Taktik nicht anwendbar

• bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      Hi,

ich spiele bei Party NL10. Allerdings lässt sich die Taktik nicht anwenden. Worauf kann ich am ehesten verzichten?

Also Tische mit max. 2 Short-Stack-Spielern gibt es bei Party fast nie. Wenn, dann ist der ganze Tische MEGA-Passiv und bringt keine Pots zu Stande. Ich muss leider noch 200 Punkte schaffen, um die 50 Dollar zu bekommen...was soll ich tun? Mich von der SSS-Taktik abwenden? Weil immer nur 2 oder 3 Tische zu haben, die auch grenzwertig sind, ist doch doof, oder?

Zumal ich immer ewig brauche um ÜBERHAUPT tische zu finden...das nervt doch.
      Soll ich einfach tische mit 4 Short-Stack-Spielern benutzen?? Viel anders gehts ja nich...oder ich bette eben mit TopPaaren nur 2 BBs oder so...komm jedenfalls so nich vorwärts und es nervt gewaltig.

grüße
  • 15 Antworten
    • raostarrr
      raostarrr
      Bronze
      Ich denke, du kannst dich ruhig auch mal an Tische setzen wo mehrere vermeintliche Shortstacks sind. Denn oft handelt es sich nicht um echte SSSler, sondern halt auch mal um Spieler (oft Fische), die lieber mit kleineren Stacks spielen, aber keine SSS anwenden.

Anhand des Herkunftsland kannst du dies oft erkennen, richtige SSSler sind oft i Deutsche,Österreicher, Schweizer und Russen. Dabei würd ich mir halt Notes machen, falls sie mal von der SSS abweichen.

PS: Mit Topparen meinst du wahrscheinlich hohe Pockets. Diese zu minraisen würde ich lassen. So bringst du zu wenig Geld in den Pot und wirst oft an schlechtere Hände, die dich callen Geld verlieren.
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      war erst neulich selbst auf NL10 bei party und kann sagen, dass party zwar wirklich nicht die optimale platform für sss einsteiger ist (viele shortstacks und wenig offene tables) aber man es durchaus noch spielen kann, wenns denn wirklich sein muss. nicht jeder shorty ist auch ein SSS spieler. aber es gibt schon einige mehr auf PP.
      wenn es dir möglich ist würd ich einfach die platform wechseln, full tilt soll die beste seite für SSS einsteiger sein.
      achja, und kontinuierlich am spiel arbeiten ;) nie vergessen.
      weiß nicht ob du stats hast, aber wenn ja dann kannst du passivität der gegner auch ausnutzen indem du dich ihnen anpasst, also etwas looser stealst etc. . aber das ist eigentlich schon etwas fortgeschrittener und sollte auf NL10 noch nicht wirklich unbedingt nötig sein, wenngleich es doch deine winrate merklich steigern wird.
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      hi,

ich mein das mit TopPaaren so:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10,96
      Hero:
      $2,10
      BU:
      $7,27

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:spade: , A:heart:
      Hero raises to $0,20, 4 folds, BU calls $0,20, SB folds, BB calls $0,10.

Flop: ($0,65) 4:club: , J:spade: , Q:diamond: (3 players)
      BB bets $0,50, Hero raises to $1,90 (All-In), BU calls $1,90, BB calls $1,40.

Turn: ($6,35) 8:spade: (2 players)
      BB checks, BU checks.

River: ($6,35) 3:club: (3 players)
      BB checks, BU checks.

Final Pot: $6,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (As Ah)
      BU shows a pair of sevens (7h 7c)
      BB shows a pair of tens (Td Ts)

Hero wins with a pair of aces (As Ah)

is riskant ja...aber die folden alles weg! nervig :-)

Ich mach mir schon unendlich viele reads und wenn einer immer auf 20 BB nachkauft oder direkt damit einsteigt...dann is das ja klar soweit :)
      Ich arbeite natürlich ständig am spiel, aber mir geht PP shcon auf die nerven. Macht mich sogar sehr schlecht gelaunt hehe.

Kann leider erstmal nich die Plattform wechseln, weil ich kein eigenes Geld einzahlen will...bei FL bekomm ich so langsam Punkte leider...höheres Limit geht auch nich..naja =) Muss noch Punkte abklappern leider...
    • Schatten90
      Schatten90
      Global
      "lol minraise"

ne aber wenn du jetzt bei dem beispiel nur ne minraise machst wird evtl. jemand callen der dann ein 2pair macht der, wenn du normal gesetzt hättest, wahrscheinlich gefoldet hätte... kann mir da QJ oder 9T als straight vorstellen

außerdem kriegst du nicht viel value wenn die am flop dann folden

also ich würd eher drauf verzichten aber könnt mich auch eines besseren belehren ;)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Schatten90
      "lol minraise"

ne aber wenn du jetzt bei dem beispiel nur ne minraise machst wird evtl. jemand callen der dann ein 2pair macht der, wenn du normal gesetzt hättest, wahrscheinlich gefoldet hätte... kann mir da QJ oder 9T als straight vorstellen

außerdem kriegst du nicht viel value wenn die am flop dann folden

also ich würd eher drauf verzichten aber könnt mich auch eines besseren belehren ;)
      lol minraise #2
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      lol SSS
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      ja sicher strategisch isses bedenklich...wenn man die Standart strategie nimmt...aber der flop wird selten getroffen und so n AA is schon was konstantes :D war nur ne Idee...aber so komm ich nich ins plus. Ich zahl stundenlang blinds und wenn ich n gutes Blatt habe gewinne ich grad mal 1,5 BB !!!! haha. lächerlich =)
      Hab ma auf Pokerstars zugeschaut. da würde die taktik gehen. auf PP muss ich mir was überlegen :)

manchmal gehts auch zweimal:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,63
      Hero:
      $2,00
      CO:
      $4,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , A:heart: . CO posts a blind of $0,10.
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,00) 9:diamond: , J:spade: , K:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, SB calls $0,50.

Turn: ($2,00) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero raises $1,10 (All-In), SB calls $1,10.

River: ($4,20) Q:heart: (2 players)

Final Pot: $4,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (As Ah)
      SB shows a pair of kings (Ac Kc)

Hero wins with a pair of aces (As Ah)

:-) :-) :-) Die angst ist natürlich groß hehe
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      lol SSS

Alternative?
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      Original von bonbon2k6
      lol SSS

Alternative?
      keine angst, das sagen nur leute die keine ahnung haben oder von ssslern genervt sind, weil sie FR BSS spielen :P

alternativen gibts natürlich viele. finde einfach das was dir am besten spaß macht und verbesser dich darin ständig. ;)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von bonbon2k6
      lol SSS

Alternative?
      FL

und wieso postest du die selbe Hand 2 mal??

Achja und auch AA kann mal verlieren. Damit hast du Preflop meistens auch nur ~80%
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      pokern?
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      FL lol, hat man da heutzutage überhaupt noch großartig ne edge ? ^^
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      ups. falsche hand. habs geändert. ist jetz die richtige zweite Hand. Klar man kann Asse natürlich verlieren. Und das sogar nach dem normalen SHC :-)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      miniraises preflop ist auf jedenfall nicht der richtige Weg

das immer alle folden ist auch ein wenig Frust und selektive Wahrnehmung
      meinst du echt er foldet TT preflop in deinem ersten Beispiel?

wenn die Tische nicht perfekt sind bleibt dir nur die Wahl auch ein paar der weniger perfekten Tische dazuzunehmen (wobei du echt mal gucken solltest wieviele der shorties sich an die Strategie halten)

alternativ nach einer anderen Uhrzeit zum spielen umschauen
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      Hi,

naja die Wahrnehmung hat der Eli für mich gemacht :D Festgestellt: Alle loose --> aber VPIP bei 10 :-) (als ich eingestiegen bin wars über 25).

Deswegen. Sonst würd ich nie so spielen...

Naja mal abwarten. Hab gestern trotzdem noch Gewinn gemacht (leider durch diese 2 Asse.. :-( )

grüße!