von FL auf BSS

• xonic128
      xonic128
      Bronze
      hi ich baue mir gerade meine bankroll mit FL 0.05/0.10$ FR auf und möchte dann auf BSS wechseln!

1. oder würdet ihr mit ein umstieg auf FL SH empfehlen?

2. ist es ein großer unterschied von FL und BSS?

3. wo sind die swings größer?

4. ab welcher BR würdet ihr mir einen umstieg empfehlen?
  • 3 Antworten
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Hallo xonic128,

ich habe deinen Thread ins BSS Forum verschoben.
      Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
      ~carlinchen~
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von xonic128
      hi ich baue mir gerade meine bankroll mit FL 0.05/0.10$ FR auf und möchte dann auf BSS wechseln!

1. oder würdet ihr mit ein umstieg auf FL SH empfehlen?
      2. ist es ein großer unterschied von FL und BSS?
      3. wo sind die swings größer?
      4. ab welcher BR würdet ihr mir einen umstieg empfehlen?
      1. FR ist anfangs wohl besser, wenn du auch bisher nur FR gespielt hast.
      2. Ja! du kannst auf einen schlag viel mehr geld verdienen. einige konzepte sind völlig anders und für FL spieler ungewohnt. TPTK ist für viele eine problemhand. preflop raise for isolation kommt nicht so oft vor. implied odds sind viel höher als bei FL. Einige spielzüge von FL existieren nicht in NL.
      3. absolut gesehen waren die swings bei mir ähnlich. also nicht über 10 hände, aber über tage/wochen schon
      4. ist eig. egal. Kannst ja bei NL5 einsteigen. Lies halt den brm-artikel und schau, was du mit deiner derzeitigen BR spielen kannst.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      1. FR ist etwas "einfacher", weil du UND deine Gegner im Schnitt weniger Hände spielen und du weniger grenzwertige Entscheidungen treffen musst (in denen man die meisten Fehler macht)

Ob du weiterhin FL spielen willst (und den mehr oder weniger zwingenden Umstieg auf SH machen musst) oder NL spielst ist schlussendlich deine Entscheidung.

2. Ja du musst auf vollkommen andere Dinge achten. Lies dir einfach mal die Einsteigerarktikel und dann wird dir der wesentliche Unterschied schon auffallen.

3. Wenn du beide Varianten gleichgut spielst, dann ist aufgrund der "geringeren" Edge die du in FL hast wahrscheinlich dort die Varianz etwas größer. Im Endeffekt tun sich beide Varianten aber nicht viel.

4. 20 Stacks + fürs entsprechende Limit und es kann losgheen.