eine eigene videosektion pro strategiesektion?

• MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      moin!

da ich mich grad selber viel mit den videos hier befasse, ist mir aufgefallen das die videosektion irgendwie untergeht.

1. gibt es nur eine videosektion für alle spielarten, was sehr unübersichtlich wird wenn man zb. wie ich nur sngvideos sehen möchte.

2. geht die sektion einfach unter weil sie nur so einen minilink unter "eure erlebnisberichte" hat. ich habe die sektion zb. gar nicht gesehen, sondern erst durch hinweis eines mods von ihr gehört.

ich würde es einfach für sinvoller halten wenn zb. fl, sng, sss etc. einfach alle eine eigene, für alle user zugängliche, videountersektion erhalten würden. es wäre übersichtlicher für die member, und ausserdem würden die videos wahrscheinlich mehr zulauf kriegen, da einfach mehr leute die jeweilige sektionen sehen würden.

was haltet ihr von der idee?

gz!
  • 18 Antworten
    • Tyrant89
      Tyrant89
      Bronze
      finde nicht das sie untergehen, hat doch nen eigenen menülink.

mit der übersichtlichkeit stimme ich dir zu.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo MosnOne,

deine Vorschläge werden ziemlich genau so, wie du sie beschreibst mit der neuen Video Sektion Einzug erhalten. Auch eine Suche / ein Filtern, wird dann möglich sein.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      uhhh nice ;)

sehr sehr schön.

danke für die info!
    • Tyrant89
      Tyrant89
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo MosnOne,

deine Vorschläge werden ziemlich genau so, wie du sie beschreibst mit der neuen Video Sektion Einzug erhalten. Auch eine Suche / ein Filtern, wird dann möglich sein.
      uuh wie geil...!
      wann wird es soweit sein?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Dazu kann ich leider gar nichts sagen, ich habe diese Informationen auch nur selbst aus dem Forum zusammen getragen. Zum Beispiel habe ich noch diese Statements hier gefunden.

Original von firsttsunami
      Wir sind uns dieser Einheitlichkeit bewusst und es wird in naher Zukunft Änderungen geben, die jedem Video einen individuellen Charakterverleihen. Wir möchten zu mehr Inhalt und Themenschwerpunkten in jedem Video. Der thematische Leitpfaden des Videos wird dann auch im Titel kenntlich gemacht werden. So kannst du die Videos besser unterscheiden und schneller selektieren, als auch gezielt Videos schauen, die sich mit den Themen beschäftigen, wo du noch größere Leaks hast oder in denen du dich allgemein weiterbilden möchtest.
      Original von OnkelHotte
      Was die Filterfunktionen angeht: Die neue Videosektion ist in den letzten Zügen, wir sind schon dabei, die Videos alle zu taggen.
      Gerade bei den vielen Sprachen, die wir haben und der Tatsache, dass ein großer Bestandspool von Videos da integriert werden muss, ist das ein wirklich großes Projekt. Das ganze ist aber wie gesagt wirklich in den letzten Zügen.

Die anderen von dir genannten Nachteile sind nachvollziehbar, aber auch eine Commentfunktion, die an mehreren Stellen benutzt wird, ist nicht mal eben bearbeitet. Ich weiss aber, dass zum Beispiel die Videoansicht auf der to do Liste steht, ist die neue Videosektion erstmal implementiert.
      Außerdem noch dieser Thread hier: Videosuchfunktion
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hier gibt ne Vorschau: http://confidential.pokerstrategy.com/New_Video_Section_II
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      aber das sieht mir doch irgendwie mehr danach aus als würde die neue videosektion nicht für die von membern fürs forum erstellten, sondern für die von coaches etc. für die seite erstellten videos sein.

oder irre ich mich da?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hier stand Mist.

Edit: Die Videosektion wird für die Videos der Coaches überarbeitet. Damit ist diese Seite gemeint: http://de.pokerstrategy.com/video/

Wenn du das Forum an sich meintest, da muss ich dich leider entäuschen, dazu kann ich gar nichts sagen.
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      lol ich hab vor ca. nem halben Jahr mal nen ähnlichen Thread augemacht und da wurde mir gesagt die wird gerade komplett umgebaut und dauert nicht mehr lang :rolleyes:

Kann doch nicht sooo schwer sein ein paar Filter einzubaun nach Art/Coach/Thema etc.

edit: gerade die Vorschau gesehen, die shcaut wirklich gut aus :s_love:
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      jo ich meinte die videos im forum.

wäre das nicht wesentlich sinvoller in jeder strategiesektion ne eigene unterkategorie für videos der member zu machen?
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Wozu eine eigene Kategorie statisch festlegen, wenn du über die Filterfunktion sowieso alle Videos deines Lieblingsproducers aufrufen kannst. :)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Original von klausschreiber
      hier gibt ne Vorschau: http://confidential.pokerstrategy.com/New_Video_Section_II
      hahaha, vor fünf monaten gepostet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von raek123
      Original von klausschreiber
      hahaha, vor fünf monaten gepostet.
      haha vor 15 Minuten geposted :rolleyes: . Spam ist hier im Feedback Forum nicht erwünscht. Bitte beachte die Forenregeln.

