 Uhr bis 22.30.
      Nein da verstehst du nichts falsch, das Coaching ist für 21 Uhr - 22:30 Uhr geplant und wird somit dann auch gegen 20:50 Uhr freigeschaltet um in den Coachingplayer zu gelangen.

Die Zeitumstellung ändert da auch nichts dran es startet dennoch um 21 Uhr.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Original von FlyingShadow
      Original von Kaleos
      Nein da verstehst du nichts falsch, das Coaching ist für 21 Uhr - 22:30 Uhr geplant und wird somit dann auch gegen 20:50 Uhr freigeschaltet um in den Coachingplayer zu gelangen.

Die Zeitumstellung ändert da auch nichts dran es startet dennoch um 21 Uhr.
      Tigga wist heute verhindert und ich werde das coaching übernehmen, es wird aber erst 22Uhr starten und ich schreibe schon nach neuer uhrzeit :)
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Ups ist aber spät, muß ich erst Mama fragen :D
    • daVbOz
      daVbOz
      Bronze
      Hi!

Hab gerade mein erstes Coaching miterlebt.

War echt interessant und es wurde auch auf meine "Anfänger" fragen ausführlich geantwortet...

Ja ansonsten sympathische Stimme und hoff es geht sich nächsten Sonntag wieder für mich aus!

Cheers :f_biggrin:
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      1a coaching,gut die Lines erklärt :f_thumbsup:
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Ich wiederhole zwar viele hier, aber ein exellentes Coaching. Super Begriffserklärung, auch wenn die Begriffe nicht hinterfragt wurden und nur gepostet waren. Situationen automatisch erklärt usw. Also rundherum super zuzuhören.

Viele Grüße
      Falko
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Gut wie immer :f_thumbsup:
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Coaching war heute sehr, sehr ruhig und es gab nicht eine Hand. Schade!!!
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Coaching wird am kommenden Sonntag den 06.12. 2 statt nur 1 Stunde gehen und bereits um 17:30 Uhr beginnen.

Der Ausfall tut uns natürlich leid, insbesondere da es als No Show zu bewerten ist.
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Coaching war wie immer gut und 2Std. fand ich pers. besser.So gab es in den Leerlaufphasen genug Zeit um intensiv auf Fragen einzugehen.
      Vielleicht sollte man das Coaching dahin gehend ändern und 14tägig 2Std. anbieten.

@ Tigga

ich hatte dich am Sonntag gefragt warum du die autorebuy Funktion nicht nutzt.
      Du sagtest zwar richtiger weise das es nur im NL erforderlich ist immer mit vollem Stack am Tisch zu sitzen,aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Du hattest 2 mal nachgekauft nachdem du unter 12BB warst,imo abgelenkt durchs Coaching.Aber wenn einem autorebuy schon angeboten wird,warum dann diesen Komfort nicht nutzen?Immerhin ein Punkt weniger auf den ich während des Spiels achten muss und darauf zielte auch meine Frage ab.