Stats bewertung?

• Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      hallo bin ja neu in der FL ecke und hab bis jetzt knapp 12.5 k Hände in den Lowstackes (micro? 0.05/0.1 bis 0.15/0.3) gespielt. Läuft nicht ungebdingt schlecht, denke auch das ich ne gute Edge hab. . Ich cbette denk ich noch etwas häufig oder?

Hands
      12755
      bb/100
      4.63
      VPIP
      19.8
      PFR
      16.5
      3Bet
      8.5
      Postflop Agg
      3.32
      Postflop Agg%
      53.8
      W$SF%
      43.8
      WTSD%
      40.1
      Won $ at SD
      52.5
      Flop CBet%
      95.9
      Turn CBet%
      91.5
      River CBet%
      56
      Fold to Flop CBet
      23.7
      Fold to Turn CBet
      30.4
      Fold to River CBet
      20.6
  • 6 Antworten
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Du spielst 19-16 warscheinlich FR ?

bei diesen werten ist der wts viel zu hoch von 40!

btw nice upswing!

( aber wie du schon selber gesagt hast ist 12K Hände keine samplezise! )
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      nein kein FR
      SH
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      für 0,15/0,3 denke ich sollte deine werte so bei 24-19 wts ca. 36 liegen!

was halt noch viel wichtiger ist sind seine Hände richtig zu spielen und nicht auf irg. werte zu kommen!

desweiteren macht es glaueb ich wenig sinn bei dem hohen rake sh zu spielen, ich bin bei 0,5-1 auf sh umgestiegen btw!
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      Du spielst 19-16 warscheinlich FR ?

bei diesen werten ist der wts viel zu hoch von 40!
      waehrend das bei SH mit 19/16 schon eher bei 40 sein sollte.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Bissl aggressiv, würde ich sagen. AF 3,3 Conti Turn 91,5 ist meiner Meinung nach zuviel. 12,5k Hände sind natürlich nicht viel, vielleicht hast du gut getroffen. Andererseits ist WtS 40 W$SD 52 auch recht loose, vor allem, wenn man noch den AF berücksichtigt (mit hohem AF gewinnst du oft ohne Showdown, der sollte WtS drücken). Bluffst du vielleicht zuviel?

Preflop ist 19/16 sehr tight für SH. Mit dem Silberchart müsstest du eher Richtung 23/18 oder 24/19 tendieren.
    • MaxFeelgood
      MaxFeelgood
      Bronze
      Wenn man nach PS.de-Chart FL SH spielt, müssten sich laut der Strategie-Artikel aus der Gold-Sektion in etwa folgende Werte ergeben:

VPIP = 25
      PFR = 19
      AF = 2.8 (davon Flop AF=3.3, Turn AF=2.6, River AF=1.9)
      WTS = 37
      Steal = 35
      BB Fold to steal = 55

Auf den Micros kann der VPIP sogar noch etwas höher ausfallen, da man des öfteren bei vielen Callern die Möglichkeit hat, mit any suited ins Spiel zu limpen oder den SB aufzufüllen.

Eine Contibet Rate von über 90% auf dem Flop ist o.k., auf dem Turn halte ich sie für deutlich zu hoch.
      Das sieht ein wenig nach Autopilot aus: Bet Flop, bet Turn, Board und Gegner egal (?)

Das würde auch erklären, warum der AF mit 3.3 überdurchschnittlich ist.

In diesem Zusammenhang würde ich mir die Heads-Up Situationen genauer anschauen. Hier verliert Protection an Bedeutung und es sind des öfteren Way ahead/Way behind- oder Bluff-Induce-Möglichkeiten gegeben, die den AF reduzieren.

Der WTS überschreitet die von PS.de empfohlene Toleranz (35<WTS<38).

Tipp: Individuell auf die Gegner achten.

- Wenn eine Calling Station mit AF=0.5 plötzlich anfängt, den Turn zu raisen, obwohl ich preflop und auf dem Flop Stärke gezeigt habe, würde ich mir überlegen, ob AA noch gut genug für den Showdown ist oder ob ich doch lieber einen toughen Fold in Erwägung ziehen sollte.
      - Wenn auf einem drawlastigen Board ein Spieler den Turn bettet, der nächste callt und der dritte raist, bedeutet das in der Regel, dass es sich nicht lohnt, sein Toppaar mit schwachem Kicker bis zum Showdown runter zu callen.
      - Wenn ein Rock mit PFR=3 aus vorderer Position open raist, würde ich AQo still und leise entsorgen, weil ich gegen seine Range trotz Premiumhand hinten liege.

Wichtig für SH ist noch das Verhalten in Steal-Situationen.
      Ist der Attempt to steal hoch genug (ca. 35%)?
      Wird der BB oft genug verteidigt (ca. 55%)?

Auf jeden Fall Gratulation zu 4.63bb/100. Da ist ja bald ein Aufstieg zu höheren Limits fällig =) .