@firsttsunami: MosnOne spricht hier von den Video Foren, nicht von der Video Sektion.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      hahahahaha ok jungs, es war sontnag abend, euch steckte wohl noch das wochenende in den knochen, nur um es noch mal klipp und klar zu sagen und mrk1988 zu bestätigen

JA ich meinte die videosektion im FORUM nicht die auf der seite von den Mods und coaches.

ich wollte hier nur vorschlagen jeder strategiesektion DES FORUMS eine eigene untersektion für videos zu geben, anstatt nur eine einzige vedieosektion für alle strategien zu führen.

wie gesagt... DIE VIDEOS IM FORUM!

;)

:D

.... hab ich schon erwähnt das ich die videosektion im forum meinte, und nicht die der coaches und mods auf der ps.comseite?

ach, mir fällt grad noch was ein! ich meinte die.... :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi MosOne,

zu deinen Fragen:

Hier ist das übliche Problem, dass "aus eins mach 4" auch erhebliche Nachteile bringt.
      Ich muss hier anmerken, dass eure Videos ein Forum wie jedes andere ist und bei dir als "Minlink" erscheint, weil du den Tab "Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge" anscheinend zugeklappt hast. Hierzu einfach auf das "+" links neben "Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge" klicken und dann erscheinen alle Foren der Kategorie in der Listenansicht.
      Wenn man aber hier jetzt wieder 3 Extraforen macht, dann wird die Listenansicht wieder länger und unübersichtlicher.

Weitere Punkte ist, dass die Sektion so ca. 2 Seiten an Threads in 6 Wochen hat. Also keine krasse Fluktuation, so dass jeder Thread ständig untergeht.
      Die Frage ist hier: Wie wertvoll sind denn alte Videos? Letztlich kann man ja nicht mehr davon ausgehen, dass Feedback dann noch beim Produzenten ankommt, somit stellt sich die Frage, welchen wert alte Videos noch haben?

Ich denke, wir könnten hier die Übersichtlichkeit schon wesentlich verbessern, wenn wir einfach einforden, die Videothreads entsprechend mit einem TAG zu versehen:

Also z.B.: [NL BSS] [FL] [NL SSS] [SNG] zu Beginn jedes Threads. Ich bin davon überzeugt, dass man dann problemlos navigieren kann und in Sekunden die Videos für seinen Spieltyp identifizieren kann.
      Ich habe mal direkt ein entsprechendes Announcement verfasst: Bitte die Spielart mit z.B [FL] zu Beginn jedes Threads tagge

Grüße

Tobias
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      moin herr hotte!

du hast recht, mein ordner war tatsächlich zugeklappt :D
      ist mir gestern auch aufgefallen, nachdem ich das plus gesehen hab ;)

das mit dem kenntlich machen der videos direkt am threadtitelanfang ist natürlich schonmal ein netter schritt der die übersichtlichkeit fördern wird (evtl solltest du deinen thread mal als stickey markieren).
      ich bin aber dennoch der ansicht das die videos mehr zulauf bekommen würden wenn jede strategiesektion ihre eigene rubrik hätte, ob das nun tatsächlich so wäre, und ob man dafür nun die sinkende übersichtlichkeit in kauf nehmen möchte ist allerdings auch letzlich wohl ermessenssache.

allerdings finde ich, gerade wo ich glückspilz die baumstruktur des forums entdeckt habe :D , dass man mit dem zuklappen der für sich selbst uninteressanten ordner die übersichtlichkeit so gut den eignen bedürfnissen anpassen kann, dass der punkt "übersichtlichkeit wird eingeschränkt" schon fast wieder wegfällt.

versteh mich nicht falsch, ich will hier jetzt nicht groß auf die kacke haun und den anti markieren, ich will nur meinen standpunkt argumentativ darlegen.

gz!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Du musst hier bedenken, dass Traffic auch weiteren Traffic anlockt.
      Wenn du so ein Forum nun in 4 aufteilst, hast du pro Forum vielleicht noch 5-10 Threads pro Monat, was erfahrungsgemäß den Traffic weiter senken wird. Foren mit geringer Aktivität sind perse unattraktiver.
      Und (angenommen die Titel sind gut benannt) für dich ist der Nachteil doch wirklich marginal. Du muss lediglich ca. 2 Seiten überblicken, um alle Videos der letzten 6 Wochen zu scannen. Ich sehe da den Suchaufwand für die aktuellsten Mitgliedervideos deiner Spielart im Bereich weniger Sekunden, oder nicht?
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      ja da hast du recht.

ich denke bloß einfach, das die jeweiligen "hausgemachten membervideos" einfach mehr zulauf bekommen würden, wenn jeder einfach in seiner sektion die ihn interessiert gleich die relevanten videos aufm tablet serviert bekommen würde.

ich mag mich da natürlich auch irren, sehe aber zb. gerade an einem videothread von mir, das er nach dem verschieben in die videosektion fast keine aktivität mehr aufweist. obwohl er im sng forum (wo ich ihn ursprünglich unwissender weise gestartet habe) von anfang an sehr gut angenommen wurde.

und ich denke einfach nur das das sicherlich vielen anderen leuten aus anderen strategiesektionen ähnlich ergehen könnte, was natürlich irgendwie schade für alle ist.

gz!

gunnar