Table-Selection SSS: Welche Table-Stats (z.B. VPIP) sind nötig, um profitabel zu sein?

• Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Z.B. Pokeroffice gibt Stats auch für den ganzen Tisch an. Ich benutze den Table-VPIP zur Table-Selection - wenn er sehr niedrig ist, verlasse ich den Tisch und suche einen weniger tighten. Beim Schritt nach NL50 sind die Tische je nach Pokernetzwerk z.T. deutlich tighter. Ist es möglich anzugeben, ab welchem Table-VPIP die SSS nicht mehr profitabel ist?
  • 21 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Sollte der komplette Tisch nen vipip von 15 haben pass deine eigene Range halt an. Ich bezweifele ansonsten mehr als stark das es in irgendeinem pokernetzwerk nen nl50 tisch gibt der nicht profitabel zu spielen ist.
    • Husky400
      Husky400
      Bronze
      zeigt PT eigentlich den Tisch Vpip an? Wenn ja wo denn?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      PT zeigt dir nur daten zu den spielern an, damit kannst du ja schließlich auch keine tische scannen ...
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von Dustwalker Sollte der komplette Tisch nen vipip von 15 haben pass deine eigene Range halt an.
      Wie würdest Du die Range ändern um Dich anzupassen?
      Original von Dustwalker Ich bezweifele ansonsten mehr als stark das es in irgendeinem pokernetzwerk nen nl50 tisch gibt der nicht profitabel zu spielen ist.
      Gut zu hören!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Binarystar
      Original von Dustwalker Sollte der komplette Tisch nen vipip von 15 haben pass deine eigene Range halt an.
      Wie würdest Du die Range ändern um Dich anzupassen?
      Frage mal Pok Erstove, der weiss sowas ,)
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von Dustwalker Frage mal Pok Erstove, der weiss sowas ,)
      Wird ja oft erwähnt, ich habe damit aber noch nie gearbeitet. Was macht man damit eigentlich? Ist es kompliziert? ?(
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      du rechnest die gewinnchance von hand x gegen hand y aus, multiwaypots sind auch möglich. du kannst auch statt einer bestimmten hand handranges angeben. und du kannst auch die prozentual besten hände zu ner range zusammenfassen, zb eben 15% der hände
    • bigj
      bigj
      Global
      Original von Binarystar Z.B. Pokeroffice gibt Stats auch für den ganzen Tisch an. Ich benutze den Table-VPIP zur Table-Selection - wenn er sehr niedrig ist, verlasse ich den Tisch und suche einen weniger tighten. Beim Schritt nach NL50 sind die Tische je nach Pokernetzwerk z.T. deutlich tighter. Ist es möglich anzugeben, ab welchem Table-VPIP die SSS nicht mehr profitabel ist?
      Der VPIP beeinflußt zwar eventuell die PTBB/100, nicht aber die grundsätzliche Profitabilität von SSS. SSS ist gut ausgeführt zumindestens +/-0-EV (-Rake), sobald mehrere BigStacks am Tisch sitzen +EV. Mir persönlich ist der VPIP auch relativ schnuppe. Wenn die Tische sehr tight sind, gibt's halt mehr Blindsteals und auch z.B. in einen von 5-6 Fällen einen PFR aus UTG mit 98s oder so. Mit SSS wechselt man so oft die Tische, da auch noch Table Selection zu machen, war für mich zumindestens auf NL50 noch nicht nötig. Die Zeit die ich für so etwas verwende, kann ich auch nutzen, um noch einen weiteren Tisch hinzuzunehmen. (O.K., ich spiele aber SSS auch mehr zum Bonuswhoring)
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von bigj Die Zeit die ich für so etwas verwende, kann ich auch nutzen, um noch einen weiteren Tisch hinzuzunehmen.
      Ist nicht so wichtig, aber: Wenn Pokeroffice laufend die TableStats anzeigt, dann kostet die Table Selection doch (so gut wie) keine Zeit. Wenn der VPIP niedrig ist, dann einfach bei den nächsten Blinds aussteigen und neuen Tisch aufmachen.
    • bigj
      bigj
      Global
      Die Zeit die drauf geht, ist die Zeit, die man braucht, um a) einen neuen Tisch aufzumachen (k.A., aber bei mir laggt da Party ganz schön), und vor allem, bis man dann endlich die Blinds posten darf (man will das ja nicht in bel. Position machen). Ausserdem lenkt es zumindestens mich ab. Aber dürfte wohl Geschmackssache sein.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      ihr werdet bald, sofern ihr kein mist baut, eh keine auswahl mehr haben und einfach dier ersten tische nehem die euch in den ensprechenden limits angeboten werden ,)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn mir ein tisch zu extrem wird suche ich mir einen neuen, ansonten nur wenn alle leute leaven. nach double up halt wieder an den gleichen tisch.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Dustwalker ihr werdet bald, sofern ihr kein mist baut, eh keine auswahl mehr haben und einfach dier ersten tische nehem die euch in den ensprechenden limits angeboten werden ,)
      Wie darf man das verstehen? Oo
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Schau mal nach wieviele Tische es im Schnitt auf nl100+ aufwärts es gibt
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      so gut wie keine :( man kann froh sein wenn man zur nicht-primetime überhaupt 12 FR tische findet ...
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von dhw86 wenn mir ein tisch zu extrem wird suche ich mir einen neuen, ansonten nur wenn alle leute leaven. nach double up halt wieder an den gleichen tisch.
      Wie geht denn das?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wie geht was?
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von dhw86 wie geht was?
      "nach double up halt wieder an den gleichen tisch." Ich kann da nicht mit kleinem Stack wieder zurück an den Tisch.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      warte nen bissel - bei pp geht das mittlerweile verdammt fix wieder
    • 1
    • 2