[NL] BOP final

• Gauner007
      Gauner007
      Bronze
      Hi Jungs...

Vorab, ich bin momentan recht betrunken und aggressiv. :-D
      Zusätzlich muss ich jetzt meinen Frust von der Seele reden.

Habe vor nicht all zu langer Zeit angefangen ein wenig ernsthafter Poker zu spielen. Dazu habe ich 200 Euro Sprich ca 480 Dollar eingecasht auf Pokerstars.com.
      Hab mich konstant hochgeboxt mit SNGs (3,50er auf 350Dollar ca) dann mit
      6,50er auf 1200 Dollar in etwa. War natürlich recht simple, da ich pokerstrategy.com hatte und somit einen doch angenehmen ROI. Zusätzlich war ich fast jede Woche unter den top 40 in der BOP (Battle of the Planets) High Orbit Promotion womit der Rake mehr als zurückgezahlt wurde. Eine der Wochen hatte ich Glück, wodurch ich in die BOP Top 10 kam. ; recht erfreulich. Dadurch hatte ich mich für das BOP "Finale" qualifiziert. Die ist, wie denke ich viele SNGler von euch wissen ein Triple Shootout mit 50.000 Dollar Preispool und ca 500-600 Teilnehmern.
      Heute habe ich selbiges gespielt, was mich zu dieser Ansprache bringt... :-)

1. Shootouts: Es wird, hier auf Pokerstrategy.com keinem SNGler erzählt, wie ein Shooutout zu spielen ist. Eine wie ich finde relativ simple Ergänzung in der Strategie Sektion, die man nachholen sollte. ;-)

2. Zu dem Anlass meines ersten, aber komischer weise betrunkenen, ernsthaften Forenbeitrags will ich euch jetzt mein Ergebnis dieses BOP Finals erzählen:

Vorweg habe ich mich aufgrund mehrerer Überlegungen für eine relativ aggressive Strategie entschieden. Ich will jetzt nich näher auf meine Argumentation dazu eingehen, da der Grund dieser "Berichterstattung" in meinem unendlicher Ärger über Geschehenes besteht und nicht darauf aus ist meine in dieser Sektion eventuell nicht nachzuvollziehenden mathematisch basierenden strategischen Überlegungen im Gesamten zu erläutern.

Das Erste "Shootout" lief wie geschmiert... Ein wenig Glück, ein wenig hat meine Strategie gezogen, denke ich zumindest. Ich habs auf jeden Fall gewonnen. Sehr erfreulich, da garantierte ca 200 Dollar plus.

Das zweite "Shootout" lief nach "ein wenig" mehr Glück (habe mit Queens AA ausgesuckt) auch sehr erfreulich. BIS ZUM HEADSUP:

Eine kurze Zwischenbemerkung: Mein Kontostant außerhalb der Pokerkarriere ist nicht wirklich flüssig. Ich bin jung, studiere aber habe natürlich, wie die meisten Strategen in Deutschland, eigentlich überhaupt keine Lust das Leben nach dem Studium; nämlich das Leben einer kommerziellen Abwrackgesellschaft, wahrzunehemen. Recht provokant was ich da von mir gebe aber auch egal. Ich fand, seit dem Pokern, den Gedanken, durch Intelligenz die weniger Intelligenten übern Tisch zu ziehen garnicht mal mehr abwägig. Nein im Falle von Poker sogar sehr erstrebenswert. Eine, wie ich finde höllische Eigenschaft, die aber rechtfertigbar ist, wenn man das Universum im Ganzen, und vorallem den Menschen im Einzelnen eher strukturell betrachtet. Weiter will ich mich hier auch nicht auf die Theorie des potentiel zu erstrebenswerten Lebensinhalts beziehen.

Ich kam also ins HEADSUP:

Tendentiell ist folgendes anzumerken:

-ca 200 Dollar (kein Bock den genauen Betrag nachzuschauen) waren mir durch das Gewinnen der ersten Runde schon sicher)

-ich war im Headsup der 2. Runde der Gewinner kommt also zum Final Table von Insgesamt 9 Leuten über insgesamt ca 36000 Dollar (wieder nur geschätzt und keine Lust genau zu rechnen aber auf http://www.pokerstars.com unter BOP Promotion sicher nachzulesen (kA)) es geht also insgesamt um ca (36000/9-200)= 3800 Dollar (+- den späteren EV) was einen Betrag bedeute, der MICH VERDAMMT NOCHMAL EIN KOMPLETTES SEMESTER LOCKER FLOCKIG MIT SEHR SEHR VIEL LEBENSFREUDE UM DIE RUNDEN BRINGEN WÜRDE.

Ich will nur die 2 letzten Hände posten, damit die Strategen, die es bis hierher geschafft haben nicht jetzt aufgeben:

Ich bin: UpayIstudy.

VORLETZTE HAND:

PokerStars Game #33360863029: Tournament #192364389, Freeroll Hold'em No Limit - Match Round II, Level VIII (150/300) - 2009/09/28 0:10:12 CET [2009/09/27 18:10:12 ET]
      Table '192364389 9' 9-max Seat #4 is the button
      Seat 3: UpayIstudy (10125 in chips)
      Seat 4: pfeilchen (3375 in chips)
      UpayIstudy: posts the ante 25
      pfeilchen: posts the ante 25
      pfeilchen: posts small blind 150
      UpayIstudy: posts big blind 300
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to UpayIstudy [Ac 7d]
      pfeilchen: raises 3050 to 3350 and is all-in
      UpayIstudy: calls 3050
      *** FLOP *** [Qc Jd Jc]
      *** TURN *** [Qc Jd Jc] [2s]
      *** RIVER *** [Qc Jd Jc 2s] [6c]
      *** SHOW DOWN ***
      UpayIstudy: shows [Ac 7d] (a pair of Jacks)
      pfeilchen: shows [3s Qs] (two pair, Queens and Jacks)
      pfeilchen collected 6750 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot 6750 | Rake 0
      Board [Qc Jd Jc 2s 6c]
      Seat 3: UpayIstudy (big blind) showed [Ac 7d] and lost with a pair of Jacks
      Seat 4: pfeilchen (button) (small blind) showed [3s Qs] and won (6750) with two pair, Queens and Jacks

LETZTE HAND:

PokerStars Game #33360877338: Tournament #192364389, Freeroll Hold'em No Limit - Match Round II, Level VIII (150/300) - 2009/09/28 0:10:33 CET [2009/09/27 18:10:33 ET]
      Table '192364389 9' 9-max Seat #3 is the button
      Seat 3: UpayIstudy (6750 in chips)
      Seat 4: pfeilchen (6750 in chips)
      UpayIstudy: posts the ante 25
      pfeilchen: posts the ante 25
      UpayIstudy: posts small blind 150
      pfeilchen: posts big blind 300
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to UpayIstudy [Ad Jd]
      UpayIstudy said, "lucky *******" <-gesagt, in der hoffnung bei meinem raise mir eine loosere range zu geben und meinen EV zu erhöhen.
      UpayIstudy: raises 600 to 900
      pfeilchen: raises 5825 to 6725 and is all-in
      UpayIstudy: calls 5825 and is all-in
      *** FLOP *** [5s 7h 5d]
      *** TURN *** [5s 7h 5d] [2c]
      pfeilchen said, "uh"
      *** RIVER *** [5s 7h 5d 2c] [4d]
      *** SHOW DOWN ***
      pfeilchen: shows [Ah 3c] (a straight, Ace to Five)
      UpayIstudy: shows [Ad Jd] (a pair of Fives)
      pfeilchen collected 13500 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot 13500 | Rake 0
      Board [5s 7h 5d 2c 4d]
      Seat 3: UpayIstudy (button) (small blind) showed [Ad Jd] and lost with a pair of Fives
      Seat 4: pfeilchen (big blind) showed [Ah 3c] and won (13500) with a straight, Ace to Five

---------> schade :-(
  • 2 Antworten
    • Gauner007
      Gauner007
      Bronze
      sorry hab mich im Thema geirrt...

wär toll wenn ein MODERATOR das ganze von NL Holdem Erlebnisse auf SNG Erlebnisse switchen würde....

kA ob das jetzt blöd aussieht hab einfach eine size gewählt um aufmerksam zu machen, wenn ihr versteht was ich meine ... sry
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      mein Beileid
      hab selbst das tuni schon 5mal mitgespielt kenne die payoutstruktur also genau.
      3mal war ich im hu allerdings nur in der ersten runde. 2mal hab ichs verloren und hab mich immer mit dem Gedanken getröstet das es doch viel schlimmer wäre wenn einem das in der 2ten runde passieren würde.

Is jetzt sicher hart aber wenn du gut bist werden solche Gelegenheiten öfters kommen und irgendwann haste dann das Glück